In Chemnitz aktuell kein LTE verfügbar. Manuelles Einbuchen klappt nicht.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Mal eine andere Frage: Sind die Testserver von Vodafone in Berlin, Frankfurt nicht mehr in der Speedtest.net-App verfügbar bzw. sind die allgemein raus?
-
War heute Morgen beim neuen Rostocker Standort in der Schonenfahrerstraße, ein bisschen mit Cellmapper mappen. Läuft weiterhin nur mit 10 MHz.
Speed ist auf 50/32 gedrosselt.
VG Johann
Vielleicht mal mit der Speedtest.net-App testen (SysEleven, Leaseweb taugen als Testserver) und nicht direkt in die Hauptkeule stellen und auch nicht unmittelbar vor den Sender.
-
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"300","width":"440","src":"https:\/\/www.1und1.net\/sites\/default\/files\/images\/netz_berlin.jpg"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"300","width":"440","src":"https:\/\/www.1und1.net\/sites\/default\/files\/images\/netz_chemnitz.jpg"}[/IMG2]
Da müsste man vllt. andersrum fragen, wieviele Standorte der alten drei Versatel bereits angebunden hat...Was sind das für Karten? Glasfasernetz vor Ort? Ist das aktuell? Und wenn ja, dann wäre das ja nur das von Versatel. Hier vor Ort betreibt der lokale Energieversorger ein relativ großes GF-Netz. Normalerweise kann man dort fast jeden Standort in Chemnitz gut anbieden, ob Drillisch, Telekom oder TEF bzw. VF..
-
Hier wird viel geschrieben, Drillisch will eventuell die Telekom ärgern, sich von dem oder dem Anbieter loslösen.
Eine Frage stellt sich mir: Wenn die ihr eigenes Netz aufbauen, wie binden sie es an? So viel Glasfaser bzw. Netz haben die deutschlandweit doch nicht liegen, sonst müsste Drillisch auch nicht so sehr auf Telekom und Co. zurückgreifen. Und ob es eine gute Idee ist die Leute aus dem Festnetz auf 5G umzuschwenken... da ist ganz schnell Pumpe bei dem steigenden Bedarf an Bandbreite, wahrscheinlich gerade in urbanen Gebieten.
-
Knapp 80 Mbit sollten auf jeden Fall drin sein unter guten Bedingungen, im Upload wahrscheinlich nicht mehr als die bekannten 32 Mbit.
-
Alles anzeigen
... und saugt scheinbar ziemlich viele O2 Kunden in Bernsdorf auf

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"http:\/\/bilder-hosting.info\/bilder\/arx1563479795i.png"}[/IMG2]
Mit 3G schaut es folgendermaßen aus:
Wähle mal einen anderen Testserver, Syseleven, 23Media. Die bringen bessere Werte. Aber sonst stimme ich dir zu. Hatte gestern um 20 Uhr auf dem Parkplatz vom Aldi an der Zschopauer Straße getestet. Nicht berrauschend.
-
eNode Geibelstraße 215 in Chemnitz ist wieder da.
-
Ist hier zwar offtopic: All-in-L, 20 GB-Free-Option, 5 GB EU-Roaming-Flat, insgesamt 2 SIMs, 10,99 Euro. Den möchte ich wirklich ungern verlieren.Allgemein sehr verwirrend der Tarifdschungel bei TEF. Ich habe eine Verlängerung des Blue All-In L (2015) inkl. 20 GB + Datensnack + Free-Option und 5 GB für EU bzw. Schweiz.
-
Aus dem Lte Loch ist nun mittlerweile ein Umts Loch geworden. Seit Samstag gibt es dort feinstes Gprs.
Konnte ich heute so nicht nachvollziehen. War in der eNode Dickensstraße eingebucht bzw Balzacweg und zeitweise Harthweg. Telefon steht auf LTE bevorzugt. Nichtsdestotrotz ist dieser Zustand bescheiden :mad: geht jetzt in die 6. oder 7. Woche.