Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Zumal es auch ein wenig lächerlich wäre JETZT noch wegen der Euroumstellung eine ausserordentliche Kündigung einzureichen. Da lachen ja die Hühner. :D

Du magst es für lächerlich halten. Sollte aber o2 den Prozeß vor dem EuGH verlieren (IMHO wird dies so kommen), dann muss o2 alle Bestandskunden die von höheren Preisen aufgrund der Euroumstellung betroffen waren, darüber informieren, daß ihnen ein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht. Da lachen dann vielleicht Deine Hühner noch, bei o2 lacht dann bestimmt niemand mehr.

Da die Frist 4-Wochenfrist zur Ausübung des SoKü-Rechts erst mit der o.g. Information des Netzbetreibers zu laufen beginnt und diese noch nicht erfolgt ist, ist es überhaupt nicht lächerlich jetzt aus dem genannten Grund zu kündigen, wenn man aus welchen Gründen auch immer, jetzt aus dem Vertrag raus will. VIAG/o2 hat sich die Situation inkl. der Verzögerungstaktik selbst zuzuschreiben.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von ganymed
      muli

Du hast es mal wieder geschafft Dein Lieblingsthema unterzubringen!
    Obwohl das hier überhaupt keine Rolle spielt... :flop:

Das ist Deine Meinung, daß "mein Lieblingsthema" hier keine Rolle spielen würde, Du hast sie aber nicht begründet. Ich dagegen habe substantiiert vorgetragen unter welchen Bedingungen das Thema "Euroumstellung bei VIAG/o2" zur Ausgangsfrage "Wie komme ich aus meinem Vertrag raus?" in Bezug steht. Daher war Dein Posting höchstens für Deinen Posting-Zähler geeignet und sonst zu nichts. :flop:

muli

Re: Wie komme ich aus meinem Vertrag raus??

Zitat

Original geschrieben von Coktail
    ...Geht das überhaupt?...

Grundsätzlich geht das nicht, bei keinem Anbieter. Aaaaaaaaber.... ;), da damals noch VIAG im Rahmen der Euroumstellung die Preise um bis zu 17 % angehoben hat, kommst Du eventuell raus. Insbesondere dann, wenn der EuGH der Verbraucherzentrale Hamburg Recht gibt und diese Euro-Umstellung bei VIAG/o2 als "nicht im Rahmen der Umstellungsverordnung" einstuft. Denn dann handelt es sich um eine, wie der EU-Währungskommissar Solbes es ausgedrückt hat, "schlichte Preiserhöhung" weswegen Dir IMHO dann ein SoKü-Recht nach § 28 Abs. 3 TKV zusteht. Weitere Infos zu diesem Thema findest Du im thread "VIAG / O2 und die Euroumstellung...".

Du könntest also nun eine entsprechende Sonderkündigung gegenüber o2 aussprechen und die bis zum regulären Vertragsende noch anfallenden GG nur unter Vorbehalt zahlen. Sollte VIAG/o2 den Prozeß verlieren, müssen sie Dir diese GG zurückerstatten. Wenn Du eine solche Kündigung aussprichst, darfst Du den Vertrag nicht mehr benutzen. Ach ja, o2 wird Dir mit Sicherheit mitteilen, daß sie die ausßerordentliche Kündigung nicht akzeptieren, davon darfst Du Dich nicht abschrecken lassen, da heißt es dann hart(näckig) bleiben.

Gruß

muli

P.S. Leider konnte ich noch keinen Termin in Erfahrung bringen, wann der Prozeß vor dem EuGH stattfinden wird. Die Geschichte wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen. Somit ist neben Hartnäckigkeit auch noch (Esels-)Geduld gefragt.

P.P.S. Direktlink zur VZ HH in meiner Sig beachten!

Re: Telekom "schreibt UMTS ab" und setzt auf >Wifi<"!?

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    ...
    Kann mir bitte mal jemand erklären, was Wifi ist? Über die Suche hab ich nix gefunden. ...

Ich zitiere es mal, dann muß nicht jeder danach suchen:

Zitat

Wi-Fi (TM)
    Abkürzung für "Wireless Fidelity". Gütesiegel, das Kompatibilität zwischen den WLAN-Produkten verschiedener Anbieter signalisiert.

Quelle: Was ist was bei Wireless LAN?

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Wenn ich diese Nummer übers Handy anwähle, dann bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Früher kam dann die o.g. Ansage.
    ....

Habe obige Nummer mit einer Loop-Karte angerufen: Obige Ansage kommt, der Anruf war gem. USSD-Abfrage kostenlos. Offensichtlich hat dieses Besetztzeichen etwas mit Deinem E-Minus ;) zu tun, wenn Du bei Anwahl über das Handy die Ansage nicht bekommst.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Wenn Du die Sache bei Gesprächsende abgenickt hast ist es doch wohl o.k.
    oder spüre ich da einen Rest von Unsicherheit????
    :D :D

= kognitive Disonanz! ;) Geht vielen (den meisten?) Käufern einer Sache so, daß sie sich im nachhinein nicht mehr sicher sind, ein "gutes" Geschäft gemacht zu haben.

Gruß

muli

Re: Netzansage "...möchte z.Zt. keine Gespräche annehmen"gesucht

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Früher konnte man so schön eine RUL auf die Numemr des Debitel-SMS-Servers legen, wenn man Anrufer dorhin umgeleitet hat, bekamen diese dann eine kostenlose Ansage "der gewünschte Geprächspartner möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen." Leider klappt das seit einiger Zeit nicht mehr :(
    ...

Warum klappt das nicht? Die Ansage ist noch geschaltet und über das Festnetz (ISDN) kostenlos abhörbar. :confused: Ich habe leider gerade kein Handy parat mit dem ich eine entsprechende RUL testen könnte. ;)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Hat man zusammen mit dem Handykauf einen Vertrag abgeschlossen, besteht dieser natürlich auch bei einer Rückgängigmachung des Kaufvertrags für das Handy fort, ...

So wie ich die von mir mehrfach gepostete BGH-Rechtsprechung interpretiere, wird man wohl bei Rückgängigmachung des (Handy-)Kaufvertrages auch den Netznutzungsvertrag rückgängig machen können, da der BGH die beiden Verträge als untrennbare wirtschaftliche Einheit sieht.

Gruß

muli

Sofern der Anschluß bei o2 noch nicht gesperrt ist, ist es für Nicht-PSMSler auch günstiger (da kostenlos) die Kundenhotline anzurufen und sich an den Credit-Service weiterverbinen lassen. Wenn es ganz schlimm ist (aus sicht der Bubble-Männeken :D), ;) kommt man sowieso erst gar nicht zur Hotline durch, sondern wird automatisch mit dem Credit-Service verbunden.

Ansonsten gibt es ja auch noch das 0180-Telefonbuch.

Gruß

muli