-
Re: Re: Re: Rufnummernmitnahme zu 02 PowerSMS?
Zitat
Original geschrieben von C-o-M
Wenn ich dann nachträglich portiere, wie siehts dann mit den 25 EUR Gutschrift aus? Ich dachte, die gäbs nur bei gleichzeitiger MNP mit Vertragsabschluss :confused:
Grüße, C-o-M
Zitat
MNP Preise bei O2
Wenn Sie bis zum 12.01.03 zu O2 wechseln und Ihre Handynummer behalten wollen, bekommen Sie 25,00 EUR * Wechselguthaben als Kompensation Ihrer anfallenden Wechselgebühren beim bisherigen Diensteanbieter.
...
*Sie erhalten einmalig 25,- EUR pro SIM-Karte als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten bei Abschluß eines 24-Monatsneukundenvertrages von O2 Germany, sofern Sie bis zum 12.01.2003 Ihre bisherige Mobilfunknummer von Ihrem jetzigen Mobilfunkanbieter zu O2 Germany mitnehmen.
Quelle
Ich interpretiere dies so, daß die beiden Bedingung für die Gutschrift von 25 Euronen die sind, daß man bis zum 12.01.03 einen Vertrag bei o2 abgeschlossen und die MNP beantragt haben muß.
Nachdem ja gem. obigen Postings von Seadart und Siemens-S45- o2 die MNP für online geschlossene Verträge bisher nicht durchführen will, da sie angeblich (wieder einmal) technisch nicht in der Lage seien, würde ich zunächst einmal die RegTP einschalten. o2 muß aufgrund der bestehenden Gesetzeslage die MNP für alle Vertäge, also auch online abgeschlossene (PowerSMS-)Verträge, ermöglichen. Notfalls würde ich o2 (evtl. per einstweiliger Verfügung) verklagen, IMHO hat o2 keine Chance einen solchen Prozeß zu gewinnen.
Gruß
muli
-
Was ist daran so schwer?
Siemens-S45-, kapierst Du es nicht, oder willst Du es nicht kapieren? :flop: Deine Frage gehört in den bereits vorhandenen thread Rufnummernmitnahme zu 02 PowerSMS?, welcher Dir sehr wohl bekannt ist, da Du erstens darin schon gepostet hast, zweitens ich Dir dies auch schon per PN mitgeteilt habe und drittens ein ähnlicher extra von Dir eröffneter thread aus diesen Gründen von den Mods bereits geschlossen wurde.
Mods bitte ganz dringend ein Schloß. Danke!
muli
P.S. Mach Dir keine Mühe eine Beschwerde-PN an mich zu richten, ich werde sie diesmal nicht beantworten.
-
Re: O2 erstmals mit operativen Gewinnen
Zitat
Original geschrieben von milchbroetchen
O2 erstmals mit operativen Gewinnen
Vier Jahre nach dem Start ihres Netzes hat die Mobilfunkfirma O2 erstmals operativ die Gewinnzone erreicht. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) ist in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2002/03, das am 31. März endet, ein Plus von 1,7 Millionen Euro erzielt worden, teilt O2 heute mit. Im Vorjahreszeitraum betrug der EBITDA-Verlust 173 Millionen Euro. ...
Im Vergleich zum letzjährigen Verlust ist der Gewinn ja nicht gerade besonders hoch. Ich wage zudem die Prognose, daß auch weiterhin ein Verlust hätte ausgewiesen werden müssen, wenn nicht die Preise im Rahmen der Euroumstellung (siehe "VIAG / O2 und die Euroumstellung...") so unverschämt *) erhöht worden wären.
*) Zur Erinnerung: Viag erhöhte die Homzone-Preise um 17 % für
- Ortsgespräche in der Traumzeit und der Freizeit, somit in 118 von 168 möglichen Stunden der Woche
- Ferngespräche in der Traumzeit, somit in 63 von 168 möglichen Stunden der Woche
Diese Wochenbetrachtung lässt zudem noch aussen vor, daß diese 17 %tige Preiserhöhung auch an sämtlichen bundeseinheitlichen Feiertagen sowohl für Ortsgespräche, als auch für Ferngespräche für 24 Std/Tag wirksam geworden ist. :flop: Somit sind die 1,7 Mio Euro, die o2 jetzt in der Gewinnzone ist, wohl schnell verdient, i.S.v. den Kunden grundlos (kein anderer Netzbetreiber in D hat die Euroumstellung dazu genutzt, die Bestandskunden mit höheren Preisen zu benachteiligen) aus der Tasche gezogen. :mad:
Gruß
muli
-
Re: Kundenschwund bei E-Plus
Zitat
Original geschrieben von Airmax
Heise News
Zusammenfassung:
...E-plus hat 142000 i-mode Nutzer....
