Re: O2 Genion zu O2 Active
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
... ist es möglich, einen laufenden Genion Online-Vertrag in einem O2 Active 50 Online umzuwandeln und dabei auf Studentenbonus umzustellen? ....
Nein! Warum? Darum! ![]()
muli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: O2 Genion zu O2 Active
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
... ist es möglich, einen laufenden Genion Online-Vertrag in einem O2 Active 50 Online umzuwandeln und dabei auf Studentenbonus umzustellen? ....
Nein! Warum? Darum! ![]()
muli
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
... Ohne Rechtsschutzversicherung kann man nur in der 1. Instanz Prozesskostenhilfe beantragen. In der 2. Instanz geht das eben nicht,vor allem Firmen wissen sich diesen Umstand zu nutzen.
...
Auch wenn er vielleicht in der 1. Instanz verlieren sollte, wird er nachher womöglich der Gewinner sein. Er ist mit dem Urteil nicht zufrieden und geht in Revision.
...
So so, da hat Dir aber jemand - ich würde mal vermuten ein "windiger" Versicherungsvertreter - einen wirklich großen Bären aufgebunden. Selbstverständlich wird, wenn die Voraussetzungen gegeben sind, PKH auch in der zweiten Instanz (Berufung) gewährt.
Soweit Du von Revision sprichst, ist das die dritte Instanz. Und selbst für diese wird PKH bei Vorliegen der Voraussetzungen gewährt. Alles andere würde den Schutzcharakter der entsprechenden Vorschriften kontakarieren. Soweit aber ein AG mit dem erstinstanzlichen Urteil nicht zufrieden sein sollte, muß er zunächst in die Berufung gehen.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Dei BU zahlt einem sofort eine Rene,wenn man sich am Arbeitsplatz so verletzt,dass man zukünftig nicht mehr weiter arbeiten kann.
Sicher, sofort.
Erkundige Dich mal, dann wirst Du schnell feststellen, was Deine Policen im Ernstfall noch wert sind, insbesondere dann, wenn es nach der Police eigentlich richtig Kohle geben müsste. Als Einstieg empfehle ich Dir folgenden Link: "Allein gegen die Versicherung"
Eigentlich wollte ich hier in diesem thread nicht mehr antworten, da es schon lange nicht mehr um die MwSt geht. Seitenweise nur noch OT. :flop: Aber die beiden falschen Aussagen konnte ich so einfach nicht stehen lassen, nicht das andere Leser noch darauf vertrauen.
Gruß
muli
Re: o2 Bankverbindung für Überweisung gesucht
ZitatOriginal geschrieben von Bexman
Hallo,
ich habe bereits die Suche bemüht, bin aber weder mit "o2 Bankverbindung" noch mit "o2 Überweisung" noch mit anderen Kombinationen fündig geworden, ...
:confused: Die Suchbegriffe "o2" und "Bank" führen unter anderem zu diesem thread: "O2 Grundgebühr vorab überweisen".
Im übrigen frage ich mich warum man nicht auf das naheliegendste kommt und auf der Rechnung nachschaut, bevor man hier das Forum bemüht. :confused:
gruß
muli
Re: Neuvertarg O2 - Rufnummernmitnahme
ZitatOriginal geschrieben von nms-georg
... Reicht das wenn ich das im Brief als ANlage schreibe das ich das will??? ...
Und was wenn hier einer postet, daß die Erwähnung im Brief ausreichend ist, der Händler es aber trotzdem nicht beachtet? Dann sitzt Du da mit Deinem am heutigen Abend erledigten Antrag, allerdings ohne Deine bisherige Rufnummer! Insofern hat jowe vollkommen recht, kläre es mit dem Händler.
Der thread ist deswegen auch so überflüssig wie ein Kropf am Hals und schreit IMHO geradezu nach einem Schloß.
Gruß
muli
P.S.: Im übrigen rate ich von vorschnellen Vertägen ab. Möglicherweise findest Du irgendwelche Angaben über den Händler im Werbeforum. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Printus
... Und in der Hinsicht hatten sie es 1960 wesentlich besser als wir es heute haben.
Und noch eine durch nichts belegte Stammtischparole. :flop:
muli
Re: o2 Studententarife nur noch bis morgen?
ZitatOriginal geschrieben von isvo
... Weiß jemand, was danach kommen wird?...
Die Suche hätte mit Sicherheit ergeben, daß die Studentenkonditionen im Allgemeinen bisher immer verlängert wurden. Trotzdem kann hieraus keine Aussage für die Zukunft resp. für die Zeit ab dem 15.11.05 abgeleitet werden. Möglicherweise weiß es ein Insider und gibt es hier preis. Im Zweifel mußt du eben abschließen, wenn du dir die Konditionen sichern willst.
Gruß
muli
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
...
Was hat sich denn der da schön gerechnet?
Ich würde es irgendwie gemerkt haben, wenn mein Gehalt sich um das 7.8fache erhöht hätte. ...
Oder sollte das von dir ironisch gemeint gewesen sein?
