Da kann man richtig neidisch werden, wenn man in einer Großstadt mit Band20-Monokultur ohne CA lebt.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Vodafone öffnet das 4G|LTE-Netz ab sofort für Discounter und Drittanbieter (zumindest für die Marken von Freenet) bis 21,6 Mbit/s im Download und wahrschewinlich 5,7 Mbit/s im Upload (Quelle: https://mobil.teltarif.de/vodafone-l...ews/76333.html ). Eine Highspeed-/LTE-50-Option ist nicht erforderlich. Es ist aber laut Teltarif noch nicht so ganz offiziell...
Na gute Nacht VF. So wie das an vielen Stellen schon in die Knie geht. Auf der anderen Seite wird es wohl immer mehr in die Richtung laufen, das UMTS irgendwann ausgeknipst wird.
-
Hast du in der LTE Box mehrere Sim Karten drin?
Weil ich dachte immer, die Frequenzen werden nur dann angezeigt wenn man auch eine entsprechende Sim Karte des Mobilfunkanbieters im Gerät hat.
Bei Smartphones ist es doch jedenfalls so. Bzw. wenn man cellmapper oder mozilla stumbler nutzen will, muss man immer eine entsprechende Sim Karte eingelegt haben.
Gibt es denn eine App fürs Handy, die die Frequenzen der einzelnen Mobilfunkanbieter auch so übersichtlich darstellt wie die LTE Fritzbox?Ohne Root wird da nichts gehen. Network Signal Guru für Qualcomm, Net Monitor in der Lightversion und Kaufversion.
-
Update auf 47.2.A.10.45 für die freie Version.
-
Ja bin ich auch. Ich bin halt nur für Ehrlichkeit und die zu erwartende Geschwindigkeit ist ja an den meisten Sendern noch untertrieben angegeben. Was nicht stimmt sind die Maximalgeschwindigkeiten. Entweder ist das ein Fehler oder es steht ein großer LTE 2600-Rollout bevor. Habe mir in den letzten tagen die fraglichen Standorte angeguckt und die müssten alle LTE 2600 können... Wenn man nach den Antennen geht.Wenn du für Ehrlichkeit stehst, dann könntest du auch deine Speedtests posten wenn wir danach fragen. Vom Netzbetreiber forderst du auch offenen Umgang mit den Geschwindigkeiten.
-
Aber du bist doch mit dem Netz in Hamburg so zufrieden. Soviel Lobhudelei die man von dir hier liest und jetzt solche Worte...
-
Wobei ich bei VF zwischen Inddor und Outdoor keinen so extremen Unterschied erkennen kann, wenn man nicht gerade in einem Bunker ist und kein LTE hat hifts meist auch nicht vor die Tür zu gehen.Rein von der Qualität her, wenn LTE verfügbar ist, muss ich Vodafone auf den dritten Platz verweisen. Das Surfgefühl ist nicht das wie bei Telekom und TEF. Zu lange Gedenksekunden, Zellen oft bis zum Limit aufgedreht, damit viel abgedeckt wird. Und das mindert auch die Chance, je weiter man sich am Zellrand befindet, eine erfolgreiche Verbindung zu bekommen. Dazu oftmals miese Latenzen. Außerdem scheint der unsägliche Proxy weiterhin im Einsatz zu sein.
-
Was mir hier (und auch in der neuen Karte) fehlt, ist eine Unterscheidung in Indoor und Outdoor-Versorgung, wie man es von der TEF-Karte her kennt. Darunter leidet die Aussagekraft der Karte enorm.
[...]
Das würde aber dann ja einmal mehr offenbaren, wie mies die LTE-Abdeckung von VF ist in der Realität ist.
-
TEF? Hier fehlen scheinbar noch die Racks.
-
[...]Hoffentlich wiederholt sich das 3G Drama nicht auch noch bei 4G.
Wiederholt sich das nicht gerade? Dieses umswitchen auf LTE21 ist doch auch mehr aus der Not heraus.