Beiträge von KleinerMarcel
-
-
TEF hat dort einen Standort mit UMTS und GSM nahe dem Markplatz und Bahnhof.
Da ist auch Vodafone mit drauf.
Sieht nur leider so aus als wäre der schon ziemlich ausgereizt, denn er wurde schon für die letzte Stob gemessen. (vermutlich Vodafone Aufrüstung)
Meistens ist dann noch mehr drauf bauen und wieder messen eher schwierig.
"Die Standortbescheinigung wurde nach § 5 (BEMFV) messtechnisch erteilt."Moin,
alles klar, danke für die Info
Der würde sich ja vielleicht für L21 anbieten, vielleicht kommt das ja auch mal so. -
Standorte mit RiFu-Anbindung, die LWL bekommen, behalten i.d.R. den RiFu als Redundanz. Mir ist in RLP/Saar kein Standort bekannt, an dem nach der LWL-Anbindung der RiFu abgebaut wurde.
Man fährt da wirklich Redundanz? Wir der RiFu dennoch aufgebohrt, um einen möglichen Ausfall der GF abzufangen bzw. wird über den RiFu überhaupt noch was transportiert, wenn GF aktiv ist?
-
Neue eNode B3 mit 10 Mhz, Am Gartenhof 1 in 09126 Chemnitz. Schon gemappt

-
Wird bei Penny mobil die Tagesflat gebucht, erfolgt wohl kein Zugang zum LTE-Netz?
-
Siehe Zwickau. Zum einen Top was TEF hier innerhalb einen halben Jahres hier alles aktiviert hat. Zum anderen Flop was die Performance bezieht. Am Samstag, Innenstadt, ging datenmäßig gar nix.
In Zwickau klemmt es aber allgemein, oder? Da fehlen noch paar Standorte!?
-
Kann ich für Chemnitz nicht bestätigen. Hier liegt die Standortdichte auf Augenhöhe bzw. darüber. VF dürfte mit TEF auf ungefährer Höhe sein, Telekom holt aber auf, nur dauert es ewig und drei Jahre bis die fertigen Standorte ans Netz gehen. Auch bei den Datenraten ist man nicht mehr Letzter wie vor einigen Monaten. Telekom hat oft Kombi aus B3 mit B8 und damit nur 25 MHz. VF jetzt an einigen Standorten auch B1 zusätzlich zu B20, gesamt aber trotzdem nur 20 MHz. Zwischendrin mal ein Standort mit vollem Programm.
-
Kartenupdate vom 16.12.2019 auf V164. Dürfte damit das letzte Update für 2019 sein!
-
Ist das eine ernste Frage ?
Bundesweit seit Mitte 2018 wurden bis dato eine mittlere 3-stellige Anzahl Mastneubauten realisiert.
Hinzu kommen BTS-Neubauten auf bestehenden Masten von DFMG, BOS, AT, etc. im 4-stelligen Bereich.
Für 2020 geht es im selben Tempo weiter.Spiegelt halt nur die Netzqualität an vielen Stellen nicht wieder.
-
Dieses Muster ist bei VF schon immer erkennbar gewesen. Mal was machen, damit das Marketingbullshitbingo stimmt, dann wars das. Die ganzen Führungsetagen waren sich ja noch nie zu fein nach außen hin Dinge zu behaupten, die in der Realität nicht vorhanden sind. Das ist bei TEF und T nicht anders. Aber VF nimmt bei solchen Dingen grundsätzlich einen Spitzenplatz ein.
Ich habe auch noch nie einen Netzanbieter erlebt, bei dem die Datenraten so schwanken wie bei VF. Das war damals bei UMTS schon, ist heute bei LTE nicht anders. Ich traue dem Vodafone-Netz nicht annähernd das zu was sie versprechen!