Beiträge von muli

Verkündung der Entscheidung am 11.12.02

So jetzt steht er fest, der Termin an dem eine Entscheidung des Gerichts ergeht:

Quelle: Aktueller Prozessstand

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Lulubaby
    ...obwohl ich noch nichts verbrochen habe;) .

Ich will mal hoffen, daß es dabei auch bleibt. ;), nun aber BTT:

Zitat

Original geschrieben von Lulubaby
    ...Daher würden auch mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, ... den Vertrag auslaufen zu lassen und erst dann die zweite Mobilnummer zu aktivieren.
    ...

o2 bietet sowas an: "Wie funktioniert MNP?"

Zitat

Sofortige Aktivierung: Alle O2 Germany Vorteile sofort
    Unabhängig davon, ob Ihr bestehender Vertrag noch läuft, können Sie mit O2 Germany einen Postpaid-Vertrag mit Portierungsauftrag abschließen, umgehend Ihr neues Handy erhalten und mit den günstigen Tarifen im Mobilfunknetz von O2 Germany telefonieren. Bis zur Portierung Ihrer bisherigen Nummer nach Vertragsende telefonieren Sie bereits mobil unter Ihrer vorläufigen O2 Mobilfunk-Nummer.

... oder auch je nach belieben, zumindest aber ankommend, mit der bisherigen D1-Nummer. ;)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    ... Sehe ich das richtig das mich ein Gespräch außerhalb und innerhalb der Homezone 0,07 € pro Minute kostet? (Handy-Nr auf Handy-Nr)...

Ja.

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    ...Wähle ich aber die Festnetznummer kostet der Anruf nur 0,05 € die Minute?...

Nein. Es kommt darauf an, ob Du Dich innerhalb der homezone aufhälst oder nicht, zu welchen Zeitpunkt Du anrufst und ob es ein Ortsnetz- oder Ferngespräch ist. Es ist völlig unerheblich, ob die Festnetznummer die Du anrufst zu einem Genion (DUO) Vertrag gehört oder bspw. zur DTAG. Die Preise findest Du in der Broschüre [url=http://www.genion.de/genion/genion/genion__infos/broschueren/dokumente/blob__pdf__Tarife,property=Original.pdf]Vielseitg & günstig[/url] ab Seite 5 (Acrobat-Zählung).

Gruß

muli

Re: Nicht ärgern, Muli... ;)

Zitat

Original geschrieben von herrmann
    Muli: ich hatte folgende Fragen geschrieben:
    ...
    Und auf diese Fragen hast Du nicht geantwortet. ...
    Brauchst also nicht verärgert zu reagieren, wenn mal das Feedback zu Deiner Antwort nicht "vielen Dank" ist, sondern "sorry, Du hast mich falsch verstanden"... :)

Du verärgerst mich immer mehr! :flop: Muß ich mir jetzt von Dir auch noch vorschreiben lassen auf welche Deiner Fragen ich eine Antwort weiß? :mad: :mad: :flop:

Und wie bitteschön soll ich Dich falsch verstanden haben, wenn Du folgende Frage stellst, und ich wiederhole mich, auf diese Frage und nur auf diese habe ich geantwortet:

Zitat

Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?

Sowas habe ich hier noch nicht erlebt. Da beantwortet man eine eindeutige Frage mit einer eindeutigen Antwort und dann wird man vom Fragesteller auch noch angepflaumt. :flop: Auf ein "Danke" bin ich hier nicht aus, aber Dein "nicht hilfreich" kannst Du Dir schenken, allenfalls denken.

*sehr verärgert*

muli

P.S.: Die Diskussion ist an dieser Stelle für mich beendet.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ...wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, zahlst Du doch nur an den übernehmenden Betreiber und nicht an den bisherigen:confused:
    ...

Du liegst aber leider ganz falsch, man muß bei MNP die Gebühr an den abgebenden Netzbetreiber/Provider entrichten. Bisher hat sich, soweit ich das mitbekommen habe, nur o2 bereit erklärt diese Gebühr dem Neukunden (pauschal) wieder zu erstatten.

Gruß

muli

Re: Re: Re: Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?

Zitat

... Deine Antwort war in diesem Zusammenhang leider nicht hilfreich, die Antwort von Martyn ist da z.B. schon sehr informativ. ;)

Sonst geht es gut, ja? Wieso soll meine Antwort nicht hilfreich sein, wenn ich Dich auf die AGBs hinweise, wenn Du die Frage nach der Unzufriedenheit mit der Netzversorgung aufwirfst. :mad::flop: Und auf diese Frage und nur die habe ich geantwortet. Daß Du die AGBs kennst, kann ich nicht riechen. Wenn Du solche Anworten nicht haben willst, dann stelle keine derartige Fragen. Die hilfreiche Antwort von Martin bezog sich im übrigen auf eine andere Fragestellung (Vertragsauflösung nach Abstandszahlung?), daher verbietet sich ein Vergleich. :flop:

muli

Halloween entwickelt sich zum Verkaufserfolg

Zitat

Original geschrieben von USP
    ...
    Was mich interessiert, wo seht Ihr bei "Halloween" eigentlich diesen extremen Kommerz? Macht mir das bitte mal klar.
    ...

In D wurden in diesem Jahr mehr als 100 Millionen Euro für Halloween ausgegeben, mehr als zum letzten Jahreswechsel für's Silvesterfeuerwerk. Wenn das kein Kommerz ist. Dahinter steckt die Spielwarenindustrie mit ganz gezielten Aktionen. :flop: Die Kinder mag es zwar freuen, doch ob es denn Eltern auch so geht die dafür blechen dürfen, wage ich zu bezweifeln. Ist IMHO genauso wie mit diesen japanischen Figuren (sorry, der Name fällt mir gerade nicht ein), eine ganz gezielte Manipulation derjenigen die es nicht verstehen (den Kindern), um den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Quelle: [url=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,HOME-0-2021145,00.html]Gruslig klingeln die Kassen[/url]

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Lies dir bitte meinen Post genau druch!...

Yepp, und da steht:

Zitat

...
    Hoffentlich stand nichts schlimmes in den AGBs !
    Dürfen die eigentlich auf Englisch sein ???
    ...
    Ciao Sebi

Zusammen mit dem Qoute in meinem vorigen Posting läßt dies den folgenden Schluß eben nicht so ohne weiteres zu:

Zitat

Ich bin durchaus der englischen Sprache mächtig, ...

Man, besser ich, kann ja nicht ahnen, daß Du die AGBs "nur" nicht gelesen hast.

Gruß

muli