Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von scharl
    ...Außerdem will ich, daß das Programm bei allen einwandfrei funktioniert.

O.k., dann bin ich weiter "Beta-Tester" für das C35i. Leider klappt das Auslesen auch in Version 1.0.6 noch nicht einwandfrei. In ca. 33 % der Fälle werden die Daten beim ersten Klick auf "Auslesen" angezeigt, bei den restlichen 67 % tritt der beschriebene Fehler (Fehlecode 0) auf.

Zitat

Original geschrieben von muli
    .... BTW, das Auslesen über das Hyperterminal funktioniert ohne Probleme. ...

Ah, jetzt ist der Zusammenhang klar.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von robfink
    @ horny guy:

Du musst unterscheiden zwischen dem Vertrag über Mobilfunkdienstleistungen und dem Kaufvertrag über das Handy!:top:

Nein, denn lt. Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes (BGH) handelt es sich bei einem derartigen Paket bestehend aus Mobiltelefon und Netznutzungsvertrag um eine Gesamtleistung bzw. untrennbare wirtschaftliche Einheit. Genaueres habe ich hier geschreiben. Dort sind auch die entsprechenden Aktenzeichen zu finden.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Melli
    ...
    Jeder Kunde hat das RECHT seine Rufnummer zu portieren. Egal ob er den Vertrag fristgerecht gekündigt hat bzw. eine fristlose Kündigung durch den Provider stattgefunden hat! Dies ist definitiv so, denn als Mitarbeiter muß man das schließlich wissen!....

Melli:

Kannst Du 100%ig ausschließen, daß Dich Dein Arbeitgeber nicht falsch informiert hat? Wenn Du weiter an Deiner Behauptung festhalten willst, solltest Du IMHO eine Quelle nennen aus der dies (MNP bei fristloser Kündigung durch den Provider/Netzbetreiber) hervorgeht und die der Allgemeinheit zugänglich ist. Will nämlich ein Kunde sein Recht durchsetzten, so muß er die Möglichkeit haben, einen gerichtsverwertbaren Beweis vorzulegen. Diesen bist Du bis jetzt schuldig geblieben.

Gruß

muli

Nein, afaik gibt es dies bei keinem Netzbetreiber in D. Die haben sich alle durch ein Prepaid-Kartenangebot aus der gesetzlichen Verpflichtung ein solches Limit anzubieten "herausgemogelt".

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von equinox
    ...
    Ich sage nur Rufnummernmitnahme von Loop zu Genion z.B. die Karte bkleibt die gleiche!
    ...

Seit wann ist das denn möglich? Lt. den gesammeten Infos im thread O2 - Loop in Vertrag umwandeln soll es entweder noch im Laufe dieses Monats oder aber erst im nächsten Monat funktionieren.

Gruß

muli

Zitat

muli:
    ...
    Falls der Fehler jetzt immer noch kommt, weiß ich auch nicht weiter. ...

scharl
    Leider tritt der Fehler immer noch auf, dies ist aber nicht so schlimm, da es ja beim zweiten Anklicken des Buttons "Auslesen" funktioniert.

Evtl. kannst Du ja in Deinem Programm den Fehlercode 0 abfangen und somit das Aufgehen des Fehler-Fensters verhindern. Wie gesagt, wegen mir ist keine Pgm.-Änderung mehr nötig, dies ist nur als "Programmier-Tipp" zu verstehen. BTW, das Auslesen über das Hyperterminal funktioniert ohne Probleme.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    naja, wenn du aber schon sagst Verträge sind einzuhalten so sollte aber dann auch das Handy bei gültig werden des Vertrages dasein, ...

Ja, da gebe ich Dir Recht, das Handy sollte zum Vertragsbeginn vorliegen. Ist es nicht so, kann Dein Bruder einen evtl. Schaden, den er zu beweisen hat, geltdend machen. Wenn E-Plus die verspätete Lieferung zu vertreten hat (und nicht der Paketdienst) kann er möglicherweise diesen Schaden gegen den Kaufpreis aufrechnen. Allerdings ändert sich am vereinbarten Kaufpreis durch eine evtl. verspätete Lieferung nichts.

Gruß

muli

Re: welcher Preis gilt?

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Mein Bruder hat vor ein paar Tagen seinen e-plus Studentenvertrag verlängert mit dem NEC22i für 99€. ...

Dieser Preis gilt! Warum sollte ein anderer gelten? Dein Bruder hat einerseits seinen Vertrag ab einem bestimmtem Datum verlängert und andererseits ein Handy zu einem bestimmten Preis erworben (hier wie Du selbst schreibst für 99€). Dies ist der Vertrag und es gilt: "pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten. Alles andere wäre Kulanz, soweit ich das hier bei TT mitbekommen habe sieht es in diesem Fall bei den Elliens aber nicht so gut aus. Die Suche wird Dir nähere Informationen dazu liefern.

Gruß

muli

Zitat

Ich habe die Timeouts jetzt nochmal stark angehoben.

muli:
    ...
    Verwendest du eigentlich Infrarot? Ich habe bisher nämlich nur über Datenkabel testen können. ...

Das C35i hat kein IrDa, daher also Kabel. Meine Vermutung hinsichtlich der timeouts war wohl falsch, es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung beim ersten Klick wie vorher, allerdings dauert es wesentlich länger bis das Fehlerfenster erscheint.

Insgesamt produziert die Version 1.04. bei mir nun aber auch "falsche Fehler", soll heißen ich habe bei wiederholtem Ausleseveruch nun auch die Fehlermeldungen "...vermutlich nicht von o2" bzw. "...30 sec. warten.." erhalten, die ich vorher nicht hatte. Daher würde ich die timeouts wieder auf die Werte der Version 1.0.3. zurücknehmen.

Zitat

muli:
    Die Fehlernummer 0 heißt eigentlich, daß kein Fehler vorliegt. Ich denke also, daß es wohl daran liegt, daß die Daten nicht schnell genug vom Handy zurückgekommen sind. ...

Eine Vermutung von mir ist nun, wenn (zunächst) kein Fehler vorliegt, also das Auslesen ansich funktioniert, dass es evtl. ein Pufferungsproblem sein könnte, oder aber es liegt am Handy.

Gruß

muli

P.S. Wegen mir mußt Du das Pgm. aber nicht nochmals ändern, ich habe ja jetzt meine Daten. ;)

Zitat

...
    muli: Falls die neue Version bei dir immer noch eine Fehlermeldung produziert, poste mal den kompletten Wortlaut der Fehlermeldung. Ich kann dies nämlich nicht nachvollziehen und habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

scharl, hier die Fehlermeldung als Bild:

Auch bei Version 1.0.3 tritt noch der gleiche Fehler wie oben beschrieben auf. Getestet mit C35i, sowohl mit einer 16k-Viag-Interkom-Karte, als auch mit einer 32k-Genion-Karte. Wie bereits geschrieben, wenn ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätige und anschließend nochmals auf "Auslesen" drücke, funktioniert es. Betriebssystem ist Windows NT.

Soweit ich mich erinnern kann, kam bei Deiner allerersten Version beim zweiten Auslesen, das gleiche Fenster, jedoch mit "Fehlernummer: 5". Dies lässt mich vermuten, dass eventuell immer noch die timeouts das Probelm sind.

Gruß

muli