Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von Loopi

muli

Hast Du das richtig gelesen ;) ?

Yepp, aber aufgrund meiner Erfahrung mit TPP (z.B. E-Plus-Vertrag -> Anruf bei der 1000 war kostenpflichtig!) und da in der Pressemitteilung nur die kostenpflichtige SMS-Variante kommuniziert wurde, bin ich davon ausgegangen, daß diese Kurzwahlen kostenpflichtig sind. Wenn dem nicht so ist, nehme ich meinen obigen Vorwurf hiermit offiziell mit dem tiefen Ausdruck des Bedauerns ;) zurück.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Ich hoffe in dem Zusammenhang nur das O2 nicht auch noch die Power SMS Tarife gecancelt. Denn die Zugabe von 200 SMS ist ja auch eine rein freiwillige Angelegenheit.

Falsch, es ist eine Vertragsvereinbarung (Vertrag "Power SMS" oder so ähnlich) und kann deswegen nicht cancelt (<-- :D;)) werden.

Gruß

muli

IMHO ist es eine Unverschämtheit (wenn nicht gar gesetzeswidrig) von Talkline, daß sie ihren eigenen Kunden über das Handy keine Möglichkeit bieten, das Netz eines Mobilfunkteilnehmers kostenlos in Erfahrung zu bringen. Wer hat den schon immer einen PC "zur Hand"? :flop: Wie sagte vor kurzem Herr von Braunmühl von der "Verbraucherzentrale Bundesverband e.V"?

Zitat

Derjenige, der beim Bäcker den Preis für ein Brötchen erfragt, muss für diese Auskunft ja auch nicht 10 Cent zahlen.

Evtl. ist auch Talkline in diesem Zusammenhang für eine Abmahnung gut, so wie es der Telekom ergeht.

Gruß

muli

In den einschlägigen Foren wurde auch schon die Möglichkeit genannt, an die eigene Rufnummer eine 0 anzuhängen und auf diese umzuleiten. Also, eigene Rufnummer 017x1234567 -> RUL auf 017x12345670.
    Testen kann ich es nicht, bin kein E-lien. ;)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Philip
    wie sieht es aus, wenn man seinen Vertrag verlängert? BEhät man dann den SMS-Rabatt? ...

Ja.

Zitat

Original geschrieben von Philip
    ...Oder ist eine Verlängerung wie ein Neuvertrag?

Nein.

HTH ;)

muli

Zitat

Original geschrieben von berndt
    ...ICH HABE ..
    B.

@ berndt:

Nur für den Fall, daß es Dir noch niemand gesagt hat: Im Internet gilt durchgängige Großschrift als "Schreien" und dies ist allgemein unerwünscht. Hervorhebungen hier im Board sind möglich durch (b)fette Schrift(/b) oder durch (i)kursive Schrift(/i). Diese Formatieruntg erreichst du, wenn Du in Deinem Text die runden Klammern durch eckige Klammern ersetzt.

Gruß

muli

P.S.: Du kannst Deinen Beitrag über den Button auch nachträglich ändern.

IMHO nein, da sich derartige Aktionen bisher immer auf das Aktivierungsdatum (Freischaltung der Karte) bezogen haben und nicht auf das Vertragsabschlußdatum. Einfach auch das Kleingedruckte im Angebot lesen oder direkt bei o2 nachfragen.

Gruß

muli

Re: Rufnummernmitnahme zu 02 PowerSMS?

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Weiß jemand von euch ob es möglich ist seine alte Rufnummer auch zu einem O2 PowerSMS-Vertrag mitnehmen kann. Den Vertrag also online abschließen inkl. der Mitnahme der alten Nummer oder geht das nur in den Shops??

Die Verordnung zur MNP macht keinen Unterschied, ob der Kunde bei einem Anbieterwechsel den Vertrag online oder in einem Shop abschließt. Würde o2 Dir bei online-Vertragsabschluß die MNP verweigern, würden sie sich gesetzeswidrig verhalten. Stellt sich nur die Frage, wie o2 diesen Umstand organisatorisch auf die Reihe bekommt. Da Du ja die MNP bis 1 Monat nach Vertragsablauf beantragen kannst, kannst Du den Vertrag IMHO locker online abschießen, die MNP mußt Du dann ggf. nachträglich über einen Shop veranlassen.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Ja, is schon klar, aber da man den Antrag auf Portierung schon 4 Monate vorher stellen kann, muesste ich den Vertrag doch auch schon vier Monate vorher abschliessen koennen, oder?

Du kannst den o2-Vertrag auch schon 5,6,7,8... Monate vorher abschließen, lediglich der Antrag auf Portierung unterliegt der 4-Monatsfrist. Du bekommst von o2 eine vorläufige Mobilfunknummer, wie ich hier schon mal gepostet habe.

Gruß

muli