Falsch!
Zitat
Die gesamte KPN-Gruppe hat nun 142.000 i-mode-Nutzer, davon 100.000 in Deutschland.
Ergo hat E-Plus nur 100.000 i-mode-Nutzer. Für sehr unwahrscheinlich halte ich das Erreichen des Ziels, von 1.000.0000 i-mode-Nutzer für die KPN-Gruppe bis Ende 2003.
Gruß
muli
-
IMHO falsches Forum, wenn das Thema überhaupt bei TT irgendwo besprochen werden kann, dann im Nokia-Forum. Ich neige jedoch dazu, auch keine mittelbaren Tips zu dieser Problematik abzuzgeben.
Gruß
muli
P.S. Gehe einfach vom worst-case aus, dann bist Du auf der sicheren Seite! 
-
Re: Eingeschrängtes E-Plus
Zitat
Original geschrieben von H@ndyman
...
Natürlich ist dabei auch der "Antennen-Balken" im Display ständig am Arbeiten und such offenbar nach einem besseren Netz, obwohl E-Plus da steht (mit diesem Zeichen halt)
Gruß H@ndyman
... oder vielleicht gerade deswegen? :D:D
*duckundschnellwegrenn*
SCNR
muli
-
Zitat
Original geschrieben von berndt
...
Ob ich die Karten gekauft oder von jemand geschenkt bekommen hab, was spielt das für eine Rolle ? Selbst wenn Quam sie mir geschenkt hätte können sie nicht einfach sagen wir nehmen das Geschenk jetzt wieder teilweise zurück und erstatten nur das Startguthaben.
So gehts nicht. ....
Doch so geht es IMHO. In der Tat, es spielt keine Rolle ob Du Inhaber von gekauften oder geschenkten Karten bist. Aaaaaber: Wenn ihr euch vor Gericht wiedertrefft und um die Rückerstattung der Differenz zwischen Kaufpreis und Startguthaben streitet (das Guthaben je Karte ist ja unstreittig, da Quam die Erstattung zugesichert hat), wird Quam vermutlich damit argumentieren, daß mit dieser Differenz die Kosten für die Kartenaktivierung i.w.S. gedeckt sind, analog der Anschlußgebühr bei Verträgen. Daß Du die Karten noch nicht aktiviert hast, dafür kann Quam nichts, die Möglichkeit der Aktivierung war gegeben und hätte von Dir genutzt werden können. Da man im übrigen bei der Anschlußgebühr von einer Einmal-Gebühr ausgehen muß, kommt auch eine zeitanteilige Rückerstattung wegen vorzeitiger Netzabschaltung nicht in Betracht. So würde ich, wenn ich Richter wäre, entscheiden.
Da Du ja weiter oben von einem Fachanwalt gesprochen hast, den Du beauftragt hast, frage doch mal danach, wie er diese Differenz zw. Kaufpreis und Startguthaben sieht und berichte. Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie er den Rückerstattungsanspruch sachlich und rechtlich gegenüber Quam direkt und evtl. vor Gericht begründen will.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von aleusius
Vom Festnetz wird meine obige Aussage als Ansagetext gegeben und das im Moment!
dito :D, d.h. per ISDN im Moment die von mir zitierte Ansage! Hast Du Dich evtl. verwählt und mit Wahlwiederholung gearbeitet? Unterschiedliche Ansage für Analog und ISDN?
:confused:
muli
-
Zitat
Das ist eine Netzansage.
"Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist vorüber gehend nicht erreichbar!
Netzansage ist richtig, der korrekte Ansagetext lautet:
Zitat
Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis.
Diese Ansage wird dann noch auf/in (?
) Englisch wiederholt.
Zitat
Scheint offenbar vergeben...
Dies halte ich aufgrund des zitierten Ansagetextes für nahezu ausgeschlossen, zumal diese Ansage schon seit mindestens 2,5 Jahren unverändert ist.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
@ muli:
Das verstehe ich jetzt nicht!
:confused:
Du kreidest es einem Provider an, dass er einen kostenlosen Service für alle Mobilfunkkunden nur übers Internet bietet, den andere überhaupt nicht anbieten? ...
Nein, den Netz-Check finde ich gut, erwähnens- und lobenswert!
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Sollte ich da richtig liegen, geht Dein Posting IMHO deutlich am Thema vorbei.
...Carsten
Die PM enthält zwei Topics:
[list=1]
[*]kostenloser Netz-Chek
[*]kostenpflichtiger Handy-Check für eigenen Kunden per SMS
[/list=1]
Daher ist der Einwurf, wenn es keinen kostenlosen Handy-Check (für eigene Kunden) gibt, nicht am Thema vorbei.
Gruß
muli