-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Sind davon alle Karten betroffen oder nur Neuaktivierungen?
Für den Ottonormalprepaidtelefonierer ist das nämlich durch die 60/1er Taktung eine Erhöhung.
CU
Nicht nur die Änderung der Taktung bedeutet IMHO eine Vertragsänderung zu ungunsten der Kunden (i. S. v. § 28 Abs. 3 TKV <edit>§28 TKV wurde am 07.05.2002 aufgebhoben.</edit> ), sondern auch und insbesondere die Erhöhung der Tarife für Inlandsgespräche (Freizeit) und Gespräche in andere Mobilfunknetze (Freizeit und Wochenende) von 36 auf 39 Cent. Wenn also, wie weiter oben berichtet, diese Änderungen auch für Bestandskunden gelten, bewahrheitet sich die Sig von Milhouse: "Die nächste SoKü kommt bestimmt!"

Gruß
muli
P.S. Bekommt man das Guthaben im Shop bar ausbezahlt? 
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
... Das heißt also: du kannst jetzt eine Portierung beantragen, diese wird aber erst ausgeführt, wenn dein Loop-Vertrag ausläuft. ...
Es ist nur so, daß ein Loop-Postpaid-Vertrag keine Laufzeit hat, auch dann nicht, wenn ein Prepaid-Bundle mit Handy gekauft wurde:
Zitat
Alle Preise inkl. MwSt.Alle Preise in EURO pro Minute
Allgemeine Konditionen
Stand: 15.11.2002
Einmaliger Anschlusspreis: keiner
Monatliche Grundgebühr: keine
Vertragslaufzeit: keine
Alles anzeigen
Quelle: Tarifübersicht Loop
Daß das Loop-Handy 2 Jahre für die Benutzung anderer Karten gesperrt ist, steht IMHO auf einem anderen Blatt. Insofern ist die Argumentation von o2 nicht nachvollziehbar, daß man zur Rufnummermitnahme die Entsperrung für 99 /T/Euro durchführen muß.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
...Bei Providern muss man nämlich dazubezahlen, z.B. kann man bei Talkline D1 zwar die D1-Kurzwahl zur Feststellung der Rufnummer benutzen, aber nur zum netzinternen D1-Preis. ...
Gemäß Flora13, der soweit ich weiß für Talkline arbeitet, ist die Rufnummerabfrage über die Kurzwahlen der Netzbetreiber bei Talkline kostenfrei: *klick*
Nach der PM von Talkline ist dagegen die Abfrage per SMS an die Kurzwahl 2000 kostenpflichtig.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Wird bei Loop eigentlich sofort abgeschaltet, ...
IMHO ja, so würde ich nämlich die Info zur Gültikeit aus dem Benutzerhandbuch interpretieren:
Zitat
Gültigkeit von O2LOOP und LOOP-up-Karte
Das Startguthaben bei O2LOOP ist ab Kauf Ihrer O2LOOP-SIM-Karte ein Jahr lang gültig. Wenn Sie Ihr O2LOOP-Konto mit einer LOOP-up-Karte wieder aufladen, verlängert sich die Gültigkeit automatisch um ein weiteres Jahr. Dass Sie auch ohne Guthaben bis zum Ende des Gültigkeitszeitraumes erreichbar sind, versteht sich von selbst.
...
Edit:
Hier in "LOOP macht Laune" steht auch noch was:
Zitat
Konto abfragen und aufladen
Über den Kontomanager von O2LOOP (5667) lässt sich
kostenlos und bequem Ihr aktueller Kontostand abrufen.
Um Ihr Gesprächskonto wieder aufzufüllen, benötigen
Sie nur eine LOOP-up-Karte. Doch auch ohne Guthaben
bleiben Sie erreichbar – ein Jahr lang ab Kauf der
Karte bzw. ab dem letzten Aufladen. ...
Alles anzeigen
Gruß
muli
-
@ Brazzo:
Einfach mal selbst recherchieren.
