-
Ich weiss nicht, ob mich diese Option jetzt so reizen würde, nur weil es nichts kostet. Bislang landen alle Spam-Anrufe auf dem Festnetz, dort auf dem AB, i.d.R. legen sie dann auf. Wenn all das Zeug auf meinem Handy landen würde, dann würde ich ausflippen.
Wenn mir jemand ernsthaft etwas mitzuteilen hat, dann soll er entweder auf den AB quaken oder in dringenden Fällen mich direkt auf dem Handy anrufen.
Volker
-
Also wenn ihr es einfach haben wollt: nehmt eine FritzBox 7490, schliesst dort die beiden Telefone an, EUMAX und Faxgerät in die Tonne und die eingebaute Faxfunktion von der Fritzbox nutzen. Zumindest wenn es nur wenige Faxe sind würde ich das so machen.
Was sie halt wissen muss: mit dem neuen schnellen Internet kommt automatisch auch VoIP, aber auf längere Sicht läßt sich das so oder so nicht verhindern.
Volker
-
Mag sein dass Du Recht hast. Dann sollte sich AVM aber überlegen, wieviel Sinn es macht solche Ausgaben im Logfile zu protokollieren. Das mag für deren Debugging-Zwecke vielleicht interessant sein, für den End-User aber sicher nicht. Und wenn schon, dann hätte ich auch gerne protokolliert, wann es wieder funktioniert hat, dann wäre das wenigstens komplett.
Volker
-
Was mir bei der Durchsicht der FritzBox Meldungen auffällt: es betrifft fast ausschliesslich die Telefonnummern 2 und 3, welche wir entweder gar nicht oder nur als Fax (ebenfalls sehr selten) benutzen. Somit ist klar, dass wir Störungen an diesen 2 Nummern in der Praxis nie bemerken würden.
Nun aber die Frage: wieso nur die beiden und praktisch nie die Hauptnummer, welche wir aus der analogen Zeit übernommen haben. Könnte ich da vielleicht doch was falsch konfiguriert haben, aber wieso dann nur ein Mal am Tag ein Fehler?
Volker
-
Habe mal die Frage be der Telekom-Hilft-Community eingestellt, und in der Tat, nach ein paar Tagen hat jemand geantwortet:
Zitat
Wie schaut es aktuell aus, treten die Probleme noch auf? Ob es zu der Zeit eine generelle Einschränkung gegeben hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Wenn der Fehler auftritt, funktioniert auch das Internet nicht mehr? Welches Telefon haben Sie angeschlossen und wie wurde dieses im Router eingerichtet? Also haben Sie direkt Ihre persönlichen Daten dazu genutzt? Generell können wir den einwandfreien Empfang nur mit Unteren Geräten garantieren. Ich habe aber mal geschaut, im Internet gibt es direkt zu Ihrem Router und der gleichen Fehlermeldung eine Check Liste. Vielleicht schauen Sie da auch mal vorbei?
Bla, bla,...
Aber, gibt es so eine Internetseite mit einer Checkliste für die 7490? Falls ja, wo?
Volker
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Du kannst das ganze doch mit einer Außenantenne verstärken. Somit kannst du gerade beim Einfamilienhaus dein besten Platz ausrichten.
Ja, bei einem Neubau. Aber jetzt lege mal einfach so ein Antennen-Kabel vom Dach ins Erdgeschoss bei einem älteren Haus :flop:
Mich trifft das nicht, jedenfalls derzeit nicht. Aber der TO hat doch wohl die Wahl zwischen Kabel 100 MBit oder Telekom Hybrid, dann würde ich halt zu den Kabelfuzzis gehen.
Volker
-
Hallo Lisa,
so oder so ähnlich denke ich mir das auch. Aber wieso hat die Telekom das Monopol? Wollen oder können oder dürfen die anderen nicht?
Volker
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Ich würde es gut finden wenn das LTE Netz noch weiter ausgebaut wird. Datenraten bis 300 MBit wären toll!
Da spricht ja überhaupt nichts dagegen, für mobile Anwendungen. Für ein Haus aber wäre mir ein Kabel immer lieber.
Wenn ich mit meinem Smartphone einfach mal vom Keller ins Dachgeschoss durch alle Zimmer gehe, dann habe ich Meter für Meter eine andere Signalstärke. Das bedeutet für mich, es ist eventuell enorm wichtig, wo man den Speedport Hybrid plaziert. Evt. ist es aber auch sehr aufwändig ihn so aufzustellen, dass man zugleich die Telefonleitung und einen guten Empfang hat.
Ich denke, die Telekom spart sich so einfach den Ausbau der Kabelnetze, dank LTE machen wir halt Hybrid. Und der Kunde, der vielleicht nicht ganz optimal wohnt oder seinen Speedport nicht optimal plaziert, hat halt Pech, während es beim Nachbar super läuft.
Volker
-
Sorry, etwas OT, aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, weshalb diese Hybrid Technik vorangetrieben wird. Geschieht es nur aus dem Grund, weil es billiger ist, Funkmasten mit LTE auszustatten anstatt die Verkabelung weiter auszubauen? Oder hat das auch andere Gründe?
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich jedenfalls immer ein "richtiges" Kabel vorziehen. Und wenn schon Hybrid, dann erst mal checken ob da, wo der Speedport Hybrid seinen Platz haben kann, auch guter LTE Empfang wäre, sonst kann das ja nicht vernünftig funktionieren, oder?
Es mag Gegenden geben in Deutschland wo das Sinn macht, aber ich vermute eher, diese Hybrid-Lösung ist einfach billiger für die Anbieter, und ob es nachher mehr oder weniger gut funktioniert ist erst mal egal, Hauptsache einen Hybrid Vertrag abgeschlossen.
Volker
-
Ich weiss nicht, ob ich genügend Spieltrieb verspüre um das auszuprobieren, die Win 7 Kisten laufen doch problemlos.
Könnte man denn das 3 GByte Image, welches zum Download angeboten wird, auf eine DVD packen und auch auf einem anderen Rechner installieren, einer der nicht produktiv genutzt wird z.B., um mal zu sehen wie sich das Win 10 so macht? Und falls es taugt mit dem Original Win 7 Key aktivieren? Vermutlich tut das net.
Volker