Beiträge von muli

    Zitat

    Original geschrieben von Nomadd


    Da ich auch keinen Einfluß darauf habe, kündige ich.


    Nomadd


    Wie bitte? Du kannst z.B. unbeschichtete Fenster einbauen lassen, falls Du Haus-/Wohnungseigentümer bist, oder falls Du Mieter bist kannst Du umziehen etc... Eine Kündigung wird keinen Erfolg haben. Es gibt da ein Gerichtsurteil, wonach ein Wehrpflichtiger seinen E-Plus-Vertrag nicht kündigen konnte, weil er an seinem Standort keinen Empfang hatte. Soweit ich mich erinnern kann, hatte er kurz vor Einberufung den Vertrag abgeschlossen und an seinem Heimatwohnort guten Empfang. Dieser zwangsweise Umzug berechtigte Ihn nicht zur Kündigung. Sorry, das AZ habe ich gerade nicht parat.


    Zitat

    Original geschrieben von Nomadd


    Wir haben den Empfang vor Vertragsabschluß und vor Einzug mit einer Loop-Karte getestet - war alles einwandfrei. Es waren allerdings damals die Fenster geöffnet, als wir mit dem Makler die Räume besichtigten.


    MfG


    Und nun willst Du Dein Unvermögen (einen ordentlichen Test bei geschlossenen Fenstern durchzuführen) o2 anlasten? Dafür habe ich kein Verständnis.


    Gruß


    muli

    Topic beachten



    eierohr und Schweigie:


    In diesem thread geht es weder um +800 (=0800=nationaler freecall) Nummern sondern um 00800-Nummern (=internationaler freecall), noch um D2 und D1 sondern um o2. Wenn ihr also nationalen freecall bei D1 und D2 diskutieren wollt, bitte ich euch, damit dieser thread übersichtlich bleibt, dies in einem eigenen thread zu tun.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Gruß


    muli

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...Ausserdem hat eine Ansage das Problem, das man zu dieser Rufnummer keine Datenverbindung oder Fax aufbauen kann. Das liese sich zwar erkennen, wäre aber auch aufwendig.


    Irgendwo hatten wir das schon mal. Zu welchen Mobil-Nummern baut man denn Datenverbindungen auf? :confused: Sofern es sich um (Einwahl-)Nummern seitens des Netzanbieters handelt, werden diese nicht portiert sein. Auch Fax von Mobil nach Mobil ist IMHO unbedeutend, dann muß man eben damit leben, daß eine portierte Mobilnummer keine Faxe von anderen Mobilnummern empfangen kann. Oder der Absender kann die Ansage temporär deaktivieren.


    Gruß


    muli

    VODAFONE UND T-MOBILE WEISEN HANDELSBLATT-BERICHT ZURÜCK


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Offensichtlich haben sich zwischenzeitlich die NB (auf Druck der Regbeh.) auf einen Kompromiss geeinigt. Details dazu hier


    Oder auch nicht, das Dementi folgt auf dem Fuß.


    Zitat


    Einen Bericht des"Handelsblatts", wonach am Ende ein einheitlicher Betrag bei allen Anbietern von 18 Euro stehen könnte, wiesen sowohl Vodafone wie auch T-Mobile als Spekulation zurück. Beide Firmen betonten, die von ihnen genannten Beträge spiegelten die tatsächlichen Kosten wieder, die beim Wechsel eines Kunden zu einem anderen Anbieter anfielen. Auch O2 wusste nichts von einem bevorstehenden Kompromiss. Die Frage werde sich aber"sicher in den nächsten zwei Tagen entscheiden", sagte ein Sprecher. Sollte es zu keiner Einigung kommen, sehe sich O2 gezwungen, anstatt der geplanten acht bis zwölf Euro auch höhere Wechselgebühren zu verlangen."Wenn Vodafone und T-Mobile vorpreschen, die für 80 Prozent des Marktes stehen, dann können wir das nicht billiger machen", sagte der Sprecher. E-Plus war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen./mt/FP/cs


    Gruß


    muli

    Zitat

    Original geschrieben von derHirte
    Kann mich mal einer aufklären?:rolleyes: ...


    Ja. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von derHirte
    ...Habe den alten Tarif abgeschlossen (vor einem Jahr)
    Habe vor 6 Wochen in den Tarif mobile gewechselt.
    Bin ich jetzt noch bei den alten Minutentarifen? ...


    Ja. (mobile ist eine Option, kein Tarif)

    Zitat

    Original geschrieben von derHirte
    ...Wenn ich jetzt in die andere Taktung wechsle bin ich in den neuen Tarifen oder:flop: ...


    Ja, nichts oder.

