@ elknipso: Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich wohne in Berlin, kann ich davon ausgehen, dass ich hier (fast) überalle eine UMTS Anbindung habe? Würde ungern mit GPRS surfen.
Beiträge von Bo_
-
-
Datenpaket fürs Handy??
Hallo,
ich werde mir ein Smartphone zulegen und bin jetzt auf der Suche nach einem kostengünstigem Anbieter für Datenflats bzw. 500-1000 MB Angeboten.
Aktuell habe nutze ich Vodafone 5/15 Prepaid. Weiß jemand, ob Bildmobil auch Datenpakete für das Handy demnächst anbieten wird?
-
Re: Re: Re: Re: Blau mit Smartphone
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Gibt technisch überhaupt keine. Beide nutzen das gleiche Netz und die gleiche Plattform.OK, technisch keine Unterschiede. Wie sieht es mit dem Service, z.B. bei der Erreichbarkeit oder Reaktionszeit auf Mails aus? Der einzige aktuelle Unterschied bei den Datenpakten ist das 100 MB Angebot von Blau. Richtig?
-
Re: Re: Blau mit Smartphone
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Wenn Du ein klein bischen Geduld mitbringst (und noch nicht HSPA-verwöhnt wurdest
) dann schon. Aber rechne doch einfach aus: UMTS = 384 Kbps = circa 40 KiloByte/Sek. Ein Bild mit 1 MegaByte braucht also ca. 26 Sekunden zum Hochladen.Surfen (auf "richtigen" Webseiten) ist schon zäh ... u.a. auch wegen der höheren Latenzzeit im Vergleich zu DSL-Light. Abhilfe wäre am PC Opera Mini zu verwenden (der übertragt die Daten vom Opera-Server komprimiert und optimiert) oder - sofern vorhanden - die speziellen Mobil-Seiten der jeweiligen Webseiten anzusurfen, also z.B. m.teltarif.de statt http://www.teltarif.de HSDPA hingegen ist wirklich vergleich mit einer DSL1000-2000-Leitung, bis auf die nicht FPS-tauglichen Ping-Zeiten :cool:
HTH,
hrjauscherHallo hrjauscher,
danke für die Infos. OK, so super schnell wie meine 16.000´er zu Hause muß es auf meinem Handy nicht sein.
Gibt es den gravierende Unterschiede zw. Blau und Simyo?
-
Blau mit Smartphone
Hallo,
ich habe noch nicht wirklich den großen Unterschied zw. Blau und Simyo erkannt. Also, ich überlege mir ein Smartphone zu kaufen, für das ich dann auch eine Datenflat benötigen werde. Aktuell habe ich noch eine Vodafone Prepaid 5/15 Karte und mit damit sehr zufrieden. Allerdings hat leider Vodafone (noch) keine günstigen Datentarife, so das ich gezwungen sein werde den Anbieter zu wechseln. Ich hatte früher eine E+ Karte und war eigentlich mit der Netzabedeckung (Berlin) sehr zufrieden. Allerdings bietet ja E+ bei der Datengeschwindigkeit nur UMTS an. Kann ich das mit DSL-Light vergleichen? Hatte nämlich früher nur Light und fürs surfen hats gereicht. Reicht das auch beim Smartphone auch?
Was würde ich mit meinem Smartphone machen:
- Telefonieren -> klar
- Surfen -> auch YouTube
- Mails empfangen und schreiben
- Bilder auf Facebook hochladenAlso, keine großen Downloads. Reicht hier die UMTS Geschwindigkeit aus?
-
@ MPtelecom: danke für die promte antwort den hinweis zur datensicherung
@ artist.max: hast dich mit beidem geirrt

-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
wenn Du mir den Wohnort sagen kannst, suche ich Dir einen Händler raus, der das erledigen kann.CU
MarcusWohnort = Berlin. danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Hier sind die neuen Roaming Preise.hallo meilow,
dein LINK funktioniert nicht. Allerdings ist auf der ay yildiz seite roaming aus der türkei mit 1,49 € pro min. angegeben. das ist kein doller preis :(.
-
danke mptelecom fürs angebot. werde aber erstmal hier vorort versuchen einen provider zu finden, der mir die entsprechende software raufspielt.
-
habe heute per sms den hinweis auf die neuen roamingpreise erhalten.
leider fällt türkei in die kategorie rest europa und wird somit mit 1,49 € pro minute berechnet.