-
Bei mir:
https://onhdd.de/tef/index.html --> Forbidden
https://onhdd.de/tef/ --> funktioniert
:confused:
Nachtrag.
Jetzt funktionieren beide Links nicht, aber nur wenn ich sie hier im Forum anklicke.
Kopiere ich eine Linkadresse und füge sie dann in einem neuen Tab bzw. Fenster ein, dann funktioniert der Seitenaufruf über beide Linkadressen.
Alles anzeigen
Kann ich mir gerade keinen Reim drauf machen :confused:
-
-
Was ist eigentlich mit der Seite https://onhdd.de/tef/ ? Die funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
Die funktioniert ganz normal. Wenn du ein 403 bekommst, bitte mal melden, kann sein, das dein IP-Range im Spamfilter irgendwo hängt.
-
Nicht schlecht. Lt. CM immerhin 45 MHz an Spektrum aktiv... bin gespannt, wann TEF endlich mit Upload-CA nachzieht.
-
Kartenupdate auf Version 181 vom 24.05.2020.
-
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
Also war das kein Indoor Standort sondern ein ganz normaler und das war so gesagt der Technikraum oder wie?
Bis wann war der denn ca. aktiv?
Nein. Dieser Käfig befindet sich im obersten Geschoß einer alten Fabrik. Von dort gehen die Kabel direkt aufs Dach. Der war bis vor knapp 2 Jahren in Betrieb.
Ich habe auch noch paar Fotos von den Antennenträgern. Die habe ich gestern unterschlagen.

Hinter dieser Wand befindet sich der Käfig.
-
Heute etwas urbexen gewesen und auf einen alten Viag Interkom-Standort gestoßen. Ich kenne ihn noch als aktiven, aber wie sich vor Ort das Bild bot, wurde entweder mit brachialer Gewalt dort geklaut oder nur das an Technik entfernt, was noch verwendet werden kann. Die Antennen sind noch auf dem Dach.

Die beiden eNodes in Lichtenstein/Sachsen habe ich mir auch mal angeschaut. Der Standort am Weidenweg kommt nur minimal in die Stadt bzw. nur in höher gelegenen Gebieten nutzbar, der andere an der Michelner Straße deckt zumindest etwas Fläche ab. Braucht aber noch ein zwei Standorte, vielleicht auch mit B20.
Michelner Straße:

Am Sachsenring habe ich auch getestet. Dort läuft CA mit B3 und B7:

Da geht defintiv noch mehr, aber für im Vorbeifahren ganz okay 
-
[USER="224811"]Tino.14[/USER]
Wo war das ungefähr im Zug? In der S-Bahn von Lauta kommend? Weil dann käme nur der Sender in der Salomon-Gottlob-Straße in Frage bzw. in Klein-Neida, Dresdner Straße. Die scheinen beide noch ohne LTE zu sein, auch bei CM taucht da nichts auf. Vielleicht kann [USER="219817"]Oller83[/USER] hier Klarheit reinbringen 
Ansonsten neue eNode in Lichtenstein/Sachsen. B3 mit 10 MHz auf der Michelner Straße. Wird langsam.. Lichtenstein ähnlich geplagt mit schlechtem Netz wie Flöha in Sachsen. Vielleicht kommt dort auch bald B3, tut Not!
-
B20 in Hohndorf/Zschopau. Bisher nur TEF, wobei ich mir nicht sicher bin, ob TEF den noch nutzt, trotz Verfügbarkeit in der Karte.
B1 in Oberwiesenthal an der Skiarena. Bisher nur Telekom mit B3 und jetzt auch mit B20. Neu ist auch B1 in Hammerunterwiesenthal.
Hier scheint sich auch der Glasfaserausbau direkt an der Grenze bemerkbar zu machen. Mit RiFu kann man in Oberwiesenthal wahrscheinlich nur mit viel Aufwand was umsetzen, da die Stadt an der südlichen Seite des Fichtelberges liegt und die direkte Sicht in Richtung Annaberg (ich nehme an, das VF dort einen Knoten hat) nicht möglich ist.
-
In Halle-Neustadt gibt es genügend Plattenbauten und Hochhäuser als Antennenträger, da ist so ein Standort verzichtbar. Natürlich trotzdem ärgerlich wenn gerade dieser Sender den eigenen Keller versorgt hat 
Was in Plattenbaugebieten nur regelmäßig dazu führt, dass das Telefon statt LTE-Netz im GSM-Netz klebt, weil die "Platte" wunderbar dämpft. Hier vor Ort auch nicht anders mit unserem Fritz-Heckert-Gebiet, zumal das sehr ungleichmäßig erschlossen ist von TEF.