Die Antwort auf Deine Frage stand entweder hier schon im Forum oder ich habe es auf den Seiten der RegTP gelesen. Ich meine mich erinnern zu können, daß die Nummer an den ursprünglichen Netzbetreiber zurückfällt, sicher bin ich mir aber nicht.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
In der Connect stand auch mal irgendwas drin, dass ab November 02 die Preis ins eigene wie ins Fremdnetz automatisch angeglichen werden würden, weil man dann ja nicht mehr unterscheiden könne, welche RNr. zu welchem Netz gehört.
Tja, liebe RegB, hier besteht eindeutig Nachbesserungsbedarf
Nein, es besteht kein Handlungsbedarf seitens der RegTP, da man sich ja vorher kostenlos informieren kann, in welchem Netz die anzurufende Nummer "zu Hause" ist . Wie es aus den einzelnen Netzen geht, steht im Provider-Froum. Achtung: Ich bin mir nicht sicher, ob die SMS-Abfrage bei D1 auch kostenlos ist.
Gruß
muli
-
Re: Erstmals Handyversicherung bei O2
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
...Um den Kunden von o2 einen erstklassigen Service zu bieten, arbeitet der Netzbetreiber beim Produkt Handy Protect mit Jamba! sowie mit der Versicherung DBV-Winterthur zusammen. o2 kümmert sich dabei um den Vertrieb, Jamba! bietet den Service und DBV-Winterthur ist der Versicherungspartner des Kunden. ...
Ohje ohje, 1 Versicherungsvertrag und 3 beteiligte Unternehmen .... die Odysse im Schadensfall kann ich mir schon jetzt lebhaft vorstellen, da will dann wieder keiner für nichts zuständig sein.

SCNR
muli
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die neuen Tarife erhältst Du nur bei einem TARIFwechsel, bei einem Options- oder Homezonewechsel behältst Du Deinen Alttarife.
Wobei man dazu sagen muß, daß man bei einem Taktungswechsel einen Tarifwechsel zustimmt. IMHO ist die Taktung auch nur eine Option im eigentlichen Sinne, doch ist es o2s gutes Recht, diese "Option" (zwei verschiedene Taktungen) für die alten Tarife nicht anzubieten, auch wenn ich es nicht für besonders kundenfreundlich halte.
Gruß
muli
-
Re: o2 Alte Tarife
Zitat
Original geschrieben von Snake
...
Wo finde ich eine Liste dieser "Spartricks"?
...
IMHO am naheliegendsten: http://www.o2online.de 
Dort unter Tarife, und diejenigen nehmen, die vor dem 01.07.2002 gültig waren.
HTH
muli
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Angeblich ab dem "First-Call". Hatte aber schon eine Karte, die leider ab dem Tag der Registrierung abzulaufen begann. Also kann man sich auf die Aussage der Eplus Mitarbeiter nicht unbedingt verlassen...
Mir hatten auch mal MA aus 2 verschiedenen Shops auf meine Nachfrage hin bestätigt, daß der "First-Call" maßgebend wäre. Dem ist aber nicht so. Mir sind damals 3 Karten mit je DM 25 Guthaben verfallen,
In den aktuellen F&E AGB Ziffer 7.4 und 2.2 ist es wie folgt geregelt:
Zitat
7.4 (...)
Bei Neuerwerb der Free & Easy Card beginnt der Verfallzeitraum eines etwaigen Startguthabens mit dem Kaufdatum bzw. mit dem Datum der Kundenaktivierung gemäß Ziffer 2.2, wenn die Kundenaktivierung erst nach dem Kauf erfolgt. (...)
2.2 (...)
Die Kundenaktivierung erfolgt, indem der Kunde im Rahmen seines
ersten Anrufs (First Call), der von EPS kostenfrei zu einem Sprachcomputer geleitet wird, eine Geheimzahl für seine Free & Easy Card festlegt.
Quelle: AGB Free & Easy-Tarife
:confused: Also bei meinen damaligen Karten sollte der "First-Call" über 1 Jahr nach Kaufdatum erfolgen, die Karten wurden aber vom Netz nicht mehr erkannt. :confused: Ich glaube da muß ich mal nach Potsdam schreiben... 
Gruß
muli