Beiträge von karldergross

Re: Re: Re: Re: Geno-Banken Dividende

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Vor 10 Jahres gab es noch kein TT :D .

Stimmt, erst seit 8 Jahren :D Kannst obiges gerne in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=231763 reinposten :rolleyes:

FTW: Mein Beitrag/Erfahrungsbericht über die SPARDA BaWü kam problemlos in http://www.optimal-banking.de rein ( 10 Euro Scheck wurde direkt heute verschickt :>;) ). Kann die Seite nur empfehlen. Die Geschäftsführerin macht außerdem einen sehr netten, seriösen, professionellen und positiven Eindruck :top:

Re: Re: Geno-Banken Dividende

Zitat

Original geschrieben von rmol Gut möglich, dass das auch bei Sparda geändert wurde, gab ja diverse Satzungsänderungen. Als ich meinen Bankberater mal drauf ansprach, wusste er nichts von einer Dividendenzahlung nur für volle Kalenderjahre.

Meine tapfere Beraterin meinte auch, dass ich für das Jahr 2010 anteilig, was bekomme. Sonst hätte ich nur ein Stück gekauft. 520 Euro von Mai bis Dezember unverzinst :eek: Welcher TT'ler macht denn so was, auch vor 10 Jahren :eek:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Tankrückvergütung.

Im Zusammenhang zu Geno-Anteilen ?

Zitat

Original geschrieben von bsee   karldergross Wenn du als Neukunde die 50€ einstreichen kannst, muss die Sparda BaWü sich einiges von dir versprechen. Ich kannte die Regelung bisher so, dass der Werber den Fuffi bekommt, der Beworbene gar nichts.

Das stimmt :) Der Brief mit der Einladung kam ganz überraschend bei mir in Briefkasten. Hätte nur davon träumen können ;) Es werden nur Kunden eingeladen, die schon ein gewisses Produkt im Haus haben, aber noch nicht ein Giro. Ansonsten gibt es die Einladung nicht. Die Beraterin hat extra nachgefragt, ob ich weitere Leute kenne, die auch Interesse an der Sparda hätten. Habe sofort ja gesagt und an einen Freund gedacht. Der ist ja Veteran im Prämie-Abkassieren. Eine weitere Einladung war jedoch nicht möglich. Er dürfte höchstens von mir geworben werben :D Mal schauen...

Zitat

Original geschrieben von JRDA karldergross: Und welche Sparda war das? Die haben nämlich alle ein wenig andere Konditionen.

Haben den Post Titel angepasst ;)

Zitat

Original geschrieben von JRDA Geschäftsanteile ist das normale Vorgehen bei Genossenschaftsbanken, aber ich kann dich beruhigen, das ist nichts schlimmes, ich habe sogar freiwillig alle 15 bei mir damals möglichen mir gekauft, weil die Verzinsung immer sehr gut war. Die 5,2 ist natürlich reine Vermutung, das wird jedes Jahr neu verhandelt von der Geschäftsführung, wieviel % "ausgeschüttet" wird.

Ja, ich hätte Dividenden statt Zinsen schreiben müssen. Danke für die Korrektur. Die sehr hübsche und tapfere Beraterin, meinte, dass sie die letzten Jahre immer bei 5.2 % lagen, daher dürfte man auch 2010 davon ausgehen ( Der Philisoph David Hume hatte klar gemacht, dass solche Vorhersagen nur rein aus der Gewöhnung entstehen und nicht wahrheitskonform sein müssen :D ). Eine Sicherheit besteht also in der Tat nicht. Und ja, ich habe auch sofort 10 gekauft :top: Der Nachteil ist vermutlich der: Wenn ich zum Jahresende kündige, dann ist das Geld von Januar bis Juni ( Rückzahlung ) unverzinst, oder ?

Re: Targobank Doppelzins Umbuchung auf Targobank Giro

Zitat

Original geschrieben von borusch weiß jemand, ob es möglich ist, statt das Targobank Doppelzins-Sparbuch mit der dreimonatigen Frist zu kündigen, den gesamten Betrag auch vorschusszinsenfrei auf ein bei der Targobank für denselben Kontoinhaber bestehendes Girokonto zu überweisen?

Nein, geht nicht ( wenn du über mehr als 2.000 Euro verfügen möchtest ).

Re: Deutsche Bank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von rmol Muss bei der Kontoeröffnung der DB Sparcard die Deutschlandcard physisch vorliegen oder reicht auch die Angabe der Deutschlandcard-Nummer (die man ja gleich nach Eröffnung per Mail erhält)?

