Beiträge von muli

    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Weiß keiner was anderes? ...


    Leider nein, woher auch, Merlin hat das zutreffend beschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    ...Wird es vielleicht in Zukunft möglich sein??...


    Hellseher an die Front! :D;)


    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    ...Nervt das keinen von euch?...


    Doch mich, zumindest im eigenen Netz wäre eine kostenlose Weiterleitung, analog den Gesprächen, echt nett.


    Gruß


    muli

    Re: Kein Häuschen in der Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    ...
    Wurde nun schon 3 mal vertröstet, warten sie die nächsten 72 Stunden ab und das Häuschen wird auf ihrem Display erscheinen.


    Der Hintergrund dieser Aussage ist, daß o2 Dir eine Daten-SMS schickt, welche die Daten zur Anzeige der Lokaloptionen (home,city) auf Deiner SIM-Karte aktualisiert. War das Handy beim "72 Std.-Abwarten" auch eingeschaltet? Daß diese Daten-SMSen etwas unzuverlässig sind, ist bekannt, auch bei mir waren mal 3 Anläufe notwendig.


    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    ... Wie kann ich nun weiter dagegen vorgehen, dass ich nicht weiter vertröstest werde und eine kompetente Aussage zu meinem Problem bekomme? ...


    Da hilft wohl nur eine schriftliche Mängelanzeige. Bei der von Dir geschilderten Situation tippe ich, falls Dein Handy jeweils die 72 Std. eingeschaltet war, auf einen Defekt der SIM-Karte. Evtl. kannst Du ja vorher nochmal über die Hotline versuchen eine neue zu bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    ...
    Als Handy benutze ich das Siemens S45i, dieses ist doch "Häuschen tauglich", oder? Wenn ich Gespräche aus der Homezone (wo ich auch Gespräche mit der Festnetznummer empfangen kann) ohne dieses Häuschen führe, bezahle ich da Handytarif oder Homezonentarif (obwohl kein Häuschen auf dem Display ist)?


    Danke euch schon mal im vorraus.
    Burkhard


    IMHO kann dass S45i die Hütte anzeigen. Die (fehlende) Anzeige hat mit der Abrechnung nichts zu tun, d.h. für abgehende Gespräche in der Homezone bezahlst Du auch nur den Homezonetarif.


    Gruß


    muli

    Zitat


    Nokia bestätigt beschränkte Herstellergarantie von einem Jahr.


    Händler muss für zweites Jahr selber haften


    Wie uns Händler mitteilten, verschickte der führende Handy-Hersteller Nokia letzten Freitag eine Information an Händler, in der nochmal die derzeit gültige Hersteller-Garantie von einem Jahr bekräftigt wurde. Da Händler beim Verkauf an Endverbraucher seit Anfang des Jahres per Gesetz verpflichtet sind, zwei Jahre Garantie zu geben, muss der Händler für das zweite Jahr selber einstehen. ...


    Quelle: teltarif


    Den Rest der Meldung habe ich im Zitat mal weggelassen, da teltarif offensichtlich nicht in der Lage ist zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung zu unterscheiden. Trotzdem ist die Meldung IMHO ein ganz schöner Hammer und könnte so manchen Händler arg in die Bredouille bringen, bis hin zum Konkurs.


    Gruß


    muli

    Hi 2phone-folks,


    *threadnachobenhol*


    Ich schließe mich der Fragestellung von claude uneingeschränkt (:D) an:


    Zitat

    Original geschrieben von claude
    Hat mittlerweile jemand sein 2phone nach Österreicht eingeschickt?
    Geht's jetzt?


    Gruß


    muli


    Warum blackout wörtlich übersetzen? Dafür gibt es keine Notwendigkeit! Dies führt nur zu unnötigen Mißverständnissen, wie man sieht. Hier mal die Übesetzung aus dem Oxford-Duden:


    Zitat


    black-out n. a) Verdunkelung, die; (Theatre, Radio) Blackout, der; news black-out: Nachrichtensperre, die;
    b) (Med.) I had a black-out: ich verlor das Bewußtsein


    (c) Dudenverlag, Oxford University Press


    Und das sagt der Rechtschreib-DUDEN:

    Zitat


    Black-out, auch Black|out [' ], das und der; -[s], -s (Geistesabwesenheit, Erinnerungslücke; Theater plötzliche Verdunkelung am Szenenschluss; auch kleiner Sketsch; Raumfahrt Unterbrechung des Funkkontakts)


    © 2000 Dudenverlag


    Gruß


    muli

    Gerichtstermin erneut verschoben...