    Zitat

    Original geschrieben von derHirte
    ...Bei Vertragsverlängerung bleibt der alte Tarif?...


    Ja.

    Zitat

    Original geschrieben von derHirte
    ...Danke im voraus


    Bitteschön. ;)


    Gruß


    muli

    Zitat

    Original geschrieben von aleusius


    Wenn schon solltest du den kompletten Thread lesen,du hast auf mehrere Post geantwortet und ich auch, [...]


    [...]


    Also ich habe auf mehrere Postings geantwortet, das kann man an der Anrede erkennen und daran, daß ich niemand zitiert habe. Du hast aber in eindeutiger Weise mich und nur mich zitiert...


    Zitat

    Original geschrieben von aleusius

    ...
    Übrigens wenn O2 so unverschämt von DM in Euro umgestiegen ist,hätten die die es stört ja aussteigen können, ...


    Und woher hast Du diese Erkenntnis? Wenn Du meinen Schriftverkehr mit Viag/o2 in dieser Angelegenheit haben möchtest, könnte ich Dir diesen in gebundener Form als Büchersendung zukommen lassen :D, raus bin ich noch nicht. :mad:


    muli

    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger


    Macht ihr nur mal alle so weiter, dann gibt es zukünftig keine vertraglichen Spielräume mehr. Ich sehe schon den Thread: "RUL jetzt kostenpflichtig, Sauerrei" [...]


    Wer ist ihr? Bis jetzt hat sich in diesem thread noch keiner als "Auflooper" geoutet. ;)


    Und der Thread wird heißen: "o2: RUL jetzt kostenplichtig, SoKü?" :D:D Wollen wir wetten? ;) Wobei dem tatsächlich so wäre, wenn es für Bestandskunden gelten würde.


    Gruß


    muli


    Erst lesen, dann verstehen, dann antworten! Ich habe von vertraglichen Spielräumen geschrieben. Diese Spielräume sind nicht nur als solche anzusehen (= vermeintlich), sondern real existent!


    muli

    @ die Moralisten:


    ich wundere mich schon sehr, wie hier mit der moralischen Keule gegen Personen argumentiert wird, die lediglich vertragliche Spielräume ausnutzen. "XXL-Genion-Loop-Auflader" bezahlen für ihre Verträge die jeweiligen Gebühren, in diesen Paketen sind gewisse Leistungen enthalten, die sie zu nutzen berechtigt sind, und dies auch zu 100 Prozent oder neudeutsch als Poweruser. Daher sind Diffamierungen wie "unredliche Bürger", "Fundsachenunterschlager" sowie der Vergleich mit einem Dieb und des weiteren die Unterstellung, daß sich dabei jemand ungerechtfertig bereichert, absolut unangemessen. Es ist in höchstem Maße unanständig und unangebracht XXL-Genion-Loop-Auflader in die Ecke der "Kleinkriminellen" zu stellen.


    Daß auserdem hier noch der IMHO größte Abzocker im Deutschen Mobilfunksektor o2 geschützt werden soll, stößt auf mein größtes Unverständnis. Die Abzocke von Millionen von Bestandskunden bei der Euro-Umstellung bei der Viag aus einem Minutenpreis von 2,56 Cent so ganz einfach 3,00 Cent gemacht hat, scheint schon vergessen. Dies ist Abzocke im wirklich großen Stil, dagegen macht sich das Häuflein der XXL-Genion-Loop-Auflader mit Sicherheit gering aus. Selbst wenn o2 übermorgen den Prozeß gegen die Verbraucherzentrale HH gewinnen sollte, wovon ich nicht ausgehe, kann hier wirklich von unmoralischem Verhalten gesprochen werden, denn kein anderer Netzbetreiber in D hat bei der Euro-Umstelleung seine Bestandskunden in so unfairer Weise benachteiligt. Des weiteren nimmt es ja gerade o2 mit der Vertragseinhaltung überhaupt nicht so genau, oder wie soll man erklären, daß Millionen von Kunden seit ca. 6 Wochen der vertraglich zugesicherte kostenlose Service der Anwahl von 00800er-Nummern verweigert wird?


    @ dr z.:


    Bei der Story mit Deinem Bekannten, die Du ja nicht zum erstenmal angebracht hast und die ich Dir im Grundsätzlichen auch (ohne Beweise) abnehme, habe ich das Gefühl, daß Du uns etwas wichtiges verschweigst. Vom Ergebnis der Unterlassungserklärung her gesehen, kann ich mir nur vorstellen, daß Dein Bekannter "in gewerbsmäßiger Weise" vorgegangen ist, aber das ist reine Spekulation.


    Gruß


    muli


    P.S.: Ich habe keinen XXL-Vertrag und keine aktivierte Loop ;)