Danke [USER="219817"]Oller83[/USER] für die Info Greiz. Auch noch was Neues in Zwickau: eNB ID 30610 B1,3,20 Steinpleiser Str. Nähe Heinrich Braun Klinikum.
Gruß Thomas.
Sehr gut. Inklusive 3CA? Gibt's schon Speedtests?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke [USER="219817"]Oller83[/USER] für die Info Greiz. Auch noch was Neues in Zwickau: eNB ID 30610 B1,3,20 Steinpleiser Str. Nähe Heinrich Braun Klinikum.
Gruß Thomas.
Sehr gut. Inklusive 3CA? Gibt's schon Speedtests?
Weitere B1-Aufrüsten, meist zu bestehenden B20:
1x Plauen (Vogtland) + B3 in Hofer Vorstadt
1x B3 in Limbach-Oberfrohna
Der Harz stellt nicht zuletzt durch die topographischen Gegenheiten alle NB vor eine große Herausforderung. Ich war im Juli in Ellrich im Südharz. Dort war im Hotel (Ferienvilla Südharz) bei allen 3 Anbietern keine Datenverbindung möglich, selbst Telefonie stark eingeschränkt.
Gruß Thomas.
Ist wahrscheinlich auch eher ein Problem mit der Anbindung von Standorten, gerade in einsamen Gegenden.
Update auf 47.2.A.11.228 für die freie Version.
eNB 32276, Chemnitz, Annaberger Str. 200 sendet seit wenigen Tagen LTE B3 aus.
Alles klar, dann war das der Standort den ich im Monitor hatte. Die Ecke von Chemnitz ist richtig gut aufgestellt mit so vielen Standorten für ein solch vergleichsweise kleines Gebiet.
[USER="223097"]Frank73[/USER]
Ich prüfe nicht was neu ist in der Coverage, aktualisiere nur die Versionen. Manchmal gibt es auch Fehlerbereinigungen.
Kleiner Technikkurs: Tilt wird bei UMTS-Panels (auch bei alten) über RET gesteuert, also elektrisch und dafür muss kein Techniker raus kommen.
Und der Gurkenverein mit heisser Luft macht hier richtig guten Job und sorgt für zufriedene Kunden
Nur wissen wir nicht, wie alt die Antennen an dieser Stelle sind.
Und der Gurkenverein mit heisser Luft macht hier richtig guten Job und sorgt für zufriedene Kunden
Punktuell sicherlich.
Kartenupdate! V157 vom 10.10.2019 ist verfügbar.
Alles anzeigen[USER="30538"]Kirkage[/USER] da bei der Ausrichtung der 3G Antennen die Zellatmung, die es bei 3G gibt und bei 4G nicht, zu berücksichtigen ist, kann man evtl. durch das nachjustieren des Tilts nach der 3G Abschaltung nochmal etwas mehr an Reichweite rauskitzeln. Weiterhin steht nach der Abschaltung von 3G nochmal etwas 2100-Spektrum zur Verfügung, das für noch etwas mehr Kapazitöt sorgen sollte.
Der ein oder andere Antennentausch dürfte sein übriges dazu tun.
Wer weiß ob dann uach nicht bald 4G900 und 4G700 kommt um mehr Kapazität und Reichweite zu schaffen.
Grüße
Nico
Wenn die alten Antennen hängen bleiben, wird am Tilt nur manuell etwas gedreht werden können. Und dafür muss ein Techniker raus. VF wird sich das sparen. Das es besser geht, zeigt TEF eindeutig in den Gebieten, wo aktuell zu B20 B1 dazugekommen ist. Dort läuft das alles ja auch über die UMTS-Panels, in ganz vielen Fällen ohne Tausch.
VF ist und bleibt ein Gurkenverein mit viel Blabla und heißer Luft.
Kann ich für mein Sony Xperia XZ2 Compact aber auch bestätigen. Oftmals bleibt es bei 4G+ hängen. Also kurz Flugzeugmodus und dann stimmt die Anzeige wieder.
Wie kann ich eigentlich auf die PN wieder zugreifen? Finde ich es nicht oder existiert das Feature gerade nicht?