-
Zitat
Original geschrieben von Robbe
Also: Du besorgst dir bei Lidl eine SIM im "Classic-Tarif". Aktivierts diese online. Danach hast du die Möglichkeit die Rufnummerportierung ebenfalls online im Kundencenter zu veranlassen. Da geht bereits 120 Tage vorher!
Aber bitte daran denken, dass die Vertragsnehmerdaten (Alt- und Neuvertrag) 100% übereinstimmen müssen, da sonst die Portierung abgelehnt wird.
Im Regelfall erhältst du innerhalb weniger Stunden eine SMS an die Lidl-Nummer mit dem Portierungstermin oder eine Ablehnung.
Die Portierung hat bei mir im ersten Fall perfekt geklappt (nicht erreichbar zwischen 0:05 - 01:45 Uhr).
Im zweiten Fall musste ich die Hotline kontaktieren und 1,5 h später war auch die Portierung abgeschlossen.
"Classic" deshalb, da gibt es mehr Startguthaben, sie ist bis zur Portierung "kostenfrei" und du kannst nach der Portierung je beliebige Option online buchen.
Alles anzeigen
Erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Dein Vorschlag erst Classic zu kaufen und dann zum Smarttarif wechseln nicht die Variante, wo es immer wieder zu Problemen kommt?
-
Anbieterwechsel mit Portierung
Hallo,
ich habe zum 23.02.2013 meine Vertrag gekündigt und möchte zu LIDL mit dem Smarttarif wechseln. Ich würde gerne auch meine Rufnummer portieren. Bei den anscheinend immer noch bestehenden Problemen bin ich etwas verunsichert, wann ich alles in die Wege leiten soll. Sprich bei LIDL den Vertrag unterschreiben und die Portierung bei meinem alten Anbieter (Telco) bekanntgeben bzw. dass müsste ja LIDL eigentlich machen. Reicht Anfang Februar oder lieber doch immer Januar?
Gruß Bo
-
Aber ganz ehrlich, für Deutschland only nehme ich congster. Da kostet mich die Minute auch nur 9 cent und eine 500 MB Datenflat kostet auch lediglich 9,99 EUR.
Türkcell war doch überwiegend für in Deutschland lebende Türken und Türkeiurlauber interessant. Für mich waren die alten Preise für Telefonate in das Mobilfunknetz der Türkei und Qualität des D1 Internet Netzes interessant. Jetzt bleibe ich mit meinem Haupthandy bei O2 und das Türkeihandy hat eine "alte" Vodafone Talk&SMS SIM.
-
Also mit den neuen Preisen ist Türkcell in meinen Augen für die Personengruppe die aus Deut. in die Türkei telefonieren wollen völlig unattraktive geworden.
Wie gut das ich noch vor dem 31.07.12 den alten Callya 9ct Talk und SMS gebucht habe.
-
Internet
Hallo,
bietet Türkcell Europe, wie Türk Telekom günstig Internet Handy Tarife für die Türkei an?
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
39 TL
Wo hast das gelesen?
Das Türkcell Europe Angebot soll per MVNO realisiert werden. Frage: Was bedeutet das und ist das im Bezug auf die Sprachqualität ein Nachteil??
-
Cenki: Das hatte ich gesucht aber nicht gefunden -> Sagol ;-).
Scheint auch besser zu sein als Vodafone TR. Da kostet die Minuten 30 kurus und du must noch eine monatliche Gebühr von 3,50 TL zahlen.
http://www.cepalmanya.com/vf-c…dunyakucuk-faturasiz.html
-
Punkt 4 in den türkischen FAQs steht, dass man nach dem 1 Monat wieder verlängern kann. Da steht aber nicht zu welchem Preis. Ich gehe dann von 99 TL aus.
Zu meiner Frage, die eigentl. schon (fast) beantwortet war: Wo kann ich nachlesen, dass 5 Minuten 0,50 TL von Türkcell zu Türkcell Europe kosten?
-
-
Hallo,
weiß jemand wie viel die Minuten von einer Türkcell Türkei zu einer Türkcell Europe kostet?