Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von MalteAhrens
    Hi!
    Habe heute auch eine Rechnung über diesen Zeitraum bekommen, mir kommt der Betrag, der gefordert wird zu hoch vor und obwohl ich damals angekreuzt hatte, dass ich einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte ist keiner dabei. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

MfG,
    Malte

Ich würde mal auf die Rückseiten der einzelnen Rechnungsblätter schauen. Dort sollte der EVN zu finden sein. ;)

Gruß

muli

Quam fordert keine Handys zurück:

Zitat

Quam stellt operatives Geschäft ein
    ...
    Ob Prepaid- oder Postpaid-Vertrag: Quam Telefonierer behalten ihre Handys

Alle Quam Kunden können ihr Mobiltelefon auch nach dem 15. November 2002 behalten. ...

Quelle: Pressemitteilung von Quam

Gruß

muli

Re: Frage an die Genion Experten (Homezone)

Gegenfrage: Hat o2 Deinen Umzug zu verantworten? (Diese Frage ist auch nur "Pro-Forma"). ;)

Gruß

muli

P.S. Evtl. klappt es aber dann ab 23.10.02 mit einem SoKü-Recht wegen unzulässiger Euro-Umstellung. Ich bin fest davon überzeugt, daß o2 den Prozeß verliert. ;) Weitere Infos zu diesem Thema findest Du hier.

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen

nö, ist immer möglich - kostet halt 12,50 flocken.....

milchbroetchen, du mußt auch die "Hinweistexte" beachten:

Zitat

38) Der Wechsel von einem anderen Tarif von O2Germany (ausgenommen O2Data) zu O2Starter vor Ablauf der Vertragslaufzeit ist nicht möglich.

Quelle: [url=http://www.genion.de/genion/genion/genion__infos/broschueren/dokumente/blob__pdf__Tarife,property=Original.pdf]Vielseitig & günstig, Preisliste, letzte Seite[/url]

NoNick liegt also richtig.

Gruß

muli

Re: Tarife viag von januar 00

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Hi
    weiss jemand wo oder hat jemand noch eine Tarifbroschüre von
    januar 00?!
    danke

Mit einer Stand 08/2000 könnte ich dienen. Wenn Du das pdf-file haben möchtest, schicke mir Deine email-Addy per PN.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von rka
    ...bei weiteren News bitte Nachricht an mich.

LOL, kommen und wollen. ;) Wenn Du Dir eine eigene Übersichtsseite zur Quam-Proplematik aufbauen willst, wirst Du Dir wohl die Mühe machen müssen hier mitzulesen, wie jeder andere auch. Weitere News gehören in diesen Thread, so sind sie für alle verfügbar. Der Hit-Zähler beweist IMHO, dass genau hier im TT die richtige Stelle zur Sammlung aller Infos bzgl. der Quam-Abschaltung ist. Zudem besteht hier die Möglichkeit der Diskussion, was ja bei Deiner Seite nicht möglich ist.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Peterpan

...Eine Sonderkündigung ist bei Preiserhöhung möglich, aber die Preise sind nicht erhöht worden!;)
    Lies mal deine AGB's durch, da gibt's sicher einen Pasus, indem steht das die Leistungen nicht immer erbracht werden können, oder so ähnlich...;) ...

Nun, für eine Sonderkündigung braucht man nicht unbedingt die AGBs bemühen, die (rechtlich gesehen) darüber angesiedelte TKV (Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) tut es zu genüge. ;) Diese spricht eben nicht konkret von der Preiserhöhung als SoKü-Möglichkeit, sondern allgemeiner von Vertragsänderungen zu ungunsten der Kunden. §28 Abs. 3 TKV:

Zitat

(3).... Werden Verträge nach Absatz 2 zu ungunsten der Kunden geändert, so kann der betroffene Kunde das Vertragsverhältnis für den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung kündigen. ...

Es steht wohl außer Frage, daß es sich bei dauerhafter Abschaltung des 00800-Services um eine derartige nachteilige Vertragsänderung handelt. Daher ist IMHO in diesem Fall die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung gegeben.

Gruß

muli

Re: Quelle für Quam-Infos / Alternativen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Mal rechnen: Bei einem Telly Smile wären 150 EUR Startguthaben rund 15 Monate GG frei telefonieren, inklusive 5 EUR Gesprächen pro Monat. Rechnet man nur die reine GG wären es sogar 30 Monate ohne GG. ...

Evtl. muß man bei dieser Berechnung noch die Bereitstellungsgebühr in Höhe von ca. 25 Euro berücksichtigen.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Schulz
    Mir ist gerade was neues auf der Quam Homepage aufgefallen.
    Wenn man auf Kontakt klickt, steht neben den eingabe Feldern nicht mehr die Adresse von Quam aus Berlin sondern die Adresse aus München.

Und seit kurzem sind auch diverse Tarifinfos online (Direktlink: Broschüren & Merkblätter). Schon komisch das, einerseits die Aktualisierung des Webauftritts und andererseits der (noch nicht bestätigte) Abschalttermin.

Gruß

muli