    ...wenn auch nur um einen Tag: :D


    Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg


    Uups, ich sehe gerade, die erste Verschiebung hatte ich hier noch gar nicht bekannt gegeben. Na ja, vor Weihnachten (2002) wird es das hohe Gericht wohl hoffentlich noch hinbekommen.:D


    Gruß


    muli

    Zitat

    Original geschrieben von revox
    [...]Cellway für sich genommen ist ja eigentlich ein gesundes
    Unternehmen. Für uns, die sich dort echt gut aufgehoben fühlen,
    wäre es ziemlich bitter, wenn die im Strudel gleich mit untergehen.


    Gruss revox


    Dies wäre aber auch nicht das erstemal, daß soetwas im TK-Bereich passiert. Ich erinnere an den Fall Teldafax - Netztel.


    Gruß


    muli

    Lieber holon,


    Deine Logik in Ehren, in meinem Betrieb bekämst Du jedoch mit dieser keine Anstellung und schon gar nicht mit Deinen Kenntnissen von BWL-Zusammenhängen:


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ich finds belustigend, dass hier leute reden als seien sie BWL-professoren, haben aber aber noch nicht mal ein logisches verständnis für simpelste wirtschaftliche zusammenhänge.
    [...]


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    [...]einen O2 (damas viag)-Vertrag zu übertragen? finds ziemlich frech, dass sie dass nicht erlauben! [...]


    Nur mal so zum Verständnis, letztendlich hast Du gefragt warum o2 die Vertragsübernahme nicht (generell) anbietet. o2 wird im allgemeinen wohl kaum davon ausgehen, daß ein potentieller Vertragsübernehmer folgende zwei Alternativen hat:

    • Abschluß eines Neuvertrages beim Wettbewerber mit 24 Monatslaufzeit
      oder
    • Abschluß bei o2 im Rahmen einer Vertragsübernahme mit verkürzter Vertragslaufzeit.


    Diese Alternativenkombination ist wohl eher der Ausnahmefall, und wenn man als Unternehmen ein solches Feature anbietet, muß man vom Normalfall ausgehen: Der Kunde hat sich voll und ganz für o2 entschieden (nur dann wird er wohl auch die von Dir als Argument angeführte airtime generieren), er wird also bei o2 Neukunde wenn es keine Vertragsübernahme gibt, er telefoniert genausoviel, wie wenn er den Vertrag übernommen hätte und steht somit als zusätzlicher Kunde in der Bilanz, also 2 Kunden statt einer bei gleicher airtime. Was ist nun besser?


    Noch kurz zu den Verwaltungskosten bei Vertagsübernahme:

    Zitat


    außerdem: habe ich gesagt, dass ein netzbetreiber nicht berechtigt wäre, gebühren für den verwaltungsakt der übertragung zu verlangen?


    Erstens hast Du auch nicht das Gegenteil geschrieben und ich kann nicht hellsehen ob Dein potentieller Vertragsübernehmer bereit ist derartige Gebühren zu zahlen, zweitens bezweifle ich, daß die von den anderen Netzbetreibern/Providern in Rechnung gestellten Gebühren bei Vertragswechsel kostendeckend sind, womit wir wieder am Anfang meiner Ausführungen von vorhin wären, daß o2 dieses Feature nicht einfach nur aus purer Frechheit (Deine Aussage!) nicht anbietet, sondern daß wirtschaftliche Überlegungen dahinterstehen.


    So das wars mit Nachhilfe in Logik und BWL.


    muli

    Re: hat es noch keiner geschafft?


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    einen O2 (damas viag)-Vertrag zu übertragen? finds ziemlich frech, dass sie dass nicht erlauben!


    Frech finde ich eher Deine Aussage, zumindest unüberlegt. Daß VIAG äh o2 das nicht macht, hat IMHO wirtschaftliche Gründe und somit nichts mit frech zu tun. Aber das hast Du ja schon selbst erkannt:

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ... scheuen den verwaltungsakt)


    Ein potentieller Vertragsübernehmer muß genauso auf seine Bonität abgeklopft werden (SCHUFA etc.), wie ein Neukunde, die entsprechenden Verwaltungsskosten sind also ebenfalls vorhanden. Warum soll man sich, aus Sicht eines Unternehmens, dann auf eine verkürzte Laufzeit einlassen. Wenn der potentielle Vertragsübernehmer unbedingt einen Vertrag will, schließt dieser auch einen Neuvertrag ab, so hat man einen zusätzlichen Kunden. Und was Kunden börsentechnisch gesehen Wert sind, wurde ja schon zu genüge diskutiert.


    Gruß


    muli