Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von muellix
    [...]

welche gründe bewegen dich denn dazu, die lastschrift zurückgeben zu wollen? [...]

Evtl. liegt dies ja nicht (mehr) im Einflußbereich des Kunden, sondern die Bank hat die Lastschrift (mangels Deckung) zurückgegeben.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Imho werden bei der D1 Twin die SMS weitergeleitet.
    Oder irre ich mich da?

Nein, Du irrst nicht. Aaabeeer, APM hatte in seinem "Gedankengang" ja die echte Twin-Karte durch eine Partnerkarte ersetzt, bei der IMHO eine Weiterleitung von SMS nicht möglich ist. Deswegen steht im meinem Posting Twin-Handy auch in Anführungszeichen.

APM: Man muß es aber den Leuten sagen, bevor sie sich möglicherweise für Deine Variante entscheiden. Hinterher ist das Jammern immer groß. Daher mein Posting.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]Es waren weitere Flugzeuge entführt worden. Eines stürzte ins Pentagon.[...]

...vielleicht, vielleicht auch nicht. Schade finde ich, daß keine Sendung diese Problematik bisher aufgegriffen hat (zumindest von denen, die ich bisher gesehen habe). Wen das Thema interessiert, hier eine etwas satirisch aufgemachte Seite, "Introducing the amazing new Penta-Lawn 2000" oder den Link in meiner Sig verfolgen.

Gruß

muli

P.S.: Die Penta-Lawn-Seite ist leider wegen beschränktem Daten-Transfer-Volumen nicht immer erreichbar.

Re: Alternative Twincard ;-)

Zitat

Original geschrieben von APM
    [...]Lediglich ein Gedankengang, für manchen vielleicht interessant..[...]

...nur nicht für die Leute, die auch eingehende SMS auf dem "Twin-Handy" haben wollen, denn SMS lassen sich IMHO nicht umleiten (in keinem Netz in D :flop: ).

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    [...]
    Onlinerechnung wird es laut dem Schreiben aber nicht mehr geben.[...]

waldfrucht:

Kannst Du bitte den genauen Wortlaut bzgl. der online-Rechnung hier reintippen. Das wäre echt interessant. Danke schon mal!

Gruß

muli

Es liegt an den Wasserteilchen:

Zitat

Damit ein Schiff schwimmt, muss sein Inneres sehr viel Luftraum enthalten.

Warum ein Schiff schwimmt, hat also mit seiner Form zu tun. Ein Stahlklumpen und eine Schale aus Stahl haben zwar das gleiche Gewicht, die Schale verdrängt aber mehr Wasser als der Klumpen. Aus diesem Grund drücken mehr Wasserteilchen gegen die Unterseite der Schale, und deshalb schwimmt sie. Ob ein Gegenstand schwimmen kann oder nicht, hängt nicht von seinem Gewicht, sondern von seinem Volumen ab.

Quelle: technorama.ch (Seite 6)

Ich hoffe das ist jetzt genau genug.

<edit>
    Eine noch etwas ausführlichere Erläuterung findest Du hier, incl. Bilder vom "Knetschiff". ;)
    </edit>

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    [...]
    Interessant ist die Frage nach der SoKü, die eingangs gestellt wurde: wenn O2 das im laufenden Vertragsverhältnis umgestellt hat, kann dann sondergekündigt werden oder nicht? Rechtsexperten an die Front!

Tomcat

Bei o2 ist der Service bisher "nur abgeschaltet". Die Begründung vom O2-Support ist folgende:

Zitat

Es ist richtig, dass diese 00800-Nummern aus dem o2-Netz anwählbar sind.
    Zur Zeit befinden wir uns in neuen Vereinbarungsverhandlungen mit der DTAG. Aus diesem Grund ist es derzeit nicht möglich, diese Rufnummern anzuwählen.

Wir bitten um etwas Geduld und Ihr Verständnis.

Quelle: Posting von yellow auf teltarif.

Mein auf teltarif hinterlassener Kommentar, den ich hier einfach reinkopiere:

Das sind ja richtige Schlaumeier bei o2. Was gehen den Kunden 'Vereinbarungsverhandlungen' zwischen o2 und der DTAG an? Nichts! o2 hat den Vertrag mit dem Kunden zu erfüllen und dieser sieht eine kostenlose Anwahl dieser Nummern vor. IMHO ist das Sperren dieser Nummern ein Grund zu SoKü, wenn die Entsperrung nicht unverzüglich erfolgt, denn, wie auch immer die Verhandlungen ausgehen, sie müssen diese Leistungen vertragsgemäß kostenlos anbieten.

Anders ist die Sache bei E-Plus. Fibrozyt hat auf teltarif folgendes gepostet (Fibrozyt, ich hoffe das ist ok, das ich das hier zitiere)

Zitat

... aber bei Eplus hatte ich zu Anfang 00800 frei. Jetzt kostet die Geschichte 20 ct (bei laufendem Vertrag, haben aber nur wenige bemerkt). Sokü wo ist sie?

Wenn dem so ist wie Fibrozyt schreibt (ich habe weder Lust noch Zeit, dies nachzuprüfen), dann ist IMHO eindeutig eine SoKü nach § 28 TKV möglich.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von r2d2
    Kann ja sein, dass ich mich jetzt hier in die Nesseln setze, aber ich sehe diese Aussagen nach dem Motto "Die Rufnummer gehört mir" nicht so recht ein.
    Wenn ich in eine andere Stadt ziehe bekomme ich auch eine neue Telefonnummer (egal og Tante Emma oder Großunternehmen). [...]

Darum darfst Du Deine Mobilfunknummer künftig auch dann und nur dann behalten, wenn Du nicht umziehst, sondern am selben Standort verbleibst:

Zitat

Nach § 43 Abs. 5 Telekommunikationsgesetz (TKG) müssen Betreiber von TK- Netzen in ihren Netzen sicherstellen, dass Nutzer bei einem Wechsel des Netzbetreibers und Verbleiben am selben Standort ihnen zugeteilte Nummern beibehalten können. [...]

Quelle: RegTp

Und ob Du das Einsehen willst oder nicht, so ist nun mal die Gesetzeslage. :rolleyes:

Gruß

muli