Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Im Moment scheint nur der nördliche Standort mit LTE aktiv zu sein...


    Laut Netzabdeckungskarte schaut es so aus, aber laut Cellmapper sind es zwei unterscheidliche Standorte. Und ich war selber jetzt zweimal in 94209 Regen und nach dem Pegel nach, sieht es wirklich nach 2 Standorten aus...

  • Was ich jetzt so gefunden habe
    Herscheid MK
    Attendorn OE
    Attendorn-Helden OE
    Kirchhundem-Rinsecke OE
    Bad Berleburg Si
    Deuz SI
    Neunkirchen SI
    Finnentrop OE

  • Holzminden habe ich seit heute Nachmittag lte Empfang weiß jemand welcher Sender das ist ? Hab den ganzen Nachmittag cellmapper angehabt aber der Sender wird nicht angezeigt

  • Wow, Tatsache! In Neunkirchen und Wilnsdorf-Wilden ist LTE endlich verfügbar :top: Hier hat man VF nun abgehängt, was die Abdeckung angeht.
    Endlich gibt man in der Region mal Gas. Ich nehme an, dass es sich "nur" um B1 handelt, oder?


    Würde mich interessieren, welche Geschwindigkeit jetzt erreicht wird.

  • Auch wenn es jetzt mehr L9 von TEF und den anderen NB geben darf. In meiner Region setze ich jetzt mehr Hoffnung auf einen Ausbau im Band 1 sowie im Band 20.

  • Auch wenn es jetzt mehr L9 von TEF und den anderen NB geben darf. In meiner Region setze ich jetzt mehr Hoffnung auf einen Ausbau im Band 1 sowie im Band 20.


    Wobei ich keine Hoffnung habe, das wir L9 in unserer Ecke sehen werden. Es gibt ja auch kaum Standorte mit 3CA, bis auf einige in Leipzig oder Zwickau. Insofern ist es oftmals dennoch nur Sparflamme.


    Bei B1 hat man die 20 MHz auch auf 10 MHz reduziert, an den Standorten wo B3 mit verfügbar ist, sollten im Gegenzug 20 MHz bei B3 verfügbar sein. Aktuell ist das Netz in meiner Ecke wieder letzter und deutlich schwächer unterwegs, gerade auch im Upload!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!