Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    ...Ich mein, wenn jemand dieser Sprache nicht mächtig ist, wie soll er dann den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen ? :confused:

Ciao Sebi

tstststs, was kann Dein Vertragspartner dafür, daß Du seiner Sprache nicht mächtig bist. Er unterbreitet Dir ein Angebot und wenn Du den zugehörigen Vertragsbestimmungen nicht zustimmen kannst, weil Du sie nicht lesen kannst, dann mußt Du es ganz einfach sein lassen!

Gruß

muli

Re: Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?

Zitat

Original geschrieben von herrmann
    ...Bei Vertragsabschluss kennt man eigentlich nur die Versorgung zu Hause, aber on the road habe ich mit Vodafone einige negative Überraschungen erlebt. :(

Lies mal die von Dir anerkannten AGBs. In diesen wirst Du mit absoluter Sicherheit einen Passus finden, der Dir (sinngemäß) nicht an jedem Ort in Deutschland Funkversorgung gwährleistet. Ergo ist dies kein Grund den Vertrag zu kündigen.

Gruß

muli

P.S. Derartige Klauseln sind, so weit ich weiß, bis dato auch noch von keinem Gericht für unzulässig erklärt worden, im Gegenteil.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Darf nicht erst ab 75,- Euronen Zahlungsverzug gesperrt werden oder gilt das nur für die DTAG/Festnetz?
    ...

Ja so ist das, die Grenze gilt nicht im Mobilfunk. Nachfolgend ein leicht gekürzter Beitrag zu diesem Thema den ich mal auf HK geschrieben habe, als o2 noch VIAG aber unser Geld schon Euro hieß: :rolleyes:

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    ...., denn die wird selbst bei der Umwandlung einer Loop in einen Vertrag fällig :flop:

Geht das denn jetzt, eine Loop in einen Vertrag umwandeln? Bisher war dies nicht möglich. Wo gibt es nähere Infos dazu?

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    ...aber gibt es überhaupt für (noch) nicht Kunden...

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    017955222 oder ausm Festnetz 01805-o2help

...Dann Rufnummer eingeben ... [/B]

Und wieder bewahrheitet sich der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." ;)

Nichts für Ungut.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    ...wäre ja auch am einfachsten ,da diese sich eh ins e-Plus Netz einbuchen !
    ...

So ein Quatsch am hellichten Morgen. Führen Rufnummern etwa ein Eigenleben? Wenn Deine Aussage auch nur ansatzweise stimmen würde, könnte es z.B. keine MNP geben, denn "Dx-Nummern buchen sich eh ins Dx-Netz" ein, eine Portierung in ein E-Netz wäre also unmöglich.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ..., aber einem Netzbetreiber werden die neuen SIM-Karten nicht mehr im Shop bei Vertragsabschluss ausgehändigt sondern erst nach Bonitätsprüfung und positivem Portierungsergebnis durch der Vor-Provider beim Kartenhersteller bestellt und dem Kunden dann direkt zugeschickt.

:confused: Die Netzbetreiber erhalten SIM-Karten im Shop, wenn sie einen Vertrag abschließen? :confused: Künfitig muß er sich auch noch einer Bonitätsprüfung unterziehen ... und ... ähh... er (oder ist's der Vor-Provider?) bestellt die Karten beim Kartenhersteller. Echt, hätte ich nicht gedacht, daß man sowas beim Kartenhersteller bestellen kann.:D:D Thomas4711, editiere doch bitte mal Dein Posting und schreibe verständlich, was Du uns sagen wolltest. Danke.

Gruß

muli

Verhandlung hat stattgefunden...

Hallo o2-folks,

nachdem nun die Verhandlung am 23.10.02 stattgefunden hat, jedoch die Seiten der VZ-HH nicht aktualisiert wurden, habe ich per email nachgefragt. Dies ergab folgendes:

• In der Verhandlung wurden die Rechstmeinungen erörtert.
    • Den beiden Parteien wurde noch eine Frist eingeräumt, falls sie noch etwas vortragen möchten.
    • Die Internet-Seiten der VZ-HH sollen noch diese Woche aktualisiert werden, insbesondere wird der Termin genannt werden, an dem die Verkündung der Entscheidung erfolgt.

Es ist also noch etwas Geduld angesagt.

Gruß

muli

*dernurganzganzleichtungeduldigist* :D

Re: Wunschrufnummer bei E-Plus

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Bei Eplus kann man sich doch Rufnummern wünschen. Wäre es nicht möglich, sich die gleiche Nummer wieder zu wünschen ...

Wünschen ja, aber nicht mit der Vorwahl des Providers, sondern lediglich innerhalb der Nummernkreise die EPS zugeteilt sind.

Gruß

muli

Re: Schreiben von Quam

Hi Henning,

das Schreiben und der Gutschein wurden von Gracchus bereits online gestellt. Die Links findes Du hier.

Aber wahrscheinlich kommt dieser Hinweis schon zu spät und Dein email-Postfach (diese Fax-Nummer sieht ja ganz nach Web-fax aus ;)) ist bereits übergelaufen.

Gruß

muli