-
Gestern seit langem mal wieder mit der o2-SIM eine Radtour gemacht und im Edge flossen trotz gutem Empfang 0 Daten. Dss ist schon seit Jahren bei o2 hier so, dass das immer mal wieder vorkommt, bei D1 u D2 passiert es komischerweise nie.
Ich halte es für ein Gerücht, dass du bei der Telekom und Vodafone keine Zelle mit EDGE findest die keine Daten liefert. Vielleicht sollte mal nicht so verallgemeinert werden. Jeder Netzbetreiber hat seine Probleme.
-
Hallo,
du bist aus Chemnitz und auch betroffen? Betrifft den Osten der Stadt, folgende LTE-Standorte sind jetzt 7 Tage off: Balzacweg, Geibelstraße 215, Scharnhorstraße 9, Lessingstraße, Schlachthof. Dazu funktionieren die UMTS-Standorte Lessingstraße, Fürstenstraße 94, Yorckstraße 56, Fürstenstraße 36 nicht. Allgemein funktionieren in dem Gebiet Handover nicht, Datenverbindungen brechen ständig ab.
Das Problem ist größer und tiefer gehend...
Ich zitiere mich selbst. Die eNodes scheinen alle wieder verfügbar zu sein.
-
Wenn es ein Gerät mit Root ist und du Network Signal Guru zum laufen bringst. Da zeigt es dir den Codec an. Allerdings benötigt NSG einen Chipsatz von Qualcomm.
-
Seit nun genau 1 Woche + Tag laufen die Sendemasten in Chemnitz nicht wie sie sollen. Ergebnis in den eigenen 4 Wänden gibt es statt LTE wie normal nur noch GPRS und es kommt zu häufigen Gesprächsabbrüchen.
Kann man irgendwie rausbekommen wie en wie lange das noch so anhalten soll? Die Störungsfrei SMS bekomm ich aber da kann ich mir auch irgendeine Bild der Frau Zeitschrift zum lesen nehmen - Informationsgehalt gleich 0. Im Store sagte man mir etwas von 19.6. 6:00Uhr ist die Wartung abgeschlossen - da sind wir ja nun auch drüber :-/
Betrifft größere Teile Chemnitz
Hallo,
du bist aus Chemnitz und auch betroffen? Betrifft den Osten der Stadt, folgende LTE-Standorte sind jetzt 7 Tage off: Balzacweg, Geibelstraße 215, Scharnhorstraße 9, Lessingstraße, Schlachthof. Dazu funktionieren die UMTS-Standorte Lessingstraße, Fürstenstraße 94, Yorckstraße 56, Fürstenstraße 36 nicht. Allgemein funktionieren in dem Gebiet Handover nicht, Datenverbindungen brechen ständig ab.
Das Problem ist größer und tiefer gehend...
-
KleinerMarcel meinst du meine Info?
Ja genau.
-
Gibt es auch eine STOB die darauf hindeutet?
-
Ab auf die Ignorierliste und gut. Dann bitte aber auch nicht ständig zitieren!
-
-
Ins Marketing und die Giga Quatsch Werbung. Ins Netz definitiv nicht
Und die nächste Werbeaktion (Plakatwände) läuft schon für den Cube und wie schnell das doch alles ist... Wenn sich hier noch ein paar Leute so ein Teil hinstellen, dann ist die Band20-Monokultur endgültig down.
Erinnert einen an die ganzen Probleme vor Jahren im UMTS-Netz. Aber es muss ja scherbeln im Netz das sich die Balken biegen. Da ist es vollkommen egal, was das Netz verkraftet, Hauptsache, der Euro fließt ins VF-Säckel.
-
Wenn nicht über die "sozialen" Netzwerke, dann aussichtslos. Du kannst STOBs bei der Netzagentur beobachten oder immer mal wieder hier mit schauen. Aber eine verlässliche Möglichkeit rauszufinden, wo etwas ausgebaut wird, gibt es bei VF ebenso nicht.
Insgesamt bist du in dem Fall leider der Werbung aufgesessen