Beiträge von bla halt

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Genau da hat aber eine integrierte Kamera NICHTS zu suchen.

Freut mich, dass die Businessphone-user immer mehr gegen die intergrierten Kameras rebellieren.
    Jetzt müssen nur noch die Produktmanager bei den Herstellern mal drüber nachdenken, ob es Sinn macht, wenn man das teure Businessphone nicht mit in die Firma nehmen darf...
    Dann muss man eben eine REINE BUSINESSPHONE Serie entwickeln, die man auch wirklich ÜBERALL nutzen kann (sprich ohne Cam).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

...Release to market is expected in a couple of weeks.

Sander van der Meer"

Also dann kommt das Teil wohl erst Mitte Mai...

:flop:

Ich kenn keine bessere Lösung, weiß aber auch, dass diese nicht praktikabel ist. Kannst ja mal den Werkschutz fragen. Bei dem Autohersteller, den ich kenn, müssen die Linsen der Cams zerstört sein - aber auch das muss der Werkschutz erst absegnen.
    Den Kleber vor der Linse kann man ja theoretisch immer entfernen.
    Wenn müssen die Firmen wohl umdenken.
    ...wer will schon die Kameralinse zerstören...

Zitat

Original geschrieben von jürgen@
    Den Job sollte man deshalb nicht riskieren - das ist logsich!
    Wir leben im 21. Jahrhundert und der Fortschrit ist nicht aufzuhalten. Die Lösung mit der zugeklebten Linse ist zu schick :) .

Die Lösung muss dann aber vom Werkschutz kontrolliert und abgesegnet werden...wird sie sicher nicht.
    die einzige lösung dieses problems ist wohl das verbot auf die nutzung der kamera zu beschränken und nicht mehr den gebrauch und das mit sich führen des handys zu verbieten.
    kann natürlich jeder so machen wie er will - ich geb euch nur den tipp, bei betreten des werksgeländes beim werkschutz nachzufragen...

jetzt wieder BTT.

Zitat

Original geschrieben von jürgen@

Und mal ehrlich: Wenn jemand, egal in welcher Firma, unbedingt heimlich was fotografieren möchte (muss/will - oder wie auch immer) läßt er sich bestimmt nicht von einem Verbot abhalten (ob nun mit einem Handy oder mit einer anderen Kamera).
    Vielleicht sollten diese Firmen da auch mal umdenken. Wenn alles so geheim ist, bzw. einfach nicht an die Öffentlichkeit soll, dann darf so ein Bereich auch nicht (halb-)öffentlich sein.
    Gruß Jürgen

..Aber dafür in der heutigen Zeit den Arbeitsplatz aufs Spiel setzen?? Und genau darauf läuft es raus.
    Ich finde solche cams ja im privaten Bereich auch ganz nett, aber mit ist es für die meisten einfach kein Gerät, dass man immer und überall nutzen DARF!
    Solange die Firmen nicht umdenken, wäre es mir nicht wert, mit nem Kameraphone "erwischt" zu werden.

Zitat

Original geschrieben von Volkhardt
    Ich habe nur eine Lösung, wenn ich mir eine neues Handy mit VVL im Sptember holen werde. Ich tu mein altes S45 ins Handschuhfach und nehm das dann.

und genau das finde ich traurig - wozu dann ein handy, dass ein derartiges potenzial hat wie ein series 60 gerät, der neue communicator oder ähnliches. so ein gerät kauft man doch nicht, um es nicht in die arbeit mitnehmen zu können - wozu dann ein solches gerät?!

es gibt ja nicht nur einen autohersteller in bayern...
    bei dem, den ich meine haben die meisten leute, die ich kenn das 9210 (i), 6310 (i) oder das s55.
    in der entwicklung ist es definitiv verboten und es wurde den mitarbeitern mitgeteilt, dass das mitführen eines solchen gerätes ein kündigungsgrund ist.

würe sagen, wir lassen das thema jetzt - da hat jeder seine eigene meinung und erfahrung...

fände es einfach nicht schlecht auch mal ein richtig gutes phone ohne cam kaufen zu können - aber mit der einstellung bin ich wohl ziemlich allein.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich komme jobbedingt ziemlich viel bei allen möglichen Firmen rum und musste noch NIE irgendwo mein Handy am Empfang abgeben. Nichtmal danach gefragt wurde ich. Auch keine entsprechenden Schilder habe ich gesehen...

Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Kleinunternehmen in Hintertupfingen, sondern von Firmen wie Daimler Chrysler, Tenovis, Bosch, Allianz u.a.m..

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Thema eine Rolle spielt. Im Businessbereich jedenfalls nicht... ;)

Da würde ich mich an deiner stelle nicht auf schilder verlassen - bei einem gewissen autohersteller in bayern stehen solche schilder auch nicht rum, aber jeder mitarbeiter weiß, dass er, wenn er mit so nem teil erwischt wird, dies ein kündigungsgrund ist...
    da bringt der einwand "da stand kein schild" ziemlich sicher nichts - da dürftetst du weg vom fenster sein...aber bitte --lass es ruhig drauf ankommen ;-)

daher finde ich, dass die hersteller doch ein BusinessPhone bringen sollten, dass man ÜBERALL nutzen kann!