Huawei ist angekommen. Ich habe aber noch keine SIM Karte. Also wollte ich ihn als Repeater verwenden, oder wie Huawei es nennt WLAN-Extender. Aber das funzt nicht, weil der Huawei behauptet mein WLAN Passwort enthielte ein ungültiges Zeichen, Sonderzeichen + wäre nicht erlaubt im Passwort. Das ist das erste Gerät welches das behauptet, all meine Notebooks, Smartphones, Tabletts haben das Passwort zugelassen. Nun soll ich wegen dem Huawei überall das Passwort ändern?
Stimmt es, dass in einem WPA2 Passwort so manche Sonderzeichen wie bei mir das + nicht enthalten sein dürfen, oder ist das eine Auslegungssache von Huawei? Egal, ich muss das jetzt nicht ausprobieren, demnächst besorge ich mir eine SIM.
Was auffällt, ich kann so manche negative Bewertung in dieser Hinsicht verstehen, man muss erst mal ein Handbuch herunterladen, es gibt nur eine englische Version, weil die beigelegte Kurzanleitung verrät einem noch nicht mal das Passwort oder die IP-Adresse des Gerätes. Dafür gibt es die praktisch nutzlose Kurzanleitung in allen Sprachen, französich, spanisch, japanisch (oder chinesisch?) bis englisch, aber keine deutsche. Aber immerhin, die Benutzeroberfläche des Web-Interface ist auf deutsch.
Volker