Um Pulsnitz/Sa. habe ich in relativer Nähe noch 3 weitere neue LTE Sender gefunden - 2x A13 nördlich von Radeburg & 1x Hoyerswerda
Sehr gut, vor allem auch Hoyerswerda ![]()
Danke @ Oller83 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um Pulsnitz/Sa. habe ich in relativer Nähe noch 3 weitere neue LTE Sender gefunden - 2x A13 nördlich von Radeburg & 1x Hoyerswerda
Sehr gut, vor allem auch Hoyerswerda ![]()
Danke @ Oller83 ![]()
Priorität hat das Maschinennetz und die anstehende Übernahme von Unitymedia. Wozu großflächig LTE 1800 raushauen, wenn sowieso klar ist, daß a) beim nächsten Netztest Vodafone wieder auf Platz 2 landet und b) die Quartalszahlen in Summe eine positive Bilanz aufzeigen ... https://pbs.twimg.com/media/Di7jCsoW4AAZT8T.jpg:large? Macht aus unternehmerischer Sicht wenig Sinn. Vodafone baut aus, aber dieser Ausbau geht eher in Richtung Optimierung.
Dann fliegen sie damit irgendwann richtig auf die Fresse, weil eben die Anforderungen weitersteigen werden....
Persönlich halte ich VF für die größten Schaumschläger auf dem Mobilfunkmarkt. Nichts halbes und nichts ganzes, mit viel Glück und gutem Marketing aus Sch**** Geld machen.
Die Liste mit den Städten und Ortschaften ist so sinnvoll wie Schnee bei der Wärme. VF hat, bis auf wenige Ausnahmen an einzelnen Standorten, fast nur Band 20 in der Luft. Hier und da mal bisschen LTE1800 oder auch LTE2600. Aber dieses flächige, was die Meldungen von denen suggerieren und auch die Liste vermeintlich aussagt... es ist mal wieder reines Marketingbingo.
Hab jetzt alle verfügbaren Updates installiert.
47.1.A.12.34 ist jetzt drauf. Ist das die aktuellste?
Die freie deutsche Version ist aktuell die 47.1.A.12.235
Das wird mittlerweile technikneutral beantragt, deutet aber auf GSM900 und UMTS hin.
Wenn die Nase richtig riecht, bekommt Olbernhau/Erzgebirge bald LTE. Zwei STOBs lassen darauf schließen. Standorte Blumenauer Straße und Jagdweg.
Auch neue STOBs in Rechenberg-Bienenmühle, Großhartmannsdorf, Königswalde (Oberer Marktsteig), Oberwiesenthal (Bärenlohe), Eibenstock (Simmigweg), Eibenstock (Schwarzenberger Straße), Eibenstock (Heiterer Blickweg), Zschorlau (Am Kuchenhaus), Eibenstock (Talsperrenstraße)
Wenn das alles so stimmt, dann kommt da ganz schön was dazu und teilweise auch sehr abgelegen bzw. in unmittelbarer Grenznähe zu Tschechien.
Direkt in Einstellungen - System - Über das Telefon
Danke für die Info. Bei chrome tut sich nix, kann ich das manuell anstoßen?
Leider lässt sich das vom Entwickler nicht explizit steuern. Was helfen kann, das man noch paar Links einbaut und da dann zwischen unterschiedlichen Seiten gewechselt wird. Aber das macht bei der Karte ja keinen Sinn.
Eigentlich sollte er das sofort fragen. Es scheint aber von Installation zu Installation unterschiedlich zu sein. Ich guck mir das nochmal an.