Beiträge von ERDoviC

    Abend!



    Zeitgleich zur Auflösung meines O2 Vertrags möchte ich mich auch vom damals erhaltenen SE K850i trennen.
    Ich habe es damals auf Empfehlung eines Freunds hin gekauft und musste feststellen wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind.
    So konnte ich mich nämlich nie mit dem Gerät anfreunden.
    Aus dieser Erfahrung weiß ich für die heutige Suchanfrage Folgendes:


    Es geht um ein Handy der klassichen Bauform, keine Schiebe- oder Klappgeräte.
    Ich möchte kein so dickes/hohes Handy mehr haben, es trägt sich einfach schlecht in der Hosentasche.
    Auf gar keinen Fall mehr möchte ich ein Gerät mit pseudo Touchscreen und im Hochglanzlook, Ersteres macht das Gerät langsam und schlecht zu bedienen, Zweiteres ist ein Fettfingermagnet und sagt mir optisch alles andere als zu.
    Auch einen Bügel inmitten der Tastaur empfinde ich als störend.


    Die Handykamera und andere Smartphonefeatures werden bei einem geringen Gerätepreis mitgenommen, sind für mich aber nicht von Relevanz.


    Ich schaue also nach einem möglichst kompakten und klassisch zu bedienenden Gerät, das von mir _nicht_ sonderlich sorgsam, sprich ohne Schutzhüllen herumgeschleppt wird und somit möglichst robust sein sollte.
    Ich werde damit telefonieren und SMS schicken, hierbei sollte das Gerät möglichst flott durch die Menüs huschen, weitere Hardwareanforderungen stelle ich nicht.
    Der Hersteller ist mir egal, es sollte nur nicht allzu teuer sein, sprich sich aus dem Restwerd meines alten K850i finanzieren lassen.


    Vielen Dank im voraus!

    Ruhig Blut Jungs, mir liegt es fern hier mit meinem Thema einen Streit vom Zaun zu brechen.
    Jeder hat schonmal etwas hudelig gelesen und vorschnell geantwortet, in erster Linie wollte voodoo mir aber nur helfen, deswegen möchte ich ihm danken und euch um ein wenig Nachsicht bitten.


    Wenn ich bei meinen Anforderungen mit den pseudo-prepaid Angeboten gut bedient bin, würde ich nun gerne die Frage behandeln mit welcher Begründung ihr entweder zu maXXim oder discoTEL gehen würdet.


    Liebe Grüße und vielen Dank für die rege Beteiligung!

    Danke für den Hinweis, jedoch glaube ich nicht, dass ich dieses Angebot nutzen werde:
    Einmal bin ich sehr enttäuscht vom unkulanten O2-Support und somit nicht bereit für den Luxus eines "Premiumanbieters" fast das Doppelte: 15c im Vergleich zu 7,5, 8 oder 9c zu bezahlen und zum anderen gelten die beworbenen Bonus-SMS wie gesagt nur einen Monat, in diesem Zeitraum werde ich einen solchen Umfang jedoch nie aufbrauchen.

    Hallo!



    Ich biete hier das Sony Ericsson K850i aus meinem auslaufenden O2-Vertrag an.
    Das Gerät ist ziemlich genau 24 Monate alt und weißt dementsprechende leichte Gebrauchspuren auf.
    Sowohl das Sichtfeld des Displays als auch die Linse der Kamera sind jedoch frei von jedem beeinträchtigenden Kratzer.
    Da das Handy aufgrund der Blue Ring of Death Problematik gerade frisch aus der O2 Reparatur zurück ist, ist es softwaretechnisch grundüberholt und in allen Belangen voll funktionstüchtig.


    Der Lieferumfang umschließt:
    SE K850i
    Zugehöriger Akku
    Ladekabel
    512MB Speicherkarte


    Bei Interesse kann ich auch die von O2 beigelegte kleine Handytasche weitergeben.


    Vorerst NICHT enthalten:
    Originalverpack
    USB-Datenkabel


    VHB 85€ inkl. Versand

    Hi!


    Morgen läuft mein 4 Jahre alter O2 Vertrag aus und spätestens seit einem Jahr, mein Gesprächs- und SMS-Aufkommen hat im Verhältnis zur Zeit des Vertragsabschluss drastisch abgenommen, habe ich mir geschworen mich nicht wieder an einen 24-monatigen Vertrag fesseln zu lassen.


    Mein monatlicher Verbrauch umfasst durchschnittlich 50 SMS und 10 Gesprächsminuten, die 15€, die ich bis dato zahle, sind dafür ein viel zu hoher Preis.
    Erst recht dann, wenn ich wie in den letzten paar Wochen zahlen muss, obwohl sich das Handy in Reparatur befindet und ich das Guthaben gar nicht in Anspruch nehmen kann.


    Unantastbare Vorgabe sind also:
    Keine Vertragsbindung
    Keine Grundgebühr


    Darüber hinaus ist der Empfang bei uns zu Hause nicht gerade berauschend, mit E-Plus hat man so gut wie kein Signal, mit O2 war es in Ordnung, mit T-Mobile wie bei meiner Mutter jedoch scheinbar am besten.
    Netzpräferenz geht also klar Richtung Telekom.


    Support ist mir bei einem Handyanbieter nicht wichtig, die Leute an den Hotlines sind idR komplett uninformiert und können nicht viel machen außer Geräte einschicken lassen oder auf Firmware- oder Softwareupdates verweisen.
    Ich halte solche Gespräche also immer kurz und bestehe gleich auf eine Einsendung, so dass die Kosten auch bei einer teuren Hotline die Ersparnis durch den entfallenen Grundpreis nicht übersteigen können.


    Internet auf dem Handy spielt für mich ebenfalls keine Rolle.


    Ich habe also in unzähligen Prepaid Tarifvergleichen herumgewühlt und bin eigentlich immer wieder beim Anbieter DiscoTEL und seinem 7,5c Tarif hängengeblieben, jedoch bin ich der Überzeugung, dass man für Qualität einen entsprechenden Preis zahlen muss und daher sehr skeptisch wenn es um die billigsten Angebote geht.
    Ich habe also hier im Forum ein wenig gestöbert und erfahren, dass es sich bei DiscoTEL um eine Abwandlung des maXXim Angebots handelt, was sich bei meiner Recherche als interessante Alternative herauskristallisierte.
    Anfangs wurde hier im Forum viel über den Anbieter von discoTEL diskutiert, ob er nicht insolvent gehen würde und somit die Boni gar nicht ausgezahlt werden würden, ob es irgendwo einen Haken gibt, den man so noch nicht erkannt hatte oder ob es sich tatsächlich "nur" um ein leicht verbessertes maXXim Angebot handeln würde.
    Mit der Zeit wurde das Interesse am Thema immer geringer und es gibt kaum aktuelle Beiträge.
    Ich würde daher gerne wissen ob ihr die kleineren Fehler bei der Aufbuchung bei discoTEL als Masche haltet, ob es andere Negativpunkte gibt, die ich wohlmöglich überlesen habe oder ob ihr das Angebot inzwischen ähnlich seriös wie das von maXXim haltet und ich beruhigt zuschlagen soll.
    Selbstverständlich bin ich auch von einem anderen Anbieter zu überzeugen wenn es denn gute Gründe für eben jenen gibt.


    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!