Beiträge von Bo_

Erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Dein Vorschlag erst Classic zu kaufen und dann zum Smarttarif wechseln nicht die Variante, wo es immer wieder zu Problemen kommt?

Anbieterwechsel mit Portierung

Hallo,

ich habe zum 23.02.2013 meine Vertrag gekündigt und möchte zu LIDL mit dem Smarttarif wechseln. Ich würde gerne auch meine Rufnummer portieren. Bei den anscheinend immer noch bestehenden Problemen bin ich etwas verunsichert, wann ich alles in die Wege leiten soll. Sprich bei LIDL den Vertrag unterschreiben und die Portierung bei meinem alten Anbieter (Telco) bekanntgeben bzw. dass müsste ja LIDL eigentlich machen. Reicht Anfang Februar oder lieber doch immer Januar?

Gruß Bo

Aber ganz ehrlich, für Deutschland only nehme ich congster. Da kostet mich die Minute auch nur 9 cent und eine 500 MB Datenflat kostet auch lediglich 9,99 EUR.

Türkcell war doch überwiegend für in Deutschland lebende Türken und Türkeiurlauber interessant. Für mich waren die alten Preise für Telefonate in das Mobilfunknetz der Türkei und Qualität des D1 Internet Netzes interessant. Jetzt bleibe ich mit meinem Haupthandy bei O2 und das Türkeihandy hat eine "alte" Vodafone Talk&SMS SIM.

Also mit den neuen Preisen ist Türkcell in meinen Augen für die Personengruppe die aus Deut. in die Türkei telefonieren wollen völlig unattraktive geworden.

Wie gut das ich noch vor dem 31.07.12 den alten Callya 9ct Talk und SMS gebucht habe.

Punkt 4 in den türkischen FAQs steht, dass man nach dem 1 Monat wieder verlängern kann. Da steht aber nicht zu welchem Preis. Ich gehe dann von 99 TL aus.

Zu meiner Frage, die eigentl. schon (fast) beantwortet war: Wo kann ich nachlesen, dass 5 Minuten 0,50 TL von Türkcell zu Türkcell Europe kosten?