-
TEF hat in Chemnitz in den letzten Wochen viel an Kapazität nachgelegt und hat VF von der Senderdichte und auch von der Gesamtbandbreite überholt. Somit ist in der Stadt die Telekom 1. Platz, TEF 2. Platz und mit Abstand, auch bei der Netzqualität, VF auf dem 3. Platz.
Aktuell schaut es so aus:
47 Standorte mit LTE800 (1090 MHz Gesamtbandbreite, da 2 Standorte nur 2 Sektoren haben)
12 Standorte mit LTE1800 (360 MHz Gesamtbandbreite)
6 Standorte mit LTE800 und LTE2100 (jeweils 2CA) (360 MHz Gesamtbandbreite)
1 Standort mit mit LTE1800 und LTE2100 (2CA) (60 MHz Gesamtbandbreite)
2 Standorte mit LTE800 und LTE1800 ohne CA (120 MHz Gesamtbandbreite)
= 1990 MHz Gesamtbandbreite
Weitere Standorte sollen folgen mit Band 1 und Band 20 bzw. Band 1 und Band 3!
Alle Angaben ohne Gewähr 
-
Neue Karte scheint online zu sein.
Konnte nichts neues bei mir entdecken
Version 149 vom 03.09.2019 ist verfügbar.
-
Und wieder neue CA-Standorte in Chemnitz. L8 schon vorhanden, jetzt zusätzlich L21 und damit verbundene 2CA.
Schulstr. 97, 09125 Chemnitz
Am Harthwald 1, 09123 Chemnitz
Wenzel-Verner-Str. 78, 09120 Chemnitz
-
Und wieder neue CA-Standorte in Chemnitz. L8 schon vorhanden, jetzt zusätzlich L21 und damit verbundene 2CA.
Schulstr. 97, 09125 Chemnitz
Am Harthwald 1, 09123 Chemnitz
Wenzel-Verner-Str. 78, 09120 Chemnitz
-
Ich frag mich was dich das angeht? Wenn dich nur Jubelinseln interessieren ist das doch ok. Wenn dich das stört das es auch negative Beispiele gibt, überlese es doch.
Wenn du meine Beiträge verfolgst, ich jubel weder fortlaufend, noch stört es mich das es negative Beispiele gibt, zumal ich von diesen selbst täglich betroffen bin.
Zitat
Ich denke das abbrechende Gespräche oder plötzlich nicht mehr vorhandenes LTE eine Störung ist und so heißt der Thread doch. Dazu scheint in dieser Ecke ja gerade was positives zu passieren.
Du wiederholst dich dahingehend aber.
Zitat
Aber ich sag es dir dennoch... Oktober ist die Firmenkarte mit Telekom Netz da. O2 läuft dann next year aus... wirst also noch was durchhalten müssen, wenn Dir der Rest nicht passt...
Glückwunsch. Dann wird wahrscheinlich alles super sein. Und zum letzten Satz: siehe oben!
-
Allgemein scheint das LTE nicht rund zu laufen. Auf der A42 heute von volle Balken zu einem runter und der nächste hat dann erst übernommen und langsam wieder auf volle hoch und wieder runter auf einen usw. scheint allgemein was nicht ganz so rund zu laufen.
Rheinberg A42 abgefahren volles LTE bis kurz vor Orsoy. Ab dort nur Ätsch. Ungewöhnlich da sonst dort volle Power LTE. Dafür an der Abfahrt sonst kurz LTE Rest bis Orsoy 3G und EDGE. Arbeiten definitiv dort. Anders ist diese Situation nicht wirklich erklärbar. Hoffentlich schnell, dann ist dort auch telefonieren auch mal möglich wieder ohne Abbrüche, hoffentlich
Ich frage mich warum du nicht wechselst wenn es dich so stört und dich hier immer wieder so äußerst!?
-
[USER="164586"]cello22976[/USER]
Das würde die Performance gestern erklären. Aber auch via UMTS ging oftmals nicht viel durch. Vielleicht waren es auch zu viele Nutzer im Sektor der das alte Bahngelände versorgt.
Wobei mir die letzten Tage auffällt, das allgemein im LTE-Netz der Wurm drin ist. An Standorten die vor Wochen noch sehr gute Werte lieferten, gibt es aktuell Einbrüche die seltsam sind.
-
Heute auf dem Weg von Chemnitz nach Reichenbach im Vogtland.
B7-eNode am Sachsenring. Leider springt das Telefon dort zwischen B3 und B7 bzw. B20. B7 läuft mit 20 MHz.

Neue 2CA-eNode in Eckersbach (B1 + B20):

Reichenbach im Vogtland eher enttäuschend:

Die Werte sind alle während der Fahrt ermittelt. Zwischen den Dörfern sehr oft noch UMTS.
-
Danke für die Infos. Das dauert immer paar Tage bis die so laufen wie sie sollen. Hier auch nicht anders. Du kannst zum testen auch mal Syseleven oder Cronon Berlin nutzen. Machen bessere Latenzen bzw. Testergebnisse.
-
Schätzungsweise weil es am billigsten zu realisieren ist, wenn am Standort schon 3G war.
Und es schlichtweg mehr Kapazität bringt.