-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Ich erinner mich in dem Zusammenhang an einen Artikel den ich mal gelesen hab, in dem es darum ging das die NASA bei ebay und sonstwo alte Elektronikteile aufkauft, da man sonst nicht mehr an Ersatzteile für die Shuttle-internen Rechner kommen würde. Ist aber schon etwas her und mir fällt doch nicht mehr ein wo ich das im Netz gelesen hatte... :gpaul:
Vielleicht auf dieser Seite: Computer in der Raumfahrt? Im Abschnitt "Space Shuttle" wird erwähnt, daß die seitens der NASA gesuchten und nicht mehr hergestellten Rechner resp. Prozessoren für Diagnosesysteme auf der Erde benötigt wurden/werden.
Gruß
muli
-
Re: D2 Prepaid mit Vertragskarte nutzen???
Zitat
Original geschrieben von staryok
hab überlegt, ob es ginge, ein günstiges d2 prepaid handy mit meiner vertragskarte zu nutzen. ...
Hab' überlegt, ob es ginge, daß du die Suche benutzt?
Daß viele TT-User das machen weiß ich, aber wie ist das bei staryok? 
HTH 
muli
-
Re: Re: Telefonbucheintrag für o2 Genion (nur Festnetznr.)! Möglich?
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Das geht definitiv, ich habe das so machen lassen.
Einfach einen Auftrag per Fax erteilen. ...
Dafür gibt's im Fax-Info-Service sogar ein Formular: Änderung des Telefonbucheintrages
Da scheinen die Bubble-Männeken bei der Programmierung der online-Vertragsverwaltung geschlafen zu haben. Ist ja aber nichts neues...
HTH
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
... EDIT: Gerade das Datum bemerkt, aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand Bedarf.
Falls tatsächlich jemand Bedarf haben sollte, kann er die aktuellen Infos auch direkt beim DFV downloaden: T-Mobile: Angebot für Feuerwehrangehörige
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von pringels2003
... Man macht mit und bekommt ne Callya Kart und Handyhexe.de von D2 ne Provision.
Das ist eine klassische Win-Win-Aktion.

Gruß
muli
-
Re: 100 orig. CallYa-Karten Wochenendverlosung!
Zitat
Original geschrieben von handyhexe.de
... Und noch eine Bitte: Bitte jeder nur 1x mitmachen. ...
Schöne Aktion, nur wie mitmachen? e-mail, PN? :confused:
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
...
Das BGH-Urteil, das Handyvertrag und Telefon (und damit ja auch die Provision) als einheitliches Rechtsgeschäft ansieht kommt übrigens vom 1. Zivilsenat des BGH, 7. Juni 2001, Aktenzeichen: I ZR 210/97.
...
Noch 3 Entscheidungen, zwei davon ebenfalls vom BGH (I ZR 94/97 war Grundlage für das von qwqw genannte), die die wirtschaftliche Einheit von Netznutzungsvertrag und Kaufvertrag belegen:
Zitat
Original geschrieben von mir
Der Bundesgerichtshof (BGH) geht in zwei teilweise parallelen Entscheidungen vom 08.10.98 (I ZR 94/97 sowie I ZR 187/97) davon aus, daß es sich bei einem Paket bestehend aus Mobiltelefon und Netznutzungsvertrag um eine Gesamtleistung handelt, insbesondere auch dann, wenn das Handy zum Preis von DM 0,00 bzw. DM 1,00 angeboten wird. Wie der BGH ausführt, gebietet allein schon die Funktionseinheit von Mobiltelefon und Netzzugung ein derartiges Angebot als untrennbare wirtschaftliche Einheit zu verstehen.
Auch das AG Staufen geht mit Urteil vom 14.12.1998 (2 C 193/98) bzgl. der Wandelung eines Handy-Vertrages ebenfalls von einem wirtschaftlich einheitlichen, innerlich zusammengehörenden Geschäft aus, für welches die Trennung in zwei rechtliche selbständige Verträge nach dem Grundsatz von Treu und Glauben nicht zu beachten ist.
...
Alles anzeigen
Daß das Gerücht von den zwei selbständigen Verträgen hier im Forum einfach nicht tot zu kriegen ist, ist schon sehr verwunderlich. Aber wenn es schon die Leute aus der Praxis nicht wissen, oder möglicherweise nicht wissen wollen ... :confused:
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Just ~ Me
Habe ich geschrieben dass man sie nicht braucht? ....
Warum forderst du dann Strafen? :o Schon vergessen was Du geschrieben hast?
Zitat
Dann fordere ich auch für folgende Klientel strafen:
... zu Laute Feuerwehr/Polizei/Krankenwagen-Sirenen....
:mad:
Du bist echt nicht ganz dicht und nur Du, damit das klar ist, daß dies keine Verallgemeinerung darstellt!
Zitat
... Sie sind laut und können auch stören/nerven oder etwa nicht?...
:mad:
Nein, es nervt und stört nicht! Rettungsdienste benutzen ihre Signalhörner dann und nur dann, wenn Gefahr im Verzug ist. Da hat Dein und jedermanns persönliches subjektives Stör- und Nervempfinden zurückzustehen.
Zitat
... Leute die für irgendwelche Meinungen oder Einstellungen Fahrverbot fordern, haben sowieso einen woauchimmer sitzen. ...
Selten hat mich hier bei TT etwas derart brüskiert, wie Deine beiden Postings hier in diesem thread. Für Deine inhaltliche Bestätigung Deiner ersten Aussage, sollte das Fahrverbot verdoppelt werden. Bei nochmaliger Wdh der Aussage Anordnung der MPU zur Feststellung ob Du tatsächlich geistig in der Lage bist am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.
*heftigstangenervtvonsovieldummheit*
muli
-
Re: Rechnet o2 immer Datenverbindungen zu lokalen Rufnummern als Festnetzverbindungen ab?
Zitat
Original geschrieben von Herbie
... Hat jemand erfahrungen? ......
Die Frage nach CSD und o2 AWP scheint sich zum evergreen zu entwickeln: 
Die Suche hätte uns diesen thread ersparen können. 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Dwayne
Was kosten bei o2 RUL ins Ausland, ...
IIRC kann man bei den Bubble-Männeken nicht ins Ausland umleiten. Ich meine dies stand so in der Tarifbroschüre.
Gruß
muli