Falsche Info
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
In den letzen Tagen ist die Latenz im TEF-Netz in Chemnitz und Umgebung deutlich erhöht. Waren vorher meist Latenzen um 20 ms möglich, sind es aktuell nicht unter 35 ms. Das ist reproduzierbar.
-
[USER="223595"]grenn[/USER]
In der Regel lasse ich CM mitlaufen wenn ich unterwegs bin bzw. schaue auch vorab, wann die Ecke, wo ich mich bewege, zuletzt gemappt wurde und entscheide dann.
-
Habe halt die Erfahrung gemacht (mit dem Xperia XZ2c), das MHz-Angaben durchaus falsch dargestellt werden. Statt 10 MHz werden mitunter 20 MHz angezeigt oder halt auch umgedreht. Die werden dann auch an CM übermittelt und raus bekommt man die dort nicht wieder :confused:
-
Deswegen frage ich ja
vielleicht gibt es da schon Erfahrungen. Ich logge mit einem Sony Xperia XZ2c, ein Dual-Sim-Handy, beherrscht angeblich LTE gleichzeitig auf beiden Slots, andere Dokumente sagen, nur LTE auf dem Slot wo auch die Datenverbindung aktiv ist. Meine Erfahrung: Wenn auf beiden Simkarten ein LTE-Signal anliegt, kann das Telefon damit auch etwas anfangen, zumindest sagt mir das der Netzmonitor. Dann nur die Frage, ob es CM auch so loggt... -
Beherrscht das S20+ auf beiden Slots gleichzeitig LTE?
-
Knapp 62 Mbit sind durchaus drin

-
O2 an der Wittener Str / Wilhelmsplatz:
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/6001016872
Zum ersten Mal über 225 Mbit/s. Was auch die Frage aufwirft, warum das A90 (SD855+) dort immer unter 200 blieb und ich mit dem Note (Exynos) deutlich drüber komme. Hatte auch schon im Telekom Netz zumindest bei 4X4MIMO den Eindruck dass da der Exynos besser ist als der Snapdragon.
Aber sollte da im Upload nicht mindestens auch um die 60 Mbit drin sein :confused:
-
Rübenau im Erzgebirge, direkt an der tschechischen Grenze hat zwei Standorte. VF und T haben schon LTE dort, zieht TEF nach? Die STOB wurde Anfang April 2020 aktualisiert. Vielleicht ja B3, das wüsste bisher eine G18-Funzel sein.
-
Neue B3-eNode in Chemnitz, Zwickauer Straße 130. 10 Mhz, drei Sektoren, bisher UMTS.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das TEF am Doppelstandort Richard-Wagner-Straße 49 die ehemalige o2-Technik zurückgebaut hat, inkl. Mast. Jetzt nur noch die "grüne" Technik mit UMTS/L18/L21 und Telekom.