Die Trails haben sicherlich ihre Berechtigung, aber diese "vorsätzlich" zu verursachen, nur um auf Biegen und Brechen zu loggen widerspricht auch dem Projekt. Für einige scheint das auch mittlerweile ein Egotrip zu sein mit dem Loggen und setzen von Standorten.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Stadtteil Kapellenberg/ "Musikerviertel"
Ich war Zwickauer Straße, Zentrum, Sonnenberg, Gablenz unterwegs.
-
Moin,
wo bekommst Du eigentlich die Info‘s über das Kartenupdate her? Ich frage nur aus reiner Neugier, ich habe jetzt auf drei verschiedenen Geräten nachgesehen und überall ist der Kartenstand vom 22.03.🤨
Über ein Script 😉
-
Hier in Chemnitz auch gerade. Telefonie möglich. Aber keine Datenverbindung.
Lt. Live Check aber alles i.O. ...
Update: Jetzt wieder Datenverbindung möglich. Störungsdauer war hier ca. 1h.
Auch Chemnitz, aber die ganze Zeit keine Einschränkungen. Habe die letzten Stunden Livestream laufen.
-
-
Anscheinend haben sie das Problem bei unpkg.com jetzt gefixt...
Es kommt kein Cloudflare-Fehler mehr.
Danke für die Info. Würde es ertstmal so belassen und beobachten. Gerne Feedback geben wenn was nicht läuft!
-
Hier wird auch nur die Hintergrundkarte angezeigt, vorher gab es ein Problem beim Laden von Daten auf der Seite "unpkg.com".
Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Das Problem kann ich aktuell nicht beheben.
https://github.com/mjackson/unpkg/issues/386
https://github.com/mjackson/unpkg/issues
Edith meint:
Habe es mal umgestellt auf jsDelivr. Sollte erstmal funktionieren. -
Kartenupdate auf Version 285 vom 10.04.2024. Vergleichsversion V284 vom 22.03.2024.
-
Bei welchen Phones geht das ohne Root? In der Tat verhagelt einem das 2G Fallback bei schwächerem 4G/5G Empfang nicht nur im Emsland öfters die Datennutzung.
Sony hat es mit integriert. Gibt direkt in den Einstellungen zur aktiven Sim einen Schalter zu deaktivieren. Funktioniert hier auch bei einer Callya-esim.
-
Man sieht Richtfunkstandorte an den dafür typischen Antenneninstallationen. Richtfunkverbindungen werden halt nie die Kapazität von mit Glasfaser angebundenen Standorten haben.
Die publikumsverkehrsbedingte Auslastung von Standorten bspw. an Bahnhöfen und Einkaufszentren kann man recht offensichtlich erkennen. Das Mobilfunknetz ist dort tagsüber ausgelastet und ist dann nur schnell, wenn dort gerade niemand ist, z. B. an Sonn- und Feiertagen. Die stationären Nutzer findet man hingegen eher in den Abendstunden und den Wochenenden.
Der Datenverkehr von mobilen Nutzern wächst jedes Jahr um 50 %.
Richtfunk kann bis zu 20 GBit an Durchsatz bieten. Die Mär, das Richtfunk nicht so gut ist wie Glasfaser hält sich wacker. Betrachtet man die Verfügbarkeit von Richtfunk, liegt die über der von Glasfaser (kann gekappt werden, Entstörung kann länger dauern, etc.). Von der Latenz her liegt RiFu such nur maximal 1ms über der von Glas. Im Alltag am Handy nicht zu spüren.
Und was die Auslastung an gut besuchten Orten betrifft: da müssen mehr Bänder in die Luft bzw. das Netz kleinzelliger gestaltet werden. Dann verteilt sich das auch besser.