Beiträge von VolkerD

Über den runden Klinkenstecker war und ist es kein Problem, von daher auch nicht wirklich ein Problem.

Und jetzt geht es auch wieder USB-Anschluss, keine Ahnung warum. Wackelkontakt?

Oder kann man irgendwie per App oder Software-Einstellung das Laden via USB-Kabel deaktivieren?

Volker

Bandit137 hat Recht, das Calendar Events ist nicht so der Hit. Habe jetzt auch mal ComingNext installiert, mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Noch eine andere Frage: ist es normal, dass beim Laden des Akkus via USB am PC die Ladeanzeige am Handy nicht leuchtet, weder die weiße LED noch das Batteriesymbol auf dem Display? Die Nokia Suite zeigt wohl an, das Handy würde geladen, das Handy selber zeigt aber keine Anzeichen dafür.
    Ich war der Meinung, das hätte mal "richtig" funktioniert, mache das aber selten und bin jetzt etwas unschlüssig. Kann man das irgendwie ein- und ausschalten?

Volker

OK, kann ich immer noch probieren.

Ich bin jetzt erst mal zufrieden. Habe die wenigen Termine manuell verschoben, es geht ja nur um die jährlich wiederkehrenden wie Geburtstage etc., andere alte Termine muß ich nicht unbedingt im neuen Kalender haben.

Danke für die Tips.

Volker

Ich habe jetzt Calendar Events installiert. Das ist in Prinzip genau das was ich möchte, vielen Dank für den Tip.

ABER, es nutzt nur den ersten Kalender. Und das ist nicht der importierte. :(

Ich muss jetzt also irgendwie alle Einträge aus dem importierten Kalender in den ersten "Standard"-Kalender bringen, dann täte das so wie ich es gerne hätte.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dem Calendar Events beizubringen alle Kalender anzuzeigen oder auszuwählen welchen Kalender es anzeigen soll?

Volker

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich glaube ich hatte damals mein Handy (inkl. der "doppelten Kalender") mit der Nokia Suite und Outlook syncronisiert. Damit wurde im Outlook alles in einem Kalender integriert. Ggf. vorab die Syncronisiereinstellungen in der Nokia Suite prüfen. Die Nokia Suite unterstützt auch Thunderbird, aber bei den terminen habe ich keine Erfahrung.

Jedenfalls habe ich nach dem Sync mit Outlook alle doppelten Termine in Outlook gelöscht (dazu nutzte ich das Tool/PlugIn namens "ODIR" - aus dem Netz runterladen) und dann den "bereinigten" Kalender mit dem telefon syncronisiert, mit der Einstellung, dass der Outlook-Kalender maßgeblich ist und alles andere auf dem Handy gelöscht wird (erneut mal die Syncro-Einstellungen der Nokia Suite prüfen).

Alternativ:
    701 zurücksetzen (siehe Pkt. 2 im Zitat unten - dann ist alles wie bei Lieferung) und dann das alte Handy erst mit Outlook syncen und dann das (durch das Zurücksetzen) komplett frische 701 per Nokia Suite ebenfalls mit Outlook syncen.

Argh, einfacher geht es nicht?

Volker

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Ich nutze nach einem Tipp hier im Forum "Calendar Events" - zeigt vier Termine, benötigt aber wenig Platz, gefällt mir. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es aus dem Store stammte

Das werde ich mir mal ansehen. Das nutzt doch hoffentlich auch die interne Kalenderdatenbank und nicht eine eigene, oder?

Volker

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    - Widget "Kalender, alle term" aus der Liste auswählen

"Kalender, alle term" ist das richtige Stichwort gewesen, Danke!

Leider ist das jetzt auch nicht so der Bringer, verbraucht zuviel Platz. Muss mich mal nach Alternativen umsehen.

Bei der Umstellung von meinem alten Nokia Handy auf das 701 wurden die Kalendereintraege uebernommen. Das ist erst mal gut. Aber jetzt habe ich zwei Kalender, einen vom alten Handy und den vom neuen. Kann man die beiden zu einem vereinigen?

Volker