-
Rein subjektiv gefühlt kommt mir VF "zu gut" weg, da wo ich unterwegs bin, sind sie nicht so der Knüller.
So sehe ich das auch. Oder es gibt auch Ecken wo, wie bei TEF ab und zu, Vollauschlag aber kein Durchsatz möglich.
o2 wird von vielen Usern hier zu optimistisch gesehen, weil sie gerne mehr Netz für weniger Geld hätten.
Richtig! Da schließe ich mich mit ein, zahle aber für einen Unlimited Max und kann leider dennoch, gerade unter n78, nicht das nutzen was die Zelle ermöglichen würde.
Oft möchten die Netzbetreiber gerne bauen, scheitern aber an ignoranten Behörden oder lokalen Bürgerinitiativen, denen die Farbe des Gittermastes oder des Antennenpanels nicht gefällt.

-
Hallo,
bevor die Netztest-Saison in wenigen Wochen wieder startet, eine Frage: welche Netztest decken auch das Thema Indoor-Empfang ab?
Da bist du mit Cellmapper und deren Daten wohl noch am besten bedient...
-
Das sind Layer, die wie in der API "gefunden" haben und vermutlich rein indikativ sind. Belastbare Aussagen würde ich hieraus nicht ableiten wollen.
Wobei einiges davon nutzbare Daten sind, haben wir bei uns in der Region festgestellt 
-
Das ist halt ein Thema was bei TEF nervt: dieses künstliche beschränken des Uploads auf 50 Mbit, gerade auch in den Unlimitedtarifen.
-
Kartenupdate auf Version 277 von 17.11.2023. Vergleichsversion 276 vom 19.09.2023.
-
Hat noch jemand Netzprobleme beobachtet heute? Vorhin um 12 Uhr Zwischen Worms - Frankenthal und Ludwigshafen West - Oggersheim sowie Richtung Bad Dürkheim: Keine Telefonie möglich per LTE und nur NB-AMR über GSM möglich mit langer Rufaufbauzeit. In Ludwigshafen Süd ging es teilweise wieder, aber nur mit der eSIM. Das A53 5G mit der normalen SIM blieb mit GPRS im GSM stecken. Ja richtig, da stand GPRS, allerdings ohne Internet Verbindung.
Gab vorhin mal einen Ausschlag bei den Störungsmeldungen bei allestörungen.de. Weiß nicht ob es da irgendwo kurz gerappelt hat...
-
Funktioniert das bei allen die mich angeschrieben haben?
-
Liebe Nutzer,
es gab die letzten Wochen ab und zu Probleme mit des Tiles bei ltecoverage.de. Im Hintergrund wurde etwas gebastelt und die Karte umgestaltet. Die Karte wird nicht mehr frei zugänglich sein. Hintergrund: Es wird aktuell auf Tiles der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zurückgegriffen. Wir hoffen, das geht in Ordnung für den kleinen Gebrauch und wir erzeugen nicht zu viel Traffic. Deswegen auch der Zugang nur mit Login. Weiterer Grund: Automatisierte Abfragen durch sinnlose Bots, etc.. Wer ein Forbidden 403 bekommt, bitte melden mit IP-Range.
Wenn ihr einen Zugang benötigt, dann bitte eine PN an mich und ihr bekommt hier das Passwort zugesendet. Das kann auch mal etwas dauern. Danke für euer Verständnis.
Warum es kein Update seit September 2023 für die Karte gab, darüber kann man nur spekulieren. Es kann gut sein das TEF sich aktuell auf andere Dinge konzentriert, neu berechnet oder anderes. Wir warten mal ab 
-
Hat gestern morgen schon keine Standorte angezeigt, nur die Karte geladen.
-
Das kann ich so nicht bestätigen, Türkei und gestern Griechenland funktioniert 1a. Vielleicht liegt es an den APN Einstellungen.
Die kommen ja automatisch, das wurde auch nie etwas verändert. Roaming ist auch aktiv im Telefon.