ZitatOriginal geschrieben von mfshva
wann wurde dir Geld abgebucht? Bei mir haben Sie schon Donnerstag abgebucht habe bisher auch nix bekommen
Ich glaube auch Donnerstag. Dann wird es wohl bis Mittwoch dauern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
wann wurde dir Geld abgebucht? Bei mir haben Sie schon Donnerstag abgebucht habe bisher auch nix bekommen
Ich glaube auch Donnerstag. Dann wird es wohl bis Mittwoch dauern.
3.6 Mbit
Hat jemand schon 3.6 Mbit in Berlin?
SIM
Habe letzte Woche bestellt und noch keine SIM erhalten. Hat jemand seine SIM zugeschickt bekommen? Kennt jemand schon die WEB Zugangsdaten?
Ich denke das ist hier der Abschnitt aus dem teltarif Interview, der uns alle am meisten interessiert:
-----------------------------------------------------------------------
"Kann Drosselung ab 1. Januar nicht auschließen"
Hartmut Herrmann im teltarif-Interview
callmobile-Geschäftsführer Hartmut Herrmann,
callmobile-Pressesprecherin Stefanie Polster
und teltarif-Redakteur Marc Kessler
im Gespräch (v.l.)
(zum Vergrößern klicken) Vodafone wird möglicherweise - wie von uns bereits berichtet - ab 1. Januar kommenden Jahres die Geschwindigkeit für von Prepaid-Discountern angebotenen Handy-Internet-Flatrates auf einfachen UMTS-Speed (384 kBit/s) begrenzen. Aktuell dementiert der Düsseldorfer Netzbetreiber dies jedoch noch. Wie sieht es hier bei callmobile aus?
Hartmut Herrmann stellt eindeutig klar: "Ich kann eine Drosselung ab 1. Januar nicht ausschließen". Allerdings würde Herrmann eine solche Drosselung wohl nicht klaglos hinnehmen: "Wir würden notfalls auch auf ein anderes Netz umschwenken". Wie vom Service-Provider Drillisch gegenüber unserer Redaktion kommunziert, ist auch Herrmanns Kenntnisstand, dass Bestandskunden mit bestehender Datenoption von einer möglichen Drosselung ab Januar nicht betroffen wären.
Aktuell, sagt der callmobile-Geschäftsführer, "haben wir theoretisch sogar volle Netzleistung", im Vodafone-Netz also bis zu 14,4 MBit/s - wenn diese HSDPA-Performance auch nur punktuell zur Verfügung stehe und kaum ein Endgerät diese Geschwindigkeit unterstütze. Allerdings ist auch der freenet-Manager davon überzeugt, dass es künftig eine Priorisierung bei Datenprodukten geben wird: "Ich sehe auch den Trend, dass ich als Kunde künftig für die entsprechende Leistung mehr bezahlen muss", sagt Herrmann.
------------------------------------------------------------------
Ich denke, dass eine Drosslung kommen wird. Ob nun auf 384 oder vielleicht wie bei der TCom auf 1.8(?). Vielleicht haben wir, als Bestandskunden glück und bei uns wird nicht gedrosselt. Vielleicht bietet callmobile einen ungedrosselten Tarif über O2 an?
Also, falls bei callmobile gedrosselt wird, gehe ich evt. zu freenet 8 ct mit 500 MB über O2 oder wieder zurück zu simyo. Dann hat ePlus in Belin schon 3 Mbit.
@ KlausDH: Sorry, den LINK habe ich mir nicht abgespeichert. Aber bis die SIM da ist, müßte callmobile die Zugangsdaten haben.
Also, ich würde sagen es kommt wie es kommt. Und wenn callmobile auch auf 384 senken muß, kann jeder selbst entscheiden, ob er bleibt oder sich einen neuen Anbieter sucht! Ich würde sofort wechseln. Wegen 384 gehe ich ja von simyo zu callmobile.
---------------------------
Zitat:Bestandskunden sind von der Änderung allerdings nicht betroffen, wie aus Kreisen des Netzbetreibers zu erfahren war.
--------------------------
Wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet das für die, die dieses Jahr 7.2 haben, das bei ihnen nicht auf 384 gedrosselt wird?
aerox11 du bist ja der hammer ROFL. und mfshva kriegt doch noch einen herzkasper ;-).
@ mfshva: wenn du die zugangsdaten hast, bitte hier posten.
Automatisches Aufladen ab 2 €. Dann wird der vorher festgelegte Betrag (minimum 15 €) vom Konto abgebucht.
@ KlausHD: Also, ich habe für die Bezahlung der Datenflat die Option vom Guthaben "abbuchen" ausgewählt. Bedeutet, dass die 9.95 € nur vom Guthaben abgezogen werden.
Habe heute vormittag auch den callmobile-Chat genutzt. Zugangsdaten für die Datenflat gibt es noch nicht. "Tina" hat mir einen LINK zur freenet Seite gegeben, wo man sein Handy aussucht und dann eine Konfigurations-SMS erhält. Aber mein Legend war nicht dabei. Der APN soll web sein und nicht wap. Wurde aber hier auch bereits genannt. Auf Nachfrage ob eine Drosslung, ab dem 01.01.2011 wie bei MCSIM angedacht ist, kam die Antwort: Das ihnen aktuell nichts bekannt ist.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
vielleicht gibt es ja bald bei callmobile 500MB im D- Netz.
Zur Zeit wird wohl nur McSIM mit 250MB im D-Netz Favorit sein.
Jetzt gibt´s den datentarif bei callmobile. 500 MB für 9.95 € im Vodafone-Netz.
ZitatOriginal geschrieben von G-Ultimate
Mit neuer Karte meine ich den neuen 9 Cent Tarif im D2 Netz mit optionaler Datenflat.
Denn Callmobile gibt es ja schon länger mit dem D1 Tarif und seit Montag eben der neue Tarif in D2 mit Datenflat.
Bestellen kannst du ruhig. Dann ausprobieren und wenn's nicht passt küdigst du halt wieder.
Ich werde es jetzt erst mal testen und dann wenn im September die Rufnummernportierung funktionieren sollte, werde ich die bestellte Karte wieder kündigen und mir eine neue bestellen inkl. Rufnummernmitnahme.
So würde ich es auch machen. Aber kündigen braucht man doch nur die Datenflat oder? Der Rest ist doch Prepaid und das kann ich nicht kündigen.
Bevor mfshva einen Herzkasper kriegt, ja, wir surfen auch noch in 2011 mit 7.2 mb über callmobile :-).
@ bernbayer: ich gehe davon aus, dass die meisten die sich für den neuen callmobile clever9 interessieren, ihn mit dem smartphone nutzen werden. deshalb ist es in diesem thread nicht wirklich relevant, dass es keine drosslung auf 384 im datapc tarif geben wird.
ich kann mir schon vorstellen, das vodafone für alle discounter die gleich datenvoraussetzunge schafft. warum sollten sie bei mcsim auf 384 drosseln und z.b. bei callmobile bei 7.2 belassen. wer würde dann bei mcsim bleiben? ich würde dann doch zu callmobile wechseln. ich hoffe es ja persönlich auch nicht, da ich selber gestern eine sim bestellt habe. und die antwort vom callmobile support, ist wie axlchen schreibt nicht gerade positiv. na gut, abwarten und ggf. wieder wechseln.