PP-Anbieter für Wenigtelefonierer- und SMSer

• Hi!

Morgen läuft mein 4 Jahre alter O2 Vertrag aus und spätestens seit einem Jahr, mein Gesprächs- und SMS-Aufkommen hat im Verhältnis zur Zeit des Vertragsabschluss drastisch abgenommen, habe ich mir geschworen mich nicht wieder an einen 24-monatigen Vertrag fesseln zu lassen.

Mein monatlicher Verbrauch umfasst durchschnittlich 50 SMS und 10 Gesprächsminuten, die 15€, die ich bis dato zahle, sind dafür ein viel zu hoher Preis.
    Erst recht dann, wenn ich wie in den letzten paar Wochen zahlen muss, obwohl sich das Handy in Reparatur befindet und ich das Guthaben gar nicht in Anspruch nehmen kann.

Unantastbare Vorgabe sind also:
    Keine Vertragsbindung
    Keine Grundgebühr

Darüber hinaus ist der Empfang bei uns zu Hause nicht gerade berauschend, mit E-Plus hat man so gut wie kein Signal, mit O2 war es in Ordnung, mit T-Mobile wie bei meiner Mutter jedoch scheinbar am besten.
    Netzpräferenz geht also klar Richtung Telekom.

Support ist mir bei einem Handyanbieter nicht wichtig, die Leute an den Hotlines sind idR komplett uninformiert und können nicht viel machen außer Geräte einschicken lassen oder auf Firmware- oder Softwareupdates verweisen.
    Ich halte solche Gespräche also immer kurz und bestehe gleich auf eine Einsendung, so dass die Kosten auch bei einer teuren Hotline die Ersparnis durch den entfallenen Grundpreis nicht übersteigen können.

Internet auf dem Handy spielt für mich ebenfalls keine Rolle.

Ich habe also in unzähligen Prepaid Tarifvergleichen herumgewühlt und bin eigentlich immer wieder beim Anbieter DiscoTEL und seinem 7,5c Tarif hängengeblieben, jedoch bin ich der Überzeugung, dass man für Qualität einen entsprechenden Preis zahlen muss und daher sehr skeptisch wenn es um die billigsten Angebote geht.
    Ich habe also hier im Forum ein wenig gestöbert und erfahren, dass es sich bei DiscoTEL um eine Abwandlung des maXXim Angebots handelt, was sich bei meiner Recherche als interessante Alternative herauskristallisierte.
    Anfangs wurde hier im Forum viel über den Anbieter von discoTEL diskutiert, ob er nicht insolvent gehen würde und somit die Boni gar nicht ausgezahlt werden würden, ob es irgendwo einen Haken gibt, den man so noch nicht erkannt hatte oder ob es sich tatsächlich "nur" um ein leicht verbessertes maXXim Angebot handeln würde.
    Mit der Zeit wurde das Interesse am Thema immer geringer und es gibt kaum aktuelle Beiträge.
    Ich würde daher gerne wissen ob ihr die kleineren Fehler bei der Aufbuchung bei discoTEL als Masche haltet, ob es andere Negativpunkte gibt, die ich wohlmöglich überlesen habe oder ob ihr das Angebot inzwischen ähnlich seriös wie das von maXXim haltet und ich beruhigt zuschlagen soll.
    Selbstverständlich bin ich auch von einem anderen Anbieter zu überzeugen wenn es denn gute Gründe für eben jenen gibt.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

• Danke für den Hinweis, jedoch glaube ich nicht, dass ich dieses Angebot nutzen werde:
    Einmal bin ich sehr enttäuscht vom unkulanten O2-Support und somit nicht bereit für den Luxus eines "Premiumanbieters" fast das Doppelte: 15c im Vergleich zu 7,5, 8 oder 9c zu bezahlen und zum anderen gelten die beworbenen Bonus-SMS wie gesagt nur einen Monat, in diesem Zeitraum werde ich einen solchen Umfang jedoch nie aufbrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wenn dich das Pseudo-Prepaid von Maxxim oder Discotel nicht stört, solltest du das machen.

Was genau meinst du mit Pseudo Prepaid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!