Kann ich für Chemnitz auch bestätigen. Diese Woche ist das mir beruflich sehr aufgefallen. Anrufaufbau dauert sehr lange, Gesprächsqualität teilweise sehr schlecht, selbst ins Festnetz.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Das versteht sowieso kaum jemand. Ewig umgebaut, auch angeschlossen, aber noch aktiviert. Da tut sich die Telekom schwer.
-
Neue eNode in 09131 Chemnitz, Lichtenwalder Höhe. Band 20.
-
Im Livecheck stehen auch durchaus Arbeiten drin, wenn ein anderer Netzbetreiber am Standort arbeitet.
War doch VF die dort arbeiten.
-
-
Gestern waren Techniker in Chemnitz am Standort Chemnitztalstraße 36, 09114 Chemnitz, aktiv. Auf dem Dach ist auch VF vertreten, aber bei TEF sind im Livecheck Arbeiten vermerkt. Zu E-Plus-Zeit gab es von dem Standort L18.
-
Entweder hat VF heute am Standort umgebaut oder TEF. Jedenfalls waren heute Techniker auf dem Dach an der Chemnitztalstraße 36 in Chemnitz.
Es ist TEF die dort bauen, im Livecheck stehen auch Arbeiten drin.
-
Bei Openstreetmap ist echt sehr genau verzeichnet, wer wo auf dem Dach des Standortes sitzt. Laut OpenStreetsMaps sitzt VF in der Mitte und TEF links und rechts :). Haben die Technicker nur am VF-Technikschrank gearbeitet? Wenn ja, dann wurde vermutlich nur die Baseband getauscht, wenn der Standort noch kein LTE 2100 hatte. LTE 800+1800/2600 scheint ja auch seit spätestens 2018 geplant zu sein. Ein Netzausbau ist laut VF-Netzkarte nicht geplant.Die Pins bei OSM sind deswegen gesetzt, weil mir die STOB vorlag. Ich habe die daraufhin in der Karte gesetzt

Was mich wundert: bisher hat keiner der Anbieter von dem Standort LTE laufen, TEF UMTS und VF wohl auch. Ich tendiere hier dazu, das VF bald mit B1 an den Start geht. Kann aber auch sein, das TEF B1 und B3 dort ausrollt. -
Entweder hat VF heute am Standort umgebaut oder TEF. Jedenfalls waren heute Techniker auf dem Dach an der Chemnitztalstraße 36 in Chemnitz.
-
Ist B20 + B3 in Senftenberg
Uiii. Noch besser

Er ist leider noch nicht bei Cellmapper drin.