Abend!
Zeitgleich zur Auflösung meines O2 Vertrags möchte ich mich auch vom damals erhaltenen SE K850i trennen.
Ich habe es damals auf Empfehlung eines Freunds hin gekauft und musste feststellen wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind.
So konnte ich mich nämlich nie mit dem Gerät anfreunden.
Aus dieser Erfahrung weiß ich für die heutige Suchanfrage Folgendes:
Es geht um ein Handy der klassichen Bauform, keine Schiebe- oder Klappgeräte.
Ich möchte kein so dickes/hohes Handy mehr haben, es trägt sich einfach schlecht in der Hosentasche.
Auf gar keinen Fall mehr möchte ich ein Gerät mit pseudo Touchscreen und im Hochglanzlook, Ersteres macht das Gerät langsam und schlecht zu bedienen, Zweiteres ist ein Fettfingermagnet und sagt mir optisch alles andere als zu.
Auch einen Bügel inmitten der Tastaur empfinde ich als störend.
Die Handykamera und andere Smartphonefeatures werden bei einem geringen Gerätepreis mitgenommen, sind für mich aber nicht von Relevanz.
Ich schaue also nach einem möglichst kompakten und klassisch zu bedienenden Gerät, das von mir _nicht_ sonderlich sorgsam, sprich ohne Schutzhüllen herumgeschleppt wird und somit möglichst robust sein sollte.
Ich werde damit telefonieren und SMS schicken, hierbei sollte das Gerät möglichst flott durch die Menüs huschen, weitere Hardwareanforderungen stelle ich nicht.
Der Hersteller ist mir egal, es sollte nur nicht allzu teuer sein, sprich sich aus dem Restwerd meines alten K850i finanzieren lassen.
Vielen Dank im voraus!