-
Gute Nacht, wenn man sich als Netzbetreiber auf Telecolumbus verlässt und über deren Netz Standorte anbindet. Die bekommen ja so den Netzausbau und die Last nicht gestemmt, dann noch Traffic von eNodes und 5G abführen wollen :D
diese Firma ist vollkommen realitätsfern. An dieser Stelle muss man über diese Aussage froh sein:
Zitat
Vodafone sieht das anders: "Im Backbone-Netz geht es nur um Richtfunk und Glasfaser. Koaxialkabel werden nicht für die Anbindung von Mobilfunkstationen an das Backbone-Netz genutzt", sagte Vodafone-Sprecher Volker Petendorf.
https://www.golem.de/news/small-cell...04-147705.html
-
Kartenupdate vom 03.04.2020. Version 174 ist aktuell, als Vergleich dient Version 172, V173 nicht existent.
-
In einer TEF-Präsentation mit einer Roadmap stand drin, dass TEF ab diesem Jahr auch LTE900 plant. Dann werden vermutlich zeitnah auch die ersten Standorte auftauchen...
Interessant. Dafür braucht es ja vor Ort nichtmal viel Umbau.
-
Eine kostengünstige Möglichkeit dem 100 MBit Ziel zu genügen ist doch sicherlich 10 MHz LTE800 + 5 MHz LTE900. 
Gint es denn Anzeichen das auch TEF mit LTE900 ausbaut, bis auf mögliche Pilotstandorte?
-
-
Ist schon bekannt, wie lange das buchbar ist?
Laut Artikel erstmal bis auf weiteres.
-
Ich finde das doof, weil dann diese Leute damit Streamen und das zur Zeit eh schon belastete Netz berstopfen.
Wo ist das Netz denn aktuell so verstopft das du es nicht nutzen könntest?
-
TEf bietet aktuell als Option 150 GB/4 Wochen für 14,99 Euro an. Das soll erstmal bis auf weiteres laufen.
https://www.golem.de/news/o2-p…-15-euro-2004-147671.html
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Der hat schon 5G
Da sitzt auch die Telekom mit drauf. Auf jeden Fall waren Techniker vor 2 Wochen an der 30509. Dort sind auch die Panells getauscht worden. Da laufen auch schon Band 1, 3, 7 und 20.
-
Ich bin seit 2013 VF Kunde und mal mehr oder weniger zufrieden. Ich habe hier lange nichts mehr gepostet aber ich habe das Gefühl das es im Rheinland und Ruhrgebiet die vergangenen 2-3 Jahren immer schlechter wird. Vor allem beim Thema telefonieren schwankt es extrem. Indoor Klappt es sehr selten ohne Probleme und oft leider nur 2G. Insgesamt hat die Sprachqualität und Datenraten deutlich nachgelassen (verschiedene Geräte). Erinnert mich leider immer wieder an E-Plus um 2010 herum. Woran es wohl liegt?
- mangelnder Ausbau, dadurch fehlende Kapazitäten (Luftschnittstelle, Backbone, Routing, Peering)
- verwendetes Endgerät
- Empfangsparameter
- etc.