-
Damit will wohl Vodafone vermeiden das die miese 4G verfügbarkeit jeden sofort auffällt. Die zahlreichen innerstädtischen 3G Zonen sind ziemlich peinlich für einen möchtegern Premiumanbieter.
Es werden in der B20 Wüste 100MBit als Höchstgeschwindigkeit angegeben.
Eine neue Karte macht das "Giga"-Netz auch nicht besser. Dennoch zahlen die Leute viel zu viel Geld für die Leistungen von VF.
Es lässt sich zwar weiterhin zwischen den einzelnen Netzstandards unterscheiden, aber die Karte ist dennoch geschönt.
Für meinen Standort trifft das zu. Da ist VF ehrlich im Bezug auf die die Auslastung!
Mögliche Geschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s
Infos zur Auslastung
Auslastung 4G | LTE
gering 9 Mbit/s
mittel 6 Mbit/s
hoch 3 Mbit/s
Auslastung 3G
gering 22,2 Mbit/s
mittel 11,1 Mbit/s
hoch 4 Mbit/s
Kommt halt so raus, wenn man zu viel Monokultur mit Band 20 baut, die Zellen riesig sind. Hier und da mal eine Band 3 oder Band 7 Zelle. Das wars.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
09127 Chemnitz, Carl-von-Ossietzky-Straße 164b - da fehlt wohl noch die Technik, aber schon fast ein halbes Jahr. Passiert da noch etwas?
09130 Chemnitz, Jakobstraße 42, umgebaut, aber schon On Air?
09130 Chemnitz, Körnerstraße 2, umgebaut, aber schon On Air?
Danke 
-
Die o2 Cloud-App ist datenschutztechnisch schon mal der Supergau. Gestartet, noch keinerlei Interaktion, aber schon Tracking durch Facebook. Keine Möglichkeit dem zu widersprechen.
Und auch so kann man nicht von einer korrekten Umsetzung im Sinne der DSVGO sprechen.
- AccountKit
- AppsFlyer
- Facebook Analytics
- Facebook Login
- Facebook Notifications
- Facebook Places
- Facebook Share
- Google CrashLytics
- Google Firebase Analytics
https://reports.exodus-privacy.eu.org/en/reports/69935/
-
was für einen Tarif hast du? 
Blue All-in L mit 20 GB + Datensnack und o2 Free
-
Habe diesen Abrechnungsmonat wissen wollen, ob der LTE-Cut einfach so knallhart durchgezogen wird oder nicht. Inklusivvolumen und Datensnack verbraucht und Punkt um 19:00 Uhr flog ich aus dem Netz. Knappe Minute hat es gedauert, dann war ich im UMTS-Netz wieder eingebucht.

Bin gespannt, ob dann ab morgen die LTE-Nutzung wieder normal möglich sein wird. Da beginnt der neue Abrechnungsmonat.
-
Chemnitz, Lessingstraße 18, LTE800

-
Gerade im Stadion sollte der Load Balancer da nicht greifen. Da sind ja genug Band 7 Zellen aktiv, um den Traffic zu verkraften.
Der ist mittlerweile aber sehr rigoros am arbeiten, das haben ja schon mehrere Forenteilnehmer festgestellt. Mir fällt das in letzter Zeit auch vermehrt auf, das sehr oft nach UMTS geschoben wird, gerade wenn eine Datenverbindung (z.B. Webradio) am laufen ist.
-
Website war heute morgen auch down. App funktioniert weiter nicht.
-
Ist das so, dass O2 dann im GSM/EDGE Netz die Datenverbindung extra abschaltet oder meinst Du damit nur das die Bandbreite so knapp wird weil alle O2 Kunden in der Zelle/Region sich dann die GSM/EDGE Kapazität teilen müssen.
Ich bin aktuell aber wirklich positiv überrascht über die O2 GSM EDGE Bandbreite. Mit 220 KBit bei diversen Tests ist sie gar nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Mehr ist im GSM/EDGE Netz einfach nicht möglich.
Prio hat im Telefonie, allen voran Notrufe. Da wird nichts abgeschaltet. Aber irgendwann ist die Zelle mehr mit Signalisierung beschäftigt und kommt nicht mehr zur eigentlichen Datenübertragung. Quasi Überlast. Mehr ist auch nicht möglich, auch wenn es mal Erweiterungsstufen gab, die bis zu 384 Kbit ermöglicht hätten. Aber nicht in Deutschland implementiert.
-
Vielleicht ist das nicht ganz der passende Thread, ich wollte aber nicht direkt dafür einen neuen Thread erstellen:
Kann es sein, dass O2 aktuell sogar im GSM Netz die Netzkapazität noch verbessert? Allgemein galt das O2 GSM für Datenverbindungen ja immer als unbrauchbar. Jetzt habe ich in den letzten Tagen extra mal ein paar Datenmessungen im O2 Netz gemacht und war positiv überrascht, dass ich fast immer zwischen 200 kbit und 220 kbit erreicht habe. Teilweise sogar etwas mehr. Für den Notfall wenn man keinen UMTS oder LTE Empfang hat, ist das immer noch besser als gar nichts. Aktuell scheint mir EDGE im O2 Netz gar nicht so schlecht zu sein, wie es immer beschrieben wurde. Leider kann ich kein O2 GSM GPRS testen. Ich müsste eine Örtlichkeit finden, wo O2 kein EDGE im GSM Netz hat. Ist EDGE jetzt eigentlich flächendeckend im O2 GSM Netz vorhanden?
Flächendeckend ist es nicht verfügbar. Gibt immernoch alte GSM1800 Gurken die nur GPRS können. Auch gibt es noch ehemalige E-Plus-Standorte, die nur GPRS beherrschen (Marienberg-Reitzenhain z.B.). Es ist allerdings so, das in Gebieten, wo UMTS oder LTE nicht verfügbar sind, meist auch GSM-Standorte mit EDGE oftmals keine Datenverbindung zulassen.