-
Sorry, aber ich installiere keine Apps, die ich nicht brauche - und auch keine, die solche Berechtigungen erfordern.
Am besten fragst Du mal beim Entwickler nach, der weiß auch mehr über die eventuellen Lösungen

Es war nur die Frage, ob die App bei dir die Informationen anzeigt. Danach hättest du sie wieder entfernen können. Du hättest sogar das Internet ausmachen können, das braucht die App nämlich nicht. Manche stellen sich aber auch an...
-
Update lief auch hier gut durch, Uhr in Statusleiste ist nun links (ungewohnt und unveränderbar) und bisher funktionieren alle Äpps.
Was deutlich anders aussieht ist die Kamera - mehr ist mir nicht aufgefallen
Kannst Du das probieren? Dir bitte mal Net Monitor aus dem Play Store installieren und ausführen!? Die App liest bei mit keine Daten mehr aus wie Frequenzband und Co.. Ist das eventuell ein Problem von meinem Telefon oder von Android Pie..
-
Kann jemand was probieren? Sich bitte mal Net Monitor aus dem Play Store installieren und ausführen!? Die App liest bei mit keine Daten mehr aus wie Frequenzband und Co.. Ist das eventuell ein Problem von meinem Telefon oder von Android Pie...
-
genauer gesagt die 47.2.A.4.45 für Customized DE.
T-Mobile und Schweiz hatten Pie ja schon länger.
Update lief einwandfrei durch. Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018
Paar Bloatapps sind dazugekommen, ansonsten vom Design her bisschen anders, irgendwie auch verspielter. Private DNS klingt interessant, aber auch umständlich. Einfach IPs hinterlegen geht nicht.
Augenblicklich lässt sich der System UI Tuner nicht meht aktiveren. Schade.
Lässt sich aktiveren mit der App UI Tuner Launcher.
So, ich ärgere mich gerade. Diverse App funktionieren nicht mehr. Cell Widget, Net Monitor. Es werden keine Daten ausgelesen.
-
Wie meinst du das mit den weiteren SIM Karten? Du hast den Blue All-in L, hier sind 3 SIM Karten das Maximum. Dafür hast du den 10-fachen Datensnack wieder bekommen und nun min. 56GB mit LTE Max. :top:
Ich bin rundum zufrieden mit der VVL. Besser hätte es nicht laufen können 
-
Das Update auf Android 9.0 ist verfügbar.
-
Beheizbare Richtfunkantennen oder - noch besser - Glasfaser wäre weitaus sinnvoller als redundante Richtfunkstrecken, die im Zweifelsfall alle von der Schneelast betroffen sind.
Es wird sicherlich der Wind eine große Rolle spielen und dann die Schneemengen. Dieser kann sich aktuell nicht richtig setzen und verfestigen und liegt immer weiter oben auf. Wie die genaue Situation ist wissen wir wahrscheinlich alle nicht. Ich kenne die Ecke gut, es ist bei weiten nicht einfach dort etwas so aufzubauen, dass es immer störungsunanfällig ist. Glasfaser, ja, das könnte helfen, nur wird dort nicht bis auf den Berg GF gezogen, selbst die Telekom arbeitet mit RiFu.
Klar, es ist suboptimal, aber solange Telefonie und Sms gehen, ist zumindest das gewährleistet, was im Notfall gebraucht wird.
-
Vielen Dank für die unkomplizierte Vertragsverlängerung [USER="105685"]vodafrank[/USER] 
Zwei Fragen habe ich allerdings noch. Es sind derzeit drei Simkarten aktiv, weitere lassen sich nicht bestellen. Ist das so okay oder braucht das noch paar Tage? Was gilt für ein Speedlimit? LTE max oder max. 50 Mbit?
-
Handover von GSM zu UMTS habe ich in Deutschland noch nie beobachten können, obwohl es technisch möglich wäre. In den Niederlanden war mir das mal aufgefallen. Aber das TEF GSM HD-Voice wird ja immer weiter ausgerollt.
Vielleicht wird HD nur bei EVS signalisiert?
Ich kann es aktuell nicht mit Sicherheit sagen, was da letztlich passiert ist.
-
Das Schön-Wetter-Netz O2 mal wieder :p:D
https://www.pnp.de/lokales/berchtesg...schaedigt.html
""Es kommt zu Fehlern in der Datenübertragung", sagte ein Sprecher. Im Vorfeld hatte eine O2-Mitarbeiterin bereits bestätigt, dass "einige Sendestationen nicht mehr funktionieren".
Der Sprecher teilte mit, dass "die Funktion der Richtfunk-Verbindung zwischen unserer UMTS-Mobilfunkanlage in Bad Reichenhall und dem Netzknoten aufgrund der enormen Schneefälle der vergangenen Tage stark beeinträchtigt" sei. Mobilfunkkunden können derzeit auf kein schnelles Internet zurückgreifen. "Aktuell steht in Bad Reichenhall nur GSM und Edge zur Verfügung", so der O2-Sprecher.
"
Alles anzeigen
Ja bloß gut, das nicht nur TEF auf RiFu setzt. Und das ist gerade eine Ausnahmesituation mit dem Wetter.