Beiträge von Bo_

aktualität

hallo,

habe gerade mit callmobile gechattet. hier die antworten:

---------------
    1. FRAGE: ist dass die regel das es so lange dauert, bis man im kundenbereich den akt. verbrauch angezeigt bekommt?

K. Breuning: Regulär nicht, aber da die Zusammenarbeit mit Vodafone noch ganz frisch ist, handelt es sich hierbei wohl um Anlaufschwierigkeiten, ich bitte dies zu entschuldigen
    ---------------
    2. FRAGE: eine andere frage zur ihrer reaktionszeit bei kundenanfragen: ich habe callmobile am sonntag eine anfrage gemailt. bis heute habe ich keine antwort erhalten. wieso?

K. Breuning: Durch die Neuerungen unsere Datenoption und Vodafone betreffend kommt es aktuell zu einem erhöhten Volumen an Mails, daher kann es leider etwas länger dauern
    ----------------
    3. FRAGE: kann ich bei rufnummerportierung das restguthaben von der alten callmobile-karte, auf die neue karte übertragen?

K. Breuning: Ja, das beantragen Sie dann nach der Kündigung der alten Karte einfach telefonisch

Also, anlaufschwierigkeiten kommen überall vor. wenn die dass mit der aktulität der verbrauchsanzeige in den griff kriegen und punkt 3 klappt, dann wäre ich sehr zufrieden.

EDIT:
    diese antwort habe ich im all net flat von 1und1 gelesen (glaube seite 40):

Ich nutze web.vodafone.de und der Traffic wird angezeigt. Allerdings hängt die Anzeige stets weiter hinterher, als bei der Telefonie. Übrigens habe ich nach über 4 Wochen und der 2. Rechnung das erste Mal überhaupt Daten in den aktuellen Kosten sichtbar .

UPS, ist das jetzt ein generelles problem bei vodafone?

Bei mir erfolgt auch keine Anzeige der verbrauchten Freiminuten und der MB. Ich glaube die Technik bei callmobile, kommt mit dem Ansturm von Neukunden nicht zurecht :-). Wahrscheinlich ist die Software für die neue Applikation (Freiminuten und MB) vor Einführung nicht ordentlich getestet worden.

Btw. der Chat funktioniert gerade auch nicht.

Wie lange braucht eingentlich der callmobile-Support um auf eMail zu antworten? Ich habe am Sonntag, den 03.09. eine Anfrage gemailt.

Die ersten 9,95 € für die Datenflat wuden doch gleich bei der Bestellung mit abgebucht. Mir wurden 24,95 in Rechnung gestellt.Habe 10 € Starguthaben bekommen und habe jetzt aktuell 18,95 Guthaben auf meiner Karte.

Kann man eigentlich die 9,95 € für die Datenflat, von seinem Guthaben abbuchen lassen?

Ansonsten bin ich mit der Datengeschwindigkeit sehr zufrieden. Bei mir zeigt Speedtest über 4000 in download an.

Re: Konfiguration

Zitat

Original geschrieben von Travel1
    Hi
    warte noch auf Sim ,beim Stöbern wegen Konfiguration (Suchfunktion von callmobil) gibt es zur Einstellung einen Link zu freenet und der Hinweis Vodafon Netz auswählen. hier der Link (http://mload.freenet.de/fw/goto/help/otaSettings)

Vielleicht hat einer bereits eine SIM zum testen

Unter dem LINK, ist mein HTC-Legend nicht dabei. Kann ich einfach das HD2 auswählen. Die Einstellungen müßten doch die selben sein oder was meint ihr?

UPDATE:
    Habe gerade vom callmobile-Chat folgende WEB-Zugangsdaten erhalten:

Name (Profilname): VFD2 WEB
    APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    DNS-Adresse: 139.007.030.125 / 139.007.030.126
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

Na dann kann es ja losgehen :D

m2

Habe auch heute die Mail mit meiner PIN bekommen. Morgen oder Übermorgen müßte die SIM kommen.

Ist schon komisch, wie die Angebote für das selbe Produkte sich unterscheiden. Bildmobile, z.B. bietet jetzt auch eine Datenflat (vodafone) für 9,95 an, aber für 250 MB.

EDIT:

Gibt es außer der Onlinevariante, eine weitere kostenloses Möglichkeit sein Guthaben abzufragen?