-
Re: Portierung von Rufnummern Dritter?
Zitat
Original geschrieben von mavolta
...
Ist das so zu verstehen, daß Inhaber des Vertrages, dessen Rufnummer portiert werden soll, und Inhaber des Zielvertrages
nicht identisch sein müssen, wie bisher allgemein angenommen?
Die gesetzliche Verpflichtung zur MNP bezieht sich auf den Betreiberwechsel eines Nutzers bei verbleiben am selben Standort:
Zitat
§43 Abs. 5 TKG
Betreiber von Telekommunikationsnetzen haben in ihren Netzen sicherzustellen, daß Nutzer bei einem Wechsel des Betreibers und Verbleiben am selben Standort ihnen zugeteilte Nummern beibehalten können (Netzbetreiberportabilität); hierfür...
Wenn o2 nun auch die Nummer eines Dritten portiert, sollte dies kein Problem darstellen, bei Vorliegen entprechender Erklärungen der Beteiligten. Sie "übererfüllen" das Gesetz dann sozusagen.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
...
Wie bitte soll ein Genion-Kunde mit Mobile Option dann den Tonindikator kostenlos de-/aktivieren?...
Nun, es kann doch trotzdem an der Mobile-Option liegen, es ist eben eine Fehlfunktion, die von der Mobile-Option hervorgerufen wird/wurde. Dahingehend interpretiere ich zumindest Deinen Hinweis "Datenbankfehler".
Gruß
muli
-
Künftig, also ich meine ab 01.07.2003 (bin mir über den Termin nicht ganz sicher, kann der Interessierte aber sicherlich ergoogeln;) ), dürfen in EU-Land EU-weite Überweisungen nicht mehr als Inlandsüberweisungen kosten.
Gruß
muli
-
Re: o2: 1414 geht nicht - Datenbankfehler
Zitat
Original geschrieben von Primetime
...
Kann das nicht so wirklich glauben.
Stimmt das?
Was veranlasst Dich dazu, den hochqualifizierten Technikern von o2 nicht zu glauben? Sie haben doch den besten Einblick in die Systeme und können daher IMHO den Fehler am besten beurteilen.
So einen Einblick wird ein "Otto-Normal-TT-ler" nicht haben.
Allerdings, wenn o2 keine Probelmlösung anbietet und, wie von Dir geschildert, nur die Ursache nennt, ist dies nicht besonders zufriedenstellend und ich würde als Kunde eine schriftliche Mängelanzeige machen.
Gruß
muli
-
LOL. 479 Postings und so hilflos. :confused: Also: hotline anrufen (vom Festnetz oder vom Handy von Bekannten, Nr. steht auf der letzten Rechnung oder ist ggf. im Internet zu finden), Problem schildern, nach Kosten fragen, ggf. verhandeln.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Dschugatsch
...
Eine Vertragsverlängerung ist übrigens fünf Monate vor Vertragsablauf möglich. ...
Quelle? Lt. o2.online Hilfe (siehe mein Posting oben) nur vier Monate bei einem Laufzeitvertrag über 24 Monate!
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
Wieso bekommt man denn nen schlechteren Eintrag wenn man seine eigene Schufaauskunft holt?:confused: :flop: :confused: :flop:
Nein!
Zitat
Original geschrieben von Realfargo
Die Schufa speichert alle Abfragen des Statuses bis zu 14 Tage. Diese Abfragen können die Anfragenden auch erfahren. ...
Das hat nichts mit einer Selbstauskunft zu tun, um die es hier geht.
Gruß
muli
-
Re: Geheime Welt der Schufa ....
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
...Außerdem sollte man wissen, dass man sich mit einer sogenannten Selbstauskunft, Minuspunkte in der eigenen Schufa-Bewertung einhandelt. ...
Sofern sich die Schufa an ihre Zusage hält, sollte dies zwischenzeitlich (seit Mitte 2001) nicht mehr der Fall sein, wie ich hier schon mal ausgeführt habe.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
...
Weiss jmd ob die aktivierung ab kauf gilt, oder ab dem Zeitpunkt ab dem man die Karte selber aktiviert? Dh. beim ersten Anruf?
...
Die Aktivierung gilt ab Kauf (Registrierung), dies steht auch in den AGB. Mir sind mal 3 Karten unbenutzt verfallen, weil mir dahingehend in zwei(!) Shops eine falsche Auskunft gegeben wurde, die hatten nämlich unisono behauptet, daß die Frist ab erstem Anruf gelten würde. :flop:
Da die Aktion noch bis Montag geht, werde ich mich an diesen beiden Shops jetzt wohl (mehr oder weniger) schadlos halten können. 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Conrad
...
Wieviel Monate vor dem mein Vertrag endet kann ich ihn schon verlängern und somit ein neues Handy bekommen ?
...
Auch auf o2online.de gibt es eine [url=http://support.loop.de:80/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.exe/,/?St=20,E=0000000000021687433,K=1476,Sxi=18,usetemplate=startup,new[/url]Suche[/url]. 
Das Wort "Vertragsverlängerung" fördert unter anderem folgenden Link zu Tage:
[URL=http://support.loop.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.exe/,/?St=76,E=0000000000021687869,K=1476,Sxi=18]
Vertragsverlängerung: Frühester Verlängerungstermin bei einem Vetrag von 24 Monaten[/URL]
Gruß
muli