-
Klang jetzt auch nicht nach einer Beschwerde von Marcel 
Ist auf jeden Fall eine gute Nachricht. Wobei auch Android 9 die Updateproblematik nicht angeht was für mich der schwerwiegendste Fehler bei Android ist weshalb viele Geräte nichtmal während des eh schon miserablen Supportzeitraums von Google mit Updates versorgt werden.
Immerhin, das mit der adaptiven Displayhelligkeit hört sich ganz interessant an (hoffentlich ist es auch gut umgesetzt), das was Sony da bisher abgeliefert hat lag zwischen nicht funktionierend beim XZ1C (es ist vollkommen egal ob ich es aktiviere) und Grütze beim Z5C (wenn ich es bei Sonne in den Schatten gehalten habe hat es schon abgedunkelt so dass auch nicht viel mehr zu erkennen war).
War es auch nicht 
Ich werde aber trotzdem noch etwas mit dem Update warten bzw. ziehe mir vorab noch die letzte Version, falls es zu verbugt ist.
-
Damit wäre die Frage geklärt mit dem monatlichen Update!
https://blogs.sonymobile.com/2018/10/18/22587/
-
Der Empfang ist nicht besser geworden :mad:
War dieser vorher schon eher bescheiden?
Muss sagen, mit dem XZ1c bin ich dahingehend zufrieden.
-
Doofe Frage: Gibt es in der App keine Liste, mit allen Kontakten, die auch Signal benutzen?
Die zeigt es dir, wenn du auf den Stift unten rechts gehst, immer oben an. Alle die Kontakte, die ganz oben stehen, auch wenn sie eigentlich im ABC weiter hinten folgen müssten, nutzen Signal.
-
Die Grenzregionen sind eine Katastrophe in Sachen Versorgung.
-
Waren heute im Schwarzwassertal im Erzgebirge wandern. Ab Marienberg war es quasi vorbei mit dem Internet, maximal Sms und Telefonie waren möglich. Hatten noch eine Sim im Telekom-Netz dabei, ebenfalls tote Hose. Es wurde kein Datenträger signalisiert.
In Kühnhaide habe ich das Telefon ins LTE-Netz von o2 gezwungen.
https://www.speedtest.net/de/result/a/4336068696
Keine schlechten Werte für LTE im nirgendwo. o2-CZ feuert da auch fröhlich bis weit über die Grenze.
-
Achso, ja es ist natürlich extrem wichtig das du die zeitnah hast 
Danke fürs ernst nehmen!
-
Das XZ2C läuft jetzt mit Android Pie. Das 1GB große Update kam vorgestern reingeflattert
Wie groß ist der Unterschied zu Oreo und wie fühlen sich die ersten Stunden damit an? Große Umstellung, eventuell Bugs die schon aufgefallen sind?
-
Sehr viel Zeit ?
Das letzte update ist vom 14.09, also 30 Tage her. Möchtest du zweiwöchentliche Updates musst du dir ein dementsprechendes Gerät kaufen, sobald es dann erfunden ist !
Es geht um die Sicherheitsupdates. Nix anderes.
-
Mal wieder lässt sich Sony sehr viel Zeit mit dem monatlichen Update. Wahrscheinlich ist das XZ1c schon wieder zu alt, als das zügig versorgt würde...