Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Wenn du noch bis November auf die Homezone verzichten kannst, besteht noch die Möglichkeit jetzt einen Vertrag mit O2 abzuschließen und den Vertrag aber erst im November zu aktivieren. ...

Ich glaube kaum, daß o2 einem Vertragsabschluß jetzt (Feb. 2003) und Aktivierung im Nov. 2004 zustimmt und dabei zusätzlich bereits jetzt ein Handy rausrückt. Da liegen immerhin ca. 21 Monate dazwischen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Gruß

muli

Re: Natel easy mit kostenloser Nummer aktiv halten?

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Mit der Natel easy muß man doch einmal im Jahr telefonieren um sie aktiv zu halten, richtig?
    ...

Ob dies immer noch zutrifft ist hier die Frage. Zumindest wurde bei der Easy Roam Karte der Aufladezwang abgeschafft, wie hier gepostet wurde.

Persönlich denke ich, daß ein Anruf von Deutschland aus auf einer deutschen Festnetznummer, der mit CHF 2,-- zu Buche schlägt, einmal im Jahr vertretbar ist, wenn denn der obige Zwang tatsächlich bestünde.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    da es sich um eine orginal-Karte handelt ist ein anruf bei der Hotline sicherlich nicht sooo teuer... ;) ...

Yo sicher, ist bestimmt so, daß man mit einer geklauten Orginal-Netzbetreiberkarte günstig beim Netzbetreiber anrufen kann. Muß eben der Dieb die Karte sperren lassen, der will vermutlich eh nur das Handy. ;) *lol*

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Jetzt gibt es die Version 1.0.1 von homecity.exe: Die größte Änderung ist, daß ich jetzt die Timeouts deutlich angehoben habe. ...

Auch ich habe jetzt erfolgreich eine alte VIAG-SIM auslesen können, allerdings produziert Deine Version 1.0.1 beim ersten Klick auf "Auslesen" immer noch den Fehlercode 0, beim zweiten Klick klappt es dann. Danke für die Mühe, insbes. Recherche des AT-Befehls und das Programmieren. :top: :top:

Gruß

muli

Zitat

T-D1 Karte sperren lassen -> aber wie?

So (:D) bei einer Original-T-mobile-Xtra-Card würde ich in einen T-Punkt reinlatschen und dort sperren lassen, die Hotlines sind nämlich im allgemeinen ar...teuer.

Gruß

muli

P.S.: Da es sich ja um ein Prepaid-Karten-Probelm handelt, gehört der thread nürtlich ins Prepaid-Froum.

@Mods: bitte verschieben, danke!

Hi Biker,

ich will mir für meine Motorradbatterie einen sogenannten Akku-Refresher zulegen. Dieses Gerät verfügt sowohl über eine Lade- wie auch Entladefunktion.

Das billigste Angebot, das ich bis jetzt gefunden habe, ist von Louis. Dort kostet der Refresher z. Zt. 27,95 Euronen, wobei lt. Prospekt dieses Angebot nur bis 03.03.03 gilt. Kennt jemand eine noch günstigere Bezugsquelle? BTW ;) :D, kann mir evtl. noch jemand meine hier gestellte Frage zum durchschnittlichen Stromverbrauch des Geräts beantworten? Danke.

Gruß

muli

Re: Re: Update der VZ HH

Zitat

Original geschrieben von Snake
    VZ HH verbucht das als Erfolg, weil nicht gegen sie entschieden würde. ...

Nicht ganz, ich bin gerade heute mal wieder bei der VZ HH vorbeigesurft und habe folgende Begründung entdeckt:

Zitat

... Das Landgericht München hat am 17. Dezember 2002 im Prozess der Verbraucher-Zentrale Hamburg gegen VIAG Interkom/O2 um die korrekte Umrechnung ihrer Telefonrechnungen von DM in Euro entschieden, die Frage dem Europäischen Gerichtshof zur Entscheidung vorzulegen. Wir meinen: Das ist ein Erfolg für die Verbraucher und für den Euro. Denn mit der Vorlage in Luxemburg bringt das Münchner Gericht zum Ausdruck, dass die Praxis der Telefongesellschaft gegen das europäische Recht verstoßen könnte. ...

Quelle: VIAG Interkom/O2 vor dem Europäischen Gerichtshof Stand: 20.01.03

Zum Problem der evtl. Fristversäumnis:

Zitat

Original geschrieben von Snake
    ....
    Bis das durch ist, sind doch meine evtl. Ansprüche gegen VI/o2
    schon längst verjährt ...

Nein, IMHO nicht. Sollte die Euroumstellung vom EuGH für unzulässig erklärt werden, handelt es sich ja dann um eine "normale" Preiserhöhung die o2 vorgenommen hat. o2 muß dann nach § 28 Abs.3 S.4 TKV alle Kunden auf das mit dieser Preiserhöhung einhergehende Sonderkündigungsrecht hinweisen. Erst dann beginnt die 4-wöchige Frist zur Ausübung des Sokü-Rechts zu laufen. Die Kündigung wird zum Zeitpunkt der Vertragsänderung wirksam, d.h. IMHO muß o2 dann die zuviel bezahlten Entgelte seit Umstellung zurückerstatten. Siehe auch "Frist verpasst".

Gruß

muli

Re: Wo bekommt man One Ladebons online?

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    ...Ladebons...

... IMHO = Aufladekarte für Prepaid-Karte! Was ist so schwierig daran, ein solches Thema im richtigen Forum, nämlich im Prepaid-Forum zu erstellen?

@Mods: Bitte verschieben.

Danke!

Gruß

muli