-
Dresden und Halle sind in keinster Weise miteinander zu vergleichen.
Wie schon oft bemerkt sind aktuell und in den letzten Monaten Halle und Leipzig Teil eines wesentlich intensiveren Ausbaus als Dresden und Chemnitz.
Es bleibt zu hoffen, dass auch andere Großstädte einen ebenso intensiven Ausbau erleben.
-
Würdet ihr das bitte woanders diskutieren, das hier ist der Thread für die Netzqualität!
-
In 09117 Chemnitz ist der Standort Röhrsdorfer Straße 14 offline, sowohl UMTS, als auch LTE. Kann da jemand was zu sagen?
-
Heute Nachmittag in der City von Chemnitz. Zeitweise wurde gar kein Datenträger signalisiert.
http://www.speedtest.net/de/result/a/3947289730
-
Ich würde eher sagen, dass das die UMTS-Abdeckung ist.
Ist es auch. Erkennbar an dem Zipfel in Sachsen, ungefähr mittig im Bundesland an der Grenze zu Tschechien. Da gab es nie UMTS, allerdings LTE.
-
Hallo,
War schon einer von euch beim Hessentag in Korbach? Das dürfte ja eine ziemliche Katastrophe geben. TEF hat dort zwei Standorte mit UMTS und kein LTE. Der Hessentag hat ca. 1 Million Besucher. Vermutlich wird über die gesamte Zeit weder Telefonieren noch Daten möglich sein.
[h=3]Ergebnis für: Korbach[/h] Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
- In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 08:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
-
Funktioniert bei euch Volte noch? Bei mir in Hamburg gibt es seit heute immer ein CSFB wenn ich telefonieren will. Auch wird Volte nicht mehr in der Statusleiste des Phones angezeigt.
Hier in Sachsen keine Probleme feststellbar.
-
In Frankenberg/Sachsen soll demnächst ein Gebäude abgebrochen werden, auf dem TEF mit UMTS vertreten ist. Es gibt noch einen weiteren Standort in der Stadt mit LTE, aber die UMTS-Abdeckung von diesem ist, trotz exponierter Lage, minimal. Kann jemand sehen, was mit dem Standort Gutenbergstraße 62, 09669 Frankenberg, geschehen wird? Kommt der woanders hin oder fällt der weg?
-
Beispielsweise wenn kein Fernseher vorhanden ist, kann man nur noch streamen.
Und immerhin bezahlt man für das „sinnlose“ belegen von Kapazitäten Geld, und kann dann die Bereitstellung der bezahlten Leistung erwarten.
Aktuell liegen hier 28/10 MBit/s an. Also noch genug Reserve.
Bei dir im Familienpark sollte der vorhanden sein, es sei, du sitzt im Zelt.
-
Das mache ich sowieso (5€ 24h unlimited).
Derzeit liegen hier 35ms, 25/35 MBit/s down/up an. Die Zelle ist also recht gut ausgelastet, hat aber noch Reserven :).
Mal sehen, wie die Werte morgen aussehen, wenn die Hochzeit der Schauspielerin mit dem Prinz live übertragen wird :eek:.
Warum muss man sowas streamen, wenn es sowieso übers TV übertragen wird. Erschließt sich mir nicht. Damit werden sinnlos Kapazitäten belegt.