ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Sieh an, ich wußte gar nicht, das "und" eine Krankheit ist...oder war es "oft"?
Das scheint in der Tat ein Grammatikfehler zu sein... aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Sieh an, ich wußte gar nicht, das "und" eine Krankheit ist...oder war es "oft"?
Das scheint in der Tat ein Grammatikfehler zu sein... aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
SCNR
Hier wäre das ebenso möglich wie dass. Zum Vergleich:
Ich wusste gar nicht, dass dies Tier ein Hase ist.
Ich wusste gar nicht, dies Tier ein Hase ist.
Ich wusste gar nicht, das Tier ein Hase ist.
:cool:
dieses / jenes / welches ~ "das"
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Hier wäre das ebenso möglich wie dass. Zum Vergleich:
Ich wusste gar nicht, dass dieses Tier ein Hase ist.
Ich wusste gar nicht, dies Tier ein Hase ist.Ich wusste gar nicht, das Tier ein Hase ist.
:cool:
Die Sätze sind alle 3 falsch (genauso wie das Zitat, auf das [dieses / jenes /welches] Du Dich beziehst).
Es ginge wohl:
Ich wusste gar nicht, dass "Tier" ein Hase ist, wenn "Tier" der Eigenname eines Hasen wäre.
Oder: Ich wusste gar nicht, dass ein Hase ein Tier ist. ![]()
Bzw:
Sieh an, mir war gar nicht klar, dass "und" eine Krankheit ist...oder war es "oft"?
Sieh an, mir war gar nicht klar, dass das "und" ein großes Problem ist...
(Aber das gehört natürlich alles in diesen Thread.)
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Ich wusste gar nicht, dass dieses Tier ein Hase ist.
Wie sagt der Duden so beispielhaft passend: Dies alberne Geschwätz widert mich an. (Duden Band 9, Seite 231)
Sorry, Could Not Resist ... ![]()
BTT
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Wie sagt der Duden so beispielhaft passend: Dies alberne Geschwätz widert mich an. (Duden Band 9, Seite 231)
Welche Ausgabe? Die von 1839?
![]()
Schwerlich, da die erste Ausgabe 1880 erschien ... :p
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit Wie sagt der Duden so beispielhaft passend: Dies alberne Geschwätz widert mich an. (Duden Band 9, Seite 231)
Sorry, Could Not Resist ...
![]()
![]()
![]()
Und ich dachte immer, dass es einen eigenen Räschdschraipprovielirunksdsrät gibt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von egalwem
Das Desire ist wieder out of stock
ZitatOriginal geschrieben von xxx
Hi, vor 2 Wochen 300km gefahren u einem Autohaus.
Das Autohaus hat den wagen seit einem Tag und Papiere sind noch bei der Bank des Kunden von dem das Autohaus das Auto abgekauft hat da das KFZ finanziert war.
Autoaus hat mir gesagt Papiere kommen quasi gestern schon und schicken mir diese sofort das ichd as Ding hir anmelden kann und dann mit Kenneichen hin fahrne kann und es abholen kann.
...
Zitat
Ich dachte in erster Linie an: Schweins-Kar(r)e(é) ![]()
Aber siehe da:
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Vermutung: 3er BMW
ROFL - So was habe ich schon kommen sehen...
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!