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du schon im Rentenalter bist. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum von 1960 (in Worten: Neunzehnhundertsechszig) bis 2000, mithin auf einen Zeitraum von 40 Jahren. Wenn Du also bereits seit 1960 bis 2005 Gehalt bezogen hast, dann müsstest Du
Die /T/Euroumstellung spielt bei einem solch langen Zeitraum keine oder nur eine untergeordnete Rolle, IMHO würde die Ökosteuer deutlicher ins Gewicht fallen. Möglicherweise liegen die Zahlen ab 2001 nicht vor oder sind nur schwer zu beschaffen oder der Verfasser hatte keine Lust diese zu aktualisieren oder... Aber falls Du die Datenbasis von 2001 bis 2005 hast oder besorgen kannst, können wir die Berechnung hier für TT gerne aktualisieren.;) Im übrigen halte ich die Zahlen für realistisch, IMHO hat sich der Verfasser keineswegs etwas schön gerechnet. Siehe auch Nachtrag 2 unten!
Und nein, es war keineswegs ironisch gemeint! Mit den von mir zitierten Zahlen habe ich den von Goodzilla geposteten Stuß (vgl. Zitierung) widerlegt, daß sich Rentner nicht beschweren dürften, weil für sie der Sprit jahrzehntelang "günstig" war.
Im übrigen hat das Ganze mit der MwSt.-Erhöhung nichts zu tun, nur konnte ich das Stammtischgelaber von Goodzilla so einfach nicht stehen lassen.
Und was ich von der MwSt.-Erhöhung halte, habe ich hier gepostet, daher BTT please.
Gruß
muli
Nachtrag 1:
Falls man geneigt ist, Greenpeace als eine "objektive Instanz" anzusehen, hier mal deren Zahlen zur Benzinverteuerungverbilligung in Bezug auf den Lohn:
ZitatOriginal veröffentlicht von Greenpeace
... Der Preis für Benzin ist seit den fünfziger Jahren um das Dreieinhalbfache gestiegen. Im gleichen Zeitraum stieg der Preis für das Grundnahrungsmittel Brot um das Neunfache. Wo bleibt die Schlagzeile in BILD? Ein weiterer Vergleich lässt erkennen, dass Benzin noch nie so billig war wie heutzutage: In den sechziger Jahren musste ein Arbeiter noch zehn Stunden für 50 Liter Benzin arbeiten. Heute sind es nur noch zweieinhalb Stunden. ...
Nachtrag 2:
Wer wiederum das Bundesumweltamt für objektiv hält, kann in der Broschüre "Ökosteuer – sparen oder zahlen?" (pdf | 1,6MB) aus 2002 auf Seite 29 nachlesen, dort werden die Zahlen des vermeintlichen "Schönrechners" bestätigt.
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
... ab wann ist es eine nacjhrägliche Portierung? ...
IMHO dürfte es immer dann eine nachträgliche Portierung sein, wenn die Portierung bei Vertragsabschluß nicht in Auftrag gegeben wurde. Klingt logisch, oder? ![]()
Gruß
muli
Re: Re: Re: 5? Guthaben pro Monat bei Loop
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Er schrieb ja auch "99 € UPE": ...
Hieß das früher nicht mal "UVP" = "unverbindliche Preisempfehlung"?
Da muß seinereiner ja durcheinder kommen. ![]()
Gruß
muli
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
... Ach ja, Nachtrag, die Rentner: Die sind nicht zu bemittleiden. Schließlich haben die Jahrzehnte lang für 50 ct/l Super überall hinfahren können und ihren Spass haben, ...
So einen Stuss habe ich selten gehört. Keinen Plan von wirtschaftlichen Zusammenhängen, aber mitreden wollen. :flop: Schon mal was von Inflation, Kaufkraft, Reallohn usw. gehört? Wohl kaum.
Hier mal die Zahlen für den Zeitraum von 1960 bis 2000:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Wolfgang Siebert
Preisveränderungen in den vergangenen 40 Jahren:
Seit 1960 sind folgende Preise gestiegen:
Benzin um das 2,3-fache
Brot um das 5fache
Busfahrkarten um das 10fache.
Da der durchschnittliche Lohn eines Industriearbeiters in dieser Zeit um das 7,8fache gestiegen ist, wurde Benzin in dieser Zeit relativ immer billiger, um 71%!
Zum gleichen Ergebnis kommt man bei Betrachtung von Preis und Arbeitszeit: 1962 musste ein Arbeiter für einen Liter Benzin 13 Minuten arbeiten, heute sind es nur 4 Minuten. Auch bei dieser Rechnung wurde das Benzin in den letzten 38 Jahren in Relation zur Entwicklung der Kaufkraft um knapp 70% billiger, nicht etwa teurer....
Bedenkt man weiter, dass sich durch technischen Fortschritt der Kraftstoffverbrauch bei den Wagen der jeweiligen (unteren) Mittelklasse um knapp 40% verringert hat, sind die Spritkosten für 100km sogar um rund 80% gesunken!
Also künftig zuerst Gehirn einschalten, dann posten.
muli