-
Neuer B1-eNode in Chemnitz. Brückenstraße 8. Bisher LTE800 und UMTS und GSM. CA aktuell nicht aktiv. Sollte in dem Bereich für Entlastung sorgen.
CA ist jetzt aktiv.
Habe noch eine neue B20-eNode inkl. CA im Bereich Zietenstr./Fürstenstr. im Monitor. Ich tippe auf Jakobstr. 42. Kann allerdings noch nicht sagen mit welchem Band aggregiert wird.
-
Neue B1-eNode in Chemnitz, Blücherstraße 15. Bisher lief schon LTE800 und UMTS, jetzt 2CA mit B1 + B20. Aktuell nur knapp 60 Mbit im Download, das muss bestimmt noch optimiert werden.
-
Was machen die mit 4CA im Downstream?
-
Sehr komisch, Wlan-Call geht tatsächlich nicht im Flugmodus. Dabei haben wir in den Staaten extra den Flugmodus aktiviert damit die Gespräche sicher über Wlan gehen und nicht doch versehentlich übers Mobilnetz. Das war allerdings mit einem Telekom-Vertrag und einem S7edge.
Na wenigstens geht Sipgate Satellite im Flugmodus.
Das wiederum funktioniert mit dem XZ1 compact von Sony. Im Flugzeugmodus, mit aktiven VoWifi, gehen aber keine Sms raus, auch kann man nicht einstellen, ob die Rufnummer angezeigt oder unterdrückt werden soll, Rufweiterleitungen bearbeiten.
-
Wie ich in meinem Post geschrieben habe ist das immer so das VoLTE nicht funktioniert wenn man auf "LTE only" stellt, ich weis aber leider nicht ob das eine Einschränkung seitens o2 oder von Android ist.
Dass das telefonieren via VoLTE bei TEF im LTE-only nicht funktioniert betrifft auch Sony.
-
Ausbauoffensive geht in Zwickau weiter. Gestern 2x Band 1 in Network Cell Info gesichtet. Wenn ich heute nach der Arbeit Zeit finde, werde ich Mal eine Runde durch die Stadt fahren und mappen.
Gruß Thomas.
Sehr cool. Kannst du mal bitte weiter berichten, vor allem Bandbreite.
[...] Werde demnächst mal direkt vor den Funktturm gehen, um zu überprüfen, ob sich dann 4CA rauskitzeln lässt.[...]
Das bringt dir nichts, da stehst du im dümmsten Fall im Funkschatten bzw. Hauptkeule und die Werte sind eher schlechter.
-
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone und gucke bei Huawei besonders intensiv. Ich habe paar Fragen zum Mate 20 Pro. Leider sind die Infos im Internet mal so, mal so.
Hat das Mate 20 Pro eine LED zur Benachrichtigung?
Ist das Wasserfest?
Passen normale Micro-SD Karten rein (Huawei nutzt ja tw. ein spezielles Format für Speicherkarten)?
Wie läuft das Gerät im Alltag? Flüssig, Updates scheint es ja noch zu geben.
-
Es wird wohl B20 sein, also 10 MHz.
-
Doch geht, hatte ich von Anfang in meinem Mate 10 Pro, sowie auch im jetzigen Mate 20 Pro, und es braucht auch kein Root.
Einzig wenn es mal ins Ausland geht wird auf WDCMA/LTE umgestellt bezüglich Anrufe, ansonsten laufe ich seit 4 Jahren in Deutschland im LTE Only rum.
1.Settings Database Editor herunterladen.
2.hw_networkmode_preference suchen / den Standardwert von "9,6,2,1" auf nur "11" abändern.
3.Gerät neu starten
Falls immer noch nicht erscheint noch folgendes kontrollieren
4.Settings Database Editor öffnen
5."+ Add new setting" anklicken
6."hw_add_4g_only" eingeben [ohne " "]/ und "save changes" klicken
7.Den Country Code eingeben [MCC], "262" für Deutschland und wieder "save changes" klicken.
8.Gerät neu starten
Alles anzeigen
Und damit bekomme ich dann den Monitor geöffnet oder was passiert dann?
[USER="87875"]robin90[/USER]
Schreib mich mal bitte per PN an, ich habe paar Fragen bzgl. des Mate 20 Pro.
-
Man kann eigentlich auf allen Android-Geräten "LTE only" einstellen indem man *#*#4636#*#* wählt und dann auf Telefoninformationen geht. Wenns natürlich ein iPhone ist dann geht das nicht, ja. (Dazu sei aber gesagt dass im "LTE only" modus kein VoLTE geht auch wenn es verfügbar wäre).
[...]
Bei Huawei geht es nicht, jedenfalls nicht bei den aktuellen Modellen.