-
Re: WAP Gateway
Zitat
Original geschrieben von bergfexrv
Wäre schön, wenn man mal ne Antwort bezüglich der WAP-Gateway Thematik kriegen könnte.
Also:
Kann man kostenfrei im "echten" Internet surfen, oder nur auf den WAP-Seiten??
Danke im schon mal.
Alles anzeigen
Kein WAP-Zugang -> Echtes Internet
-
Das klingt ja nicht schlecht. Mal schauen, habe hier noch meine simyo SIM zu liegen, vielleicht mach ich sie mal in mein HTC und mach mal ein Speedtest. Ansonsten bin ich mit meinem All in 200 beim Netzanbieter o2 bis 2013 gebunden. Danach dürfte wohl Eplus in Berlin überall 7 Mbit verfügbar sein. Wobei wenn ich ehrlich bin, reichen mir für mein Smartphone auch locker 3 Mbit aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Schon länger, in Berlin an Knotenpunkten Standard.
Schon lange? Ich war bis Ende 2009 bei simyo und da hatte ich nie mehr als 1500. Bin im Außendienst und überwiegend in Mitte, Kreuzberg und Rudow unterwegs.
-
Seit wann gibt es 7.2 bei Eplus- Wobei deine 3 mbit ja auch schon sehr gut sind. In Halle nehme ich mal an.
-
Zitat
Original geschrieben von carrytrader74
Hi Bo_,
über welchen APN gehst du, ist das Web oder WAP ?
lese hier was von "internet.telco" ?
Hatte die Hoffnung das das egal ist, wie bei Original O2 Retail ...
Bekomme morgen meine SIM Karte
APN ist "internet" und ist Web!
-
In Berlin per Speedtest für Android 2.6 MB download und 1.8 MB upload
-
Michi: np
Zu der Drosslung ab 200 hier der akt Stand: bin jetzt bei 300 mb und bin mit full speed unterwegs :-). Doch keine Drosslung auf 300k, das müssen Netzprobleme hier in berlin gewesen sein. Hstte vorhin Speedtest 2600 k 
-
@ michi und dark: Nein, es gibt keine SMS und keine Onlineabfrage, nicht mal o2 selbst bietet diese Möglichkeit. Aber wenn ihr ein Android-Smartphone habt, dann kann ich euch Callmeter NG bzw. Callmeter 3G nur empfehlen. Mit diesem Tool habt ihr alles unter Kontrolle. Ich selber benutze CM3G.
-
Bis 200 MB 7.2. Bin akt. bei 250 MB und bin immer noch mit 300 k unterwegs. Reicht mir persönlich zum surfen völlig aus. Hätte ich nicht den Speedtest gemacht, hätte ich wahrscheinlich die Reduzierung nicht gemerkt.
-
All-in 200
Der All-in 200 von Telco im o2-Netz könnte für dich interessant sein.
100 Freiminuten + 100 SMS + Surfflat (200 MB 7.2 danach GPRS). Aktuell bis Ende Februar zu 4.95 Euro im Monat, normale GG 9.95 Euro. Schau mal hier ins Werbeforum, da gibt es drei Anbieter. Ich selber habe den Tarif im Januar gebucht.