Wenn du die Mail ausdruckst oder nur die Nummer parat hast, sollte es funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von rmol Zu Sparda gibt es schon einen Extra-Thread in diesem Unterforum

Wie lautet der Link zum Thread ;) ?

Erfahrungsbericht SPARDA BANK BaWü

So, nachdem die Sparda Bank mich die letzten 4 Wochen immer wieder mal dienstags anrief und mir zwischendurch einen Gutschein i.H.v 50 EUR für ein GIRO per Post zukommen ließ, habe ich heute den Weg zur nächsten Sparda Filiale gefunden :) Einen Termin musste karldergross im Vorfeld extra vereinbaren. Wartezeit gab's also keine. Wurde sofort von einer sehr netten und hübschen jungen Beraterin empfangen. Soweit so gut :p

Dann ging's richtig los ;) . Arbeitsvertrag wollte man sehen. Ging durch. Als Selbständige käme man bei dieser Bank nicht weiter. Die Prozedur zur Konto-Eröffnung bei der SPARDA entspricht buchstäblich einen Produktverkauf. Nach und nach wurde mir zur Mitnahme Folgendes angeboten:[list=1]
    [*]Eine EC-Karte, kostet prinzipiell 5 Euro im Jahr ( Einsätze < 50 / Jahr )
    [*]Eine Kreditkarte, soll 25 Euro im Jahr kosten ( Umsatz <1500 Euro / Jahr )
    [*]SMS-Service, kostet 1 Euro im Monat ab dem sechsten Monat
    [*]Eine im ersten Jahr kostenlose Unfallversicherung bei der DEVK ( danach 30 Euro / Jahr )
    [*]Weitere Versicherungen ...
    [*]Eine Riester-Rente
    [*]Ein Depot
    [*]Ein Tagesgeldkonto (1,25 %)
    [*]Gewinn Losspiel ( 6 Euro pro Los )
    [/list=1] Für weitere Produkte /welche, wird sich dann im Laufe der Woche ergeben/ möchte man mich noch anrufen und man hofft, dass mindestens ein Gehalt auf das neue Konto eingeht. Geschäftsanteile mussten auch gleich miterworben werden. 1 bis 10 Stücke, jeweils 52 Euro, soll 5,2 % Zinsen bringen und zum Jahresende kündbar sein, damit sie ca. bei Juni zur Verfügung stehen.

Positiv fand ich, dass jede Überweisung 5 Cent bringt. Da werde ich mal gleich was basteln, damit monatlich 11 Überweisungen à 1 Cent automatisch rausgehen ( mehr als 11 werden nicht monatlich vergütet ). Negativ bei dieser Bank, fand ich, dass der(die) Berater(in) wirklich dazu geschult worden sind, einen Kunde, der nur ein Giro ( bzw. die Prämie :cool: ) haben möchte, unbedingt weitere Produkte verkaufen und vorstellen zu wollen :mad:

Seltsam fand ich, dass die Beraterin darauf bestand, die Versicherung bei der DEVK unbedingt mitzueröffnen ( Ich sagte, dass ich schon eine Versicherung besitze ... Dann wollte sie es nicht locker lassen und schrieb sogar die Kündigung zum Ablauf der ersten 12 Monaten sofort für mich. Ich fragte, ob es nicht seltsam ist, so was, wie Eröffnen und sofort Schließen im Name der Sparda Bank zu unternehmen, ob da nicht welche Provisionen im Spiel wären... Antwort gab es keine :D )

Durch die gewählte Strategie in diesem Haus, muss man für die Eröffnung eines Giros schon 45. bis 60. Minuten Zeit mitbringen :flop:

50 Euro Startguthaben + 30 Euro Rückerstattung aus der DEVK für die Versicherung im ersten Jahr wurden soweit kassiert :top: Mal schauen, ob die Bank, es auch danach drauf hat :rolleyes:.

Re: Re: Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 So wie ich es verstanden hatte, gibt es systemseitig nur eine Eingabemöglichkeit, aber mal schauen.

Das glaube ich nicht wirklich. Ich habe nämlich letztes Mal für EINE Eröffung ZWEI Prämien erhalten ;) :

Zitat

Original geschrieben von bestrahlt Angeblich geht KwK und Deutschlandcard zusammen nicht, man will mich (uns) aber anrufen.

Ja, genau: Ging bei mir auch erst nach einem Telefonat von meinem netten Berater. Es gibt in meiner Stadt zum Glück genug DB-Center. Wenn das Eine nicht 6.000 Punkte + KwK kombinieren tut, dann gehe ich halt zum nächsten Center weiter, bis es klappt :D