Beiträge von Bo_

Sage ich doch, SIM-Kartenpfand wird noch berechnet. Alllerdings abwarten wie es in 2013 ausschaut, wenn der Vertrag zu Ende ist.

Ja, hast es richtig Verstanden mit dem anteiligen Monat und den Freiminuten und -SMS.

Für die Deaktivierung der Mailbox habe ich glaube ich folgendes gemacht:

1. ##002# und auf senden gehen
    2. Zusätzlich im Telefon auf alle Rufumleitungen aufheben

Soweit ich mich erinnern kann :p

Myriam:

Ich habe seit Februar (siehe meine Signatur) auch den Tarif und ich bin sehr zufrieden. Die Abrechnungen waren bis jetzt immer einwandfrei. Die Freikontigente werden immer jeden Monat korrekt zur Verfügung gestellt. Was ich noch sehr gut finde, das meine HDSPA Geschwindigkeit bis jetzt kein einziges mal gedrosselt, obwohl ich immer zw. 300-350 MB verbrauche.

Der Kundenservice läuft über Drillisch/Telco. Hatte damit bis jetzt auch keine Probleme. Kompetent und zeitnah.

Folgendes will ich aber noch erwähnen: Es gibt ein so genanntes Kartenpfand, d.h. wenn du den Vertrag kündigst bucht Telco nach dem Ablauf des Vertrages ca. 30 Euro ab. Dann mußt innerhalb von drei Wochen, nach dem Ende des Vertrages deine SIM an Telco zurück schicken. Sobald Telco die funktionsfähige SIM hat, überweisen sie dir das Kartenpfand wieder zurück. Für mich kein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir deine Bedenken etwas nehmen. Ich habe die Wahl auf jedenfall nicht bereut.

Zitat

Original geschrieben von dgmx
    Ich bekomme wohl heute oder morgen meine Karte zu dem Tarif hier.

Wie ist das denn mit dem Abrechnungszeitraum? bekomme ich die Freimunuten + SMS immer genau für einen Monat?

Erhalte ich die Minuten + SMS dann nun erstmal anteilig, oder wie läuft das genau?

Du erhälst jeden Monat 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS. Abrechnungszeitraum ist immer genau ein Kalendermonat. Nur im Aktivierungsmonat erhälst du das Freikontigent anteilig.

Drosslung

Mich würde interessieren, ab wieviel MB Vodafone wirklich auf 64 drosslet. Ich habe so einen ähnlichen Vertrag bei Telco im O2 Netz abgeschlossen. Da wurde bis jetzt in keinem Abrechnungsmonat die Geschwindigkeit gedrosselt, obwohl mein Verbrauch monatl. bei ca. 300 - 350 MB liegt. Nur 200 MB schaffe ich nie :D. Könnt ihr mal posten, ob Vodafone wirklich ab 200 drosselt? Danke.

Kartenpfand

vesat: Das stimmt nicht. Ich habe im Februar 2011 über handyflash den Telco All in 200 abgeschlossen und handyflash hat auch damit Werbung gemacht, dass das Kartenpfand abgeschafft wurde. Nach mehreren Mails mit Telco kann ich nur sagen, dass das Telco weiterhin auf sein Kartenpfand besteht. Nachdem ich handyflash über diesen Umstand informiert haben Sie ihre Werbeaussage angepasst.

Aber ganz ehrlich, ich kann mit dem Pfand leben. Dann wird halt die SIM nach Vertragsende Telco wieder zurückgeschickt.