Beiträge von muli

ROTFLOL. Wenn er "zu alt" ist, stellt Dir o2 einen neuen. :D o2 can do. :D

SCNR

muli

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Nehmt endlich diese Seiten vom Sender,...

Geht's noch? Zensur im I-net? :flop:

Zitat

... Wer kommt eigentlich auf diese Rufnummern, die nicht stimmen? ...

Die Kunden von Firmen, die mit einer 0180-Nummer (mehr oder weniger) abgezockt werden sollen, kommen auf die Nummern. Woher nimmst Du die Aussage, dass diese Nummern nicht stimmen würden? Hast Du bereits eine einzige verifiziert? Ich glaube kaum, daher für Deine pauschale Verurteilung auch ein: :flop:

Zitat

... Was soll die Verwaltung mit Anrufen, die für die Kundenbetreuung sind? ...

Notfalls an die Kundenbetreuung weiterverbinden, wird doch nicht zuviel verlangt sein, von kundenfreundlichen Unternehmen.

muli

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    .... E Plus wird Statistiken haben, die besagen, wie sich das Telefonierverhalten i.d.R. verändert.

Richtig, und aufgrund denen sind IMHO die Angebote für Vertragsverlängerer kalkuliert (plus zusätzliche Einflüsse wie, dass ein Kunde möglicherweise sehr gute Alt-Konditionen behalten will und daher eher bereit ist, auf eine Teil Handysub. zu verzichten).

Gruß

muli

Zitat

....Und weil E Plus weiß, wieviel ich telefoniere. ...

Das ist leider falsch! E-Plus kennt zwar Deine Vergangenheitsdaten, jedoch ist es für E-Plus genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich, dass Du Deinen Umsatz in der Zukunft halten wirst. Ist genau so wie bei den Fonds-Renditen, eine guter Verlauf in der Vergangenheit sagt nichts aus über die Wertentwicklung in der Zukunft.

Zitat

..... Beim Neukunden weiß es das gewöhnlich nicht. ...

Dito bei VV-Kunden. Auch VV-Kunden können nach der VV aus einer umsatzstarken Karte eine Schubladenkarte machen.

Gruß

muli

Re: Mich laust der Affe

Zitat

Original geschrieben von fonhouse.de
    ... was einige User mit Extralinks machen die eigentlich nur für TT-User gedacht sind. ...

Hallo,

so sehr ich Deine Verärgerung über die Veröffentlichung des TT-Preises verstehen kann, solltest Du IMHO auch bedenken, daß jeder Inet-Surfer diesen Link hier bei TT finden und somit in einer Newsgroup veröffentlichen kann, also daß dieser Markus nicht zwangsläufig ein TT-User sein muß.

Mit Deiner jetzigen Gegenmaßnahme (Bestätigung der Bestellung per PN), ist die Sache jetzt aber technisch recht gut abgesichert, hoffentlich auch rechtlich (Abmahnung?).

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ...da steht, dass man innerhalb von vier Wochen gegen die Tarife widersprechen muss...

Wo steht das?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    geht das immer noch?

IMHO ja, oder auch: Versuch macht klug. Jedenfalls gilt/galt die 4-Wochen-SoKü-Frist (früher § 28 TKV; jetzt?) erst nach Kenntnissnahme der Vertragsverschlechterung. Des weiteren muß im Zweifel der Netzbetreiber Dir den Zugang der Info beweisen. IMHO ist/war auch eine SMS keine gültige Methode der Benachrichtigung, da ja diese eine maximale Gültigkeitsdauer haben.

<edit>
    Warum fragst Du eigentlich? Du hast doch Deine Kohle schon bekommen, schon vergessen? :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe nur ein Fax geschickt und das Geld vor ein paar Tagen bekommen.

</edit>

Gruß

muli

Re: o2 Genion bei Empfangsschwaeche ratsam?

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    ...
    Gestern war ich bei ihm (nutze auch o2) und musste leider feststellen, dass die Empfangsstaerke des o2 Netzes fuer eine stabile Homezone wohl nicht ausreicht. :flop:

Diese Aussage bezieht sich auf mein Nokia 3210. ......

Ich würde mir mit einem 3210 "bewaffnet" eine derartige Aussage mit :flop: nicht anmaßen, ich denke die o2-Technik hat da schon bessere Messgeräte im Einsatz um dies beurteilen zu können. Sofern ansonsten beim Homzonecheck kein Fehler in der Datenbank vorliegt, kann es auch durchaus an der Bauweise des Hauses (Stahlbeton, Isolierverglasung u. ä.) liegen, daß der Empfang schwach ist. Vielleicht gibt ein Test bei geöffnetem Fenster oder mit einem moderneren Handy mehr Aufschluss.

Gruß

muli

Re: City und Local Option gleichzeitig bei O2?

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    ... Ist das nur ein Fehler auf der SIM, ...? ...

Dies ist zu vermuten. Wenn Du ursprünglich die City-Option hattest und dann auf die Local-Option umgestiegen bist, ist möglicherweise die Daten-SMS zur Aktualisierung Deiner SIM-Karte verloren gegangen oder auch gar nicht an Dich versendet worden.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von cem_kara
    ...
    Weiterhin find ich die Lösung mit der SMS schlecht. Warum machen sie es nicht wie Vodafone .. Geld überweisen mit Telefonnummer als Betreff - und fertig ????
    ...

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    3. Ihr Kunde überweist den gewünschten Betrag und gibt dabei seinen individuellen Vewendungszweck an.
    [...]
    Noch bequemer: Statt einer Einzelüberweisung gleich einen Dauerauftrag einrichten! Dabei behalten Ihre Kunden weiterhin die volle Kostenkontrolle.
    [...]

Offensichtlich handelt es sich bei der Anforderung des individuellen Verwendungszwecks um eine einmalige Angelegenheit, denn sonst könnte es mit dem Dauerauftrag nicht funktionieren. Trotzdem, etwas umständlich mutet die Vorgehensweise schon an, getreu nach dem Motto, o2 can do... ;)

Gruß

muli

P.S.: E-Plus handhabt es auch so wie Vodafone, Handynummer in den Betreff der Überweisung